Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 06.03.2006, 23:22   #1
raineronthe916
Bald ist es soweit!

Ein freundliches Hallo an alle R32 Fans,

nachdem ich hier schon eine Weile passiv zuschaue, dachte ich mir, jetzt stell ich mich mal vor.

Also ich bin Rainer, 37 Jahre alt, Banker und habe 3 Mädels daheim (in Summe 52), deswegen auch so gut wie keine Hobbys mehr ?

Eigentlich bin ich Fahrradfahrer und wenn wir mal ein Auto brauchen, mieten wir normalerweise eins, weil das viel günstiger ist als ein eigenes Auto zu haben. Ok, normalerweise....

Ab und zu mache ich aber auch mal ne Probefahrt und das leider nicht immer folgenlos.
Angefangen hat alles, als ich eine BMW kaufen wollte (so ein bisschen Biker bin ich auch heute immer noch). Es sollte ne stinknormale GS werden, aber an dem Wochenende, als ich unbedingt ein neues Motorrad wollte gab es keine gescheite GS. Frustriert wie ich war, habe ich weitergelesen und nach B kommt bald D und ich dachte, hey, dann fahren wir halt mal Ducati 916. Gesagt getan und nach ein paar Kilometern wusste ich, ok, die muß jetzt her.

Ein paar Jahre war ich dann ganz ruhig. Das mit den Mietwagen war recht praktisch (kleine Kinder spucken ja manchmal...) dann bin ich mal aus versehen nen 911er gefahren. Die Dinger haben es mir schon immer angetan und ich wollte ihn wirklich nur mal um die Ecke fahren, aber der Sound und das Feeling waren mir den Spaß wert. Das mit den Mietwägen hat sich ab dann auf die Wintersaison beschränkt...

Dann konnte ich im Herbst für nen paar Monate einen wunderschönen Passat Variant Diesel von einem ausgeschiedenen Kollegen übernehmen und der musste zur Reparatur.
Mein Händler wusste genau, dass der Wagen bald ausläuft und er mir potentiell einen neuen verkaufen kann. Auch nicht schlecht dachte ich, probierst halt mal nen paar aus, kann man schon wieder die 100 Euro für den Mietwagen am Wochenende sparen....

Ich probiere ein paar aus (hauptsächlich Familienkutschen), alles perfekte Autos aber sterbenslangweilig.
Und dann kam das mit dem Doppelkupplungsgetriebe.

Ein Kunde von meinem Arbeitgeber macht diese Dinger und ich bin u.a. für diese Firma zuständig. Ich wusste dass Porsche so was mal in den 80er Jahren für die Rothmann´s 956er Langstreckenautos eingebaut hat. Und überall hört man wie geil das DSG ist. Da ich den 2007er BMW M5 Prototyp mit Doppelkupplungsgetriebe noch nicht fahren durfte (ist derzeit nur für professionelle Testfahrer freigegeben) dachte ich mir, dann leihe ich mir halt mal nen Golf R 32 fürs Wochenende.

Ich hab ja versucht stark zu sein, aber das Auto hat es mir echt angetan...

Ab KW 13 oder 14 werde ich ihn als neuen Dienstwagen fahren und irgendwie bin ich froh, dass das mit dem Passat vorbei ist! Meinen Mädels musste ich zwar versprechen, dass wir weiterhin mit dem Targa in den Urlaub fahren, aber damit kann ich leben.

Kann es kaum erwarten.

Viele Grüße an alle

Rainer

- nicht vergessen: Frauen früh an wenig Gepäck gewöhnen
raineronthe916 ist offline  
Alt 06.03.2006, 23:28   #2
.:R-Rider

AW: Bald ist es soweit!

Hallo, Willkommen und Glückwunsch!

Erzähl doch mal in welcher Ausstattung du dir deinen Bestellt hast?
.:R-Rider ist offline  
Alt 06.03.2006, 23:50   #3
BigBenDelinquent

Wie alt sind denn deine Mädels (die älteste)... Fotos

Kleiner Scherz am Rande, womit ich Dich nicht abhalten will mir diese Info zukommen zu lassen.

Abgesehen davon auch von mir ein herzliches Willkommen und vllt noch ein paar Einzelheiten zur Bestellung :>
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.03.2006, 23:52   #4

Zitat:
Zitat von BigBenDelinquent
Wie alt sind denn deine Mädels (die älteste)... Fotos

Kleiner Scherz am Rande, womit ich Dich nicht abhalten will mir diese Info zukommen zu lassen.

Abgesehen davon auch von mir ein herzliches Willkommen und vllt noch ein paar Einzelheiten zur Bestellung :>
Zitat:
und vllt noch ein paar Einzelheiten zur Bestellung
Weil dich das auch noch interessiert wo du "Mädels" gelesen hast!!!
Alt 07.03.2006, 00:03   #5
raineronthe916

Bestellt habe ich nur das Nötigste:
4 Türen
DSG
Leder (manchmal spuckt die 8 Jährige bei meiner Fahrweise)
Park Pilot (immer eng beim Parken in Schwabing)
iPod (wie sonst hat man alles was man braucht dabei)
Airbags für alle (im nicht gewünschten Fall der Fälle sollen alle die besten Überlebenschancen haben)
Winterparket

und das alles im Universitäts-schwarz

muß ja alles ins knappe Bankbudget passen...
raineronthe916 ist offline  
Alt 07.03.2006, 00:06   #6

Zitat:
Zitat von raineronthe916
Bestellt habe ich nur das Nötigste:
4 Türen
DSG
Leder (manchmal spuckt die 8 Jährige bei meiner Fahrweise)
Park Pilot (immer eng beim Parken in Schwabing)
iPod (wie sonst hat man alles was man braucht dabei)
Airbags für alle (im nicht gewünschten Fall der Fälle sollen alle die besten Überlebenschancen haben)
Winterparket

und das alles im Universitäts-schwarz

muß ja alles ins knappe Bankbudget passen...
Na hauptsache DSG, dass is nämlich Phäät!!!
Alt 07.03.2006, 07:51   #7
MaRcus32

Hallöchen!

Viel Spass hier..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 12:28   #8
Danny

Nette Geschichte. Auch von mir Herzlich wilkommen.
Danny ist offline  
Alt 06.05.2006, 22:53   #9
R32 Fan

Es würde mich interessieren wer im Norden Münchens den neuen R32 fährt.
Sobald ich mich für ein Angebot entschieden habe, möchte ich bestellen.
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass ich mir den Wagen anschaue, da ich mir noch Gedanken über die Sonderausstattung mache.

Gruß
Georg
R32 Fan ist offline  
Antwort