Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; tja ... vw halt ... das war damals, bzw heute ein bekanntes problem .. naja, der golf 5 bringt auch viele probleme mit sich ... leider !
  • Chiptuning Beitrag #21
wob-i
Guest
tja ... vw halt ... das war damals, bzw heute ein bekanntes problem ..
naja, der golf 5 bringt auch viele probleme mit sich ... leider !
 
  • Chiptuning Beitrag #22
Freibier
Guest
wob-i schrieb:
tja ... vw halt ... das war damals, bzw heute ein bekanntes problem ..
naja, der golf 5 bringt auch viele probleme mit sich ... leider !
Hi

Die da wären???
 
  • Chiptuning Beitrag #23
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
tja ... vw halt ... das war damals, bzw heute ein bekanntes problem ..
naja, der golf 5 bringt auch viele probleme mit sich ... leider !

Ah ja! Kannst du deine Aussagen konkretisieren (ich mein, ist ja ein Forum hier)? Woher kommt dein Wissen?

Übrigens: bei Rüddel hat, soviel ich weiss, bisher kein Serien-R (IVer) die 300NM erreicht.

Ich hab mit mal sagen lassen, daß das sehr direkt mit der "Temperatursensibilität" des Motors zusammenhängt und daß das Maximum eben nur in einem sehr kleinen Zeitfenster überhaupt erreicht werden kann (bevor das Steuergerät Alarm schlägt und fleissig regelt, was es übrigens nahezu andauernd tut). Aber ich bin kein Techie, da kennen sich andere sicher besser mit aus....
 
  • Chiptuning Beitrag #24
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Sls

tach,

kann mal noch jemand ein ergebnis vom beseitigen des ruckelns nach dem sls chippen posten bzw. wie sich sls dazu geäußert hat?
ich hatte aus einem älteren thread derartiges gelesen und wollte dafür nicht extra nen neuen öffnen.

danke...
 
  • Chiptuning Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
sensationell schrieb:
tach,

kann mal noch jemand ein ergebnis vom beseitigen des ruckelns nach dem sls chippen posten bzw. wie sich sls dazu geäußert hat?
ich hatte aus einem älteren thread derartiges gelesen und wollte dafür nicht extra nen neuen öffnen.

danke...

Wie die sich dazu geäußert haben?????- Ganz einfach- Neue Software bekommen......kostenlos natürlich:D
 
  • Chiptuning Beitrag #26
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
und durch die neue software sind jetzt die von euch beschriebenen "probleme" vergangenheit? du wolltest doch auch mal den "forumspreis" posten, steht das noch?

mfg
 
  • Chiptuning Beitrag #27
wob-i
Guest
golf5 probleme im allgemeinen wären:

- türdichtugen
- elektro probleme
- spaltmasse
- diverse punktschweiss "probleme" (aber keine angst, wurden ja nachgebessert ...) rohbau !!
- "übliche" serien fehler, an bestimmten bauteilen ... (sorry, keine details ... ;))
- sitze (in einigen modellen, besonders r32, individual)
-r32, schweller fallen ab

~!! kann hier halt nicht alles im detail aufzählen !!~
 
  • Chiptuning Beitrag #28
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
jesses schrieb:
Ah ja! Kannst du deine Aussagen konkretisieren (ich mein, ist ja ein Forum hier)? Woher kommt dein Wissen?

Übrigens: bei Rüddel hat, soviel ich weiss, bisher kein Serien-R (IVer) die 300NM erreicht.

Ich hab mit mal sagen lassen, daß das sehr direkt mit der "Temperatursensibilität" des Motors zusammenhängt und daß das Maximum eben nur in einem sehr kleinen Zeitfenster überhaupt erreicht werden kann (bevor das Steuergerät Alarm schlägt und fleissig regelt, was es übrigens nahezu andauernd tut). Aber ich bin kein Techie, da kennen sich andere sicher besser mit aus....

.......ich weiß zwar daß der Rüddel gute Arbeit macht und ein netter Typ ist aber ich kann auch zu 100% sagen daß sein Prüfstand lügt. Leider nach oben hin.......Ich arbeite täglich mit einem ähnlichen LPS, allerdings für LKW`s ausgelegt. Habe damals meinen Jubi dort chippen lassen- angebliche 235 PS nur durch einen Chip*lol* *lol* *lol* Habe dann bei 3500UP/m ein ziemliches Turboloch gehabt- war leider nicht im Stande nachzubessern:(
 
  • Chiptuning Beitrag #29
Manuel
Guest
Exjubi schrieb:
.......ich weiß zwar daß der Rüddel gute Arbeit macht und ein netter Typ ist aber ich kann auch zu 100% sagen daß sein Prüfstand lügt. Leider nach oben hin.......Ich arbeite täglich mit einem ähnlichen LPS, allerdings für LKW`s ausgelegt. Habe damals meinen Jubi dort chippen lassen- angebliche 235 PS nur durch einen Chip*lol* *lol* *lol* Habe dann bei 3500UP/m ein ziemliches Turboloch gehabt- war leider nicht im Stande nachzubessern:(


Wenn er auch bei der Eingangsleistung lügt ist es doch vom Prinzip Wurscht! es geht einen doch um die Steigerung nicht um den tasächlichen Wert!

Das mit dem Loch ist natürlich Kack, das sollte/darf nicht sein.
 
  • Chiptuning Beitrag #30
nightrider
Guest
keine schweizer chiptuner hier? was meint ihr zu sportec (sportec.ch)?
 
  • Chiptuning Beitrag #31
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Haben sehr schöne Felgen, 'nen guten Namen, und sind Teuer !!! :D
 
  • Chiptuning Beitrag #33
hakkeR32
Guest
Kann hier jemand einen guten/seriösen Tuner (chip) für den Raum Südbayern empfehlen? Danke.
 
  • Chiptuning Beitrag #34
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich für Chip-Tuning entscheiden würde wäre die Fa. Wimmer in Solingen meine Adresse und für klassisches Motor-Tuning würde ich mich an die Fa. Wendland wenden. Aber nachdem ich durch den langen Winter ganze 5 Monate auf meinen Golf verzichtet habe, waren die ersten Kilometer wieder so Geil das ich für mich entschieden habe das der Golf eigentlich schnell genug ist. Und ob er jetzt 260km/h oder 265km/h laut Tacho fährt.........man gewöhnt sich leider zu schnell daran. Aber das muß jeder für sich selber wissen vieleicht sieht meine Meinung in 2-3 Monaten auch wieder anders aus.
Auf jeden Fall wünsche ich allen Winterschläfern hier einen schönen und hoffentlich sonnigen Start in die R32 Saison 2006.

Gruß aus Köln
 
  • Chiptuning Beitrag #35
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Wimmer gibt es auch in Frankfurt, Ingolstadt und München. Sollte also für jeden was dabei sein. ;)
 
Thema:

Chiptuning

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
94
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.961
TurboMatze
TurboMatze
Oben Unten