Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, überlege mir ein Chiptuning machen zu lassen. Bin bisher als vernünftigen Anbieter auf chip4power gestossen. Kann einer was dazu...
  • Chiptuning Beitrag #1
Werbefuzzi
Guest
Hi zusammen,

überlege mir ein Chiptuning machen zu lassen.
Bin bisher als vernünftigen Anbieter auf chip4power gestossen.
Kann einer was dazu (dem Anbieter) sagen????
Deren homepage seht Ihr unter www.chip4power.de
Hat zufällig dort schon einer was machen lassen????
Preis und Leistung scheint mir nämlich o.k. zu sein.

Der Werbefuzzi
 
  • Chiptuning Beitrag #2
Speedmaster
Guest
Hab ich noch nie von gehört, ich könnte dir aber SKN empfehlen, hatte bis jetzt schon 2 Chips von denen, unter anderem in meinem Golf IV GTI TDI und war sehr zufrieden.
 
  • Chiptuning Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kann Dir nur www.slstuning.de empfehlen. Super Service und teurer sind die auch nicht......
 
  • Chiptuning Beitrag #5
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
kann da beim Namedropping auch mitmachen und noch MTM und Wimmer erwähnen, oder ABT.
 
  • Chiptuning Beitrag #6
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an von wo Du kommst, fahre selber einen vom Schmid in Kaufbeuren und bin mega zufrieden damit
 
  • Chiptuning Beitrag #8
Benji
Guest
Werbefuzzi schrieb:
Hi zusammen,

überlege mir ein Chiptuning machen zu lassen.
Bin bisher als vernünftigen Anbieter auf chip4power gestossen.
Kann einer was dazu (dem Anbieter) sagen????
Deren homepage seht Ihr unter www.chip4power.de
Hat zufällig dort schon einer was machen lassen????
Preis und Leistung scheint mir nämlich o.k. zu sein.

Der Werbefuzzi

25PS für 400 Euro? Beim R32?
Um 500 Euro kann er dann fliegen oder was? *lol* *lol*
 
  • Chiptuning Beitrag #9
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
würd sagen dass ein gesundes Maß bei 15PS liegt,aber da hängt er dann eben auch sauber am Gas. Ich wills nicht missen.
 
  • Chiptuning Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
cwidma schrieb:
Kommt drauf an von wo Du kommst, fahre selber einen vom Schmid in Kaufbeuren und bin mega zufrieden damit

Sehe ich auch so. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du irgendwo aus NRW, da lohnt sich ein Besuch bei Rüddel-Motorsport in Duisburg (s. Linksammlung). Die haben zum Thema Chippen bzw. Softwareoptimierung was drauf und Erfahrung mit dem R :great:
 
  • Chiptuning Beitrag #11
Whiskers
Guest
rüddel ist absolut klasse!!

ich hab 1 chip im diesel und ein motorenkit bei im machen lassen.
 
  • Chiptuning Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Whiskers schrieb:
rüddel ist absolut klasse!!

ich hab 1 chip im diesel und ein motorenkit bei im machen lassen.

Ach ja: großer Vorteil bei Rüddel: MAHA-Prüfstand! Die können es beweisen. Messung vorher/nachher gehört zum Leistungsumfang! (für IVer-R-Fahrer wg. dem Eingangsdrehmoment frustrierend *roll*)
 
  • Chiptuning Beitrag #13
Benji
Guest
jesses schrieb:
Ach ja: großer Vorteil bei Rüddel: MAHA-Prüfstand! Die können es beweisen. Messung vorher/nachher gehört zum Leistungsumfang! (für IVer-R-Fahrer wg. dem Eingangsdrehmoment frustrierend *roll*)

Eingangsdrehmoment? Kann mal wer näher drauf eingehen.
IVer R bringt frustrierende Ergebnisse? Verglichen mit was, Ver? *noahnung*
 
  • Chiptuning Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Das Drehmoment des Golf IV R32 lag bei Serienmessungen oftmals sogar unter 300 NM! Deshalb könnte es für manchen R32-Fahrer eine negative Offenbarung geben.;)
Wie es mit dem Golf V R32 aussieht, weiß ich nicht. Ein wenig mehr Drehmoment sollte er aufgrund der Veränderungen(größerer LMM etc.) schon haben.
 
  • Chiptuning Beitrag #15
wob-i
Guest
das drehmoment problem ... gabs aber nur bei den ersten 4er r32s ...
 
  • Chiptuning Beitrag #16
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
das drehmoment problem ... gabs aber nur bei den ersten 4er r32s ...

So?! Wo hast du das denn her ???
 
  • Chiptuning Beitrag #17
wob-i
Guest
hehe ... sind halt infos die man am rande so mitbekommt ... *grins*
 
  • Chiptuning Beitrag #18
MeisteR32
Guest
Es waren diverse R32 ab Baujahr 09/03 auf dem Prüfstand und keiner hat die Werksangabe von 320 NM erreicht.
Kleines Beispiel von Speedo(dessen Daten ich hoffentlich zuhilfe ziehen darf;) ):

"2003er Golf IV R32 Handschalter


247 PS max. Leistung nach DIN
285 Nm max. Drehmoment"
 
  • Chiptuning Beitrag #19
wob-i
Guest
kommt halt drauf an .... die ersten hatten eh viele probs ab werk !!
 
  • Chiptuning Beitrag #20
MeisteR32
Guest
wob-i schrieb:
kommt halt drauf an .... die ersten hatten eh viele probs ab werk !!

Das stimmt, aber ich hab mich auf die 03er bzw. 04er Modelle bezogen und hierbei wurde das Solldrehmoment nie erreicht.
Ich bezweifle auch, daß der Golf V R32 320 NM stemmt.
 
Thema:

Chiptuning

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.961
TurboMatze
TurboMatze
Oben Unten