Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 07.03.2006, 17:15   #1
Werbefuzzi
Chiptuning

Hi zusammen,

überlege mir ein Chiptuning machen zu lassen.
Bin bisher als vernünftigen Anbieter auf chip4power gestossen.
Kann einer was dazu (dem Anbieter) sagen?
Deren homepage seht Ihr unter www.chip4power.de
Hat zufällig dort schon einer was machen lassen?
Preis und Leistung scheint mir nämlich o.k. zu sein.

Der Werbefuzzi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 17:34   #2
Speedmaster
AW: Chiptuning

Hab ich noch nie von gehört, ich könnte dir aber SKN empfehlen, hatte bis jetzt schon 2 Chips von denen, unter anderem in meinem Golf IV GTI TDI und war sehr zufrieden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 18:31   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Chiptuning

Kann Dir nur www.slstuning.de empfehlen. Super Service und teurer sind die auch nicht......
Indecent ist offline  
Alt 07.03.2006, 20:25   #4
wob-i
AW: Chiptuning

only skn tuning in solchen sachen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 22:40   #5
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Chiptuning

kann da beim Namedropping auch mitmachen und noch MTM und Wimmer erwähnen, oder ABT.
Randall Flagg ist offline  
Alt 07.03.2006, 23:10   #6
cwidma
 
Avatar von cwidma
AW: Chiptuning

Kommt drauf an von wo Du kommst, fahre selber einen vom Schmid in Kaufbeuren und bin mega zufrieden damit
cwidma ist offline  
Alt 08.03.2006, 10:12   #7
Vorteck
AW: Chiptuning

Ich will auch

sogar mit link:
http://www.drs-chiptuning.com/
Vorteck ist offline  
Alt 08.03.2006, 13:31   #8
Benji
AW: Chiptuning

Zitat:
Zitat von Werbefuzzi
Hi zusammen,

überlege mir ein Chiptuning machen zu lassen.
Bin bisher als vernünftigen Anbieter auf chip4power gestossen.
Kann einer was dazu (dem Anbieter) sagen?
Deren homepage seht Ihr unter www.chip4power.de
Hat zufällig dort schon einer was machen lassen?
Preis und Leistung scheint mir nämlich o.k. zu sein.

Der Werbefuzzi
25PS für 400 Euro? Beim R32?
Um 500 Euro kann er dann fliegen oder was?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2006, 19:34   #9
cwidma
 
Avatar von cwidma
AW: Chiptuning

würd sagen dass ein gesundes Maß bei 15PS liegt,aber da hängt er dann eben auch sauber am Gas. Ich wills nicht missen.
cwidma ist offline  
Alt 08.03.2006, 21:47   #10
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Chiptuning

Zitat:
Zitat von cwidma
Kommt drauf an von wo Du kommst, fahre selber einen vom Schmid in Kaufbeuren und bin mega zufrieden damit
Sehe ich auch so. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du irgendwo aus NRW, da lohnt sich ein Besuch bei Rüddel-Motorsport in Duisburg (s. Linksammlung). Die haben zum Thema Chippen bzw. Softwareoptimierung was drauf und Erfahrung mit dem R
jesses ist offline  
Alt 08.03.2006, 23:01   #11
Whiskers
AW: Chiptuning

rüddel ist absolut klasse!!

ich hab 1 chip im diesel und ein motorenkit bei im machen lassen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2006, 23:17   #12
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Chiptuning

Zitat:
Zitat von Whiskers
rüddel ist absolut klasse!!

ich hab 1 chip im diesel und ein motorenkit bei im machen lassen.
Ach ja: großer Vorteil bei Rüddel: MAHA-Prüfstand! Die können es beweisen. Messung vorher/nachher gehört zum Leistungsumfang! (für IVer-R-Fahrer wg. dem Eingangsdrehmoment frustrierend )
jesses ist offline  
Alt 09.03.2006, 13:15   #13
Benji
AW: Chiptuning

Zitat:
Zitat von jesses
Ach ja: großer Vorteil bei Rüddel: MAHA-Prüfstand! Die können es beweisen. Messung vorher/nachher gehört zum Leistungsumfang! (für IVer-R-Fahrer wg. dem Eingangsdrehmoment frustrierend )
Eingangsdrehmoment? Kann mal wer näher drauf eingehen.
IVer R bringt frustrierende Ergebnisse? Verglichen mit was, Ver?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.03.2006, 14:16   #14
MeisteR32
AW: Chiptuning

Das Drehmoment des Golf IV R32 lag bei Serienmessungen oftmals sogar unter 300 NM! Deshalb könnte es für manchen R32-Fahrer eine negative Offenbarung geben.
Wie es mit dem Golf V R32 aussieht, weiß ich nicht. Ein wenig mehr Drehmoment sollte er aufgrund der Veränderungen(größerer LMM etc.) schon haben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.03.2006, 17:31   #15
wob-i
AW: Chiptuning

das drehmoment problem ... gabs aber nur bei den ersten 4er r32s ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiptuning INTERCEPTOR Motortuning 24 16.04.2010 20:58
Chiptuning wildevel Motortuning 47 15.08.2008 19:44
Chiptuning beachboy Motortuning 185 14.05.2008 23:50
Chiptuning??? StefanF Motortuning 10 22.08.2005 10:14
Chiptuning ? Fabian Motortuning 25 13.08.2004 01:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de