Eip Cai

Diskutiere Eip Cai im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe bei einigen von Euch gesehen, daß sie den Sportluftfilter von EIP verbaut haben. Gibt es dafür hier TÜV ??? was bringt er mir an...
  • Eip Cai Beitrag #1
Werbefuzzi
Guest
Hallo,

habe bei einigen von Euch gesehen, daß sie den Sportluftfilter von EIP verbaut haben. Gibt es dafür hier TÜV ??? was bringt er mir an Leistung oder Sound ??? Oder tuts auch ein K&N 57i mit TÜV ???
 
  • Eip Cai Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Werbefuzzi schrieb:
Hallo,

habe bei einigen von Euch gesehen, daß sie den Sportluftfilter von EIP verbaut haben. Gibt es dafür hier TÜV ??? was bringt er mir an Leistung oder Sound ??? Oder tuts auch ein K&N 57i mit TÜV ???
Nein, auf das CAI gibt es kein TÜV! Ob es Klang und Leistungstechnisch was bringt, kann dir "Jesses" genauer sagen, er fährt das CAI!
 
  • Eip Cai Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Macht euch bitte die Mühe und beobachtet mal die Ansaugtemperaturen zwischen Normalem Luffi und Sport.
Ich sage nur 10° mehr sind 3% Leistungsverlust, also knapp 7,5 PS :)
Von allem anderen sehe ich mal ab...
 
  • Eip Cai Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Vorteck schrieb:
Macht euch bitte die Mühe und beobachtet mal die Ansaugtemperaturen zwischen Normalem Luffi und Sport.
Ich sage nur 10° mehr sind 3% Leistungsverlust, also knapp 7,5 PS :)
Von allem anderen sehe ich mal ab...

Ich fahre selten mit dem Laptop auf den Knien Auto ;) Ich kann mir bei meinem CAI aber nicht vorstellen, daß die Ansaugtemp. höher ist, da er "unten" ansaugt und nicht wie z.B. der K&N aus dem Motorraum *noahnung*

Keine Ahnung ob das Leistung kostet, einen Leistungsgewinn konnte ich aber auch nicht feststellen. Der Sound ist gut, differenzierter und präsenter als Serie; einen ähnlichen Effekt kann man aber auch mit einer "Modifizierung" des Serienluftfilters erreichen (hatte ich vorher auch).

Hauptaspekt für einen CAI war bei mir die Optik, beím dem Preis dafür gibt es aber sicher sinnigere Investitionsmöglichkeiten :)

Ich bin gespannt, wie sich das in Kombination mit einer entsprechend dazugehörigen Auspuffanlage und ein paar kleineren Optimierungen an der Software verhält ;) Ich werde berichten...
 
Thema:

Eip Cai

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.370
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
Antworten
5
Aufrufe
1.644
dr heile
dr heile
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten