Kelvin der BiXenon

Diskutiere Kelvin der BiXenon im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Weiss jemand, wieviel Kelvin die serienmäßigen BiXenon am Ver haben?
  • Kelvin der BiXenon Beitrag #1
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Weiss jemand, wieviel Kelvin die serienmäßigen BiXenon am Ver haben?
 
  • Kelvin der BiXenon Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
So viel ich weiss, verbaut VW 8000 Kelvin!
 
  • Kelvin der BiXenon Beitrag #3
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

warum macht VW bei den V Xenon mir 8000 Kelvin rein wenn es wie schon oft hier geschrieben wurde dir Besten bzw. bie beste Lichtausbeute mit 4800 Kelvin oder so in etwa haben !

beim IV sind doch die 4800 Kelvin Brenner verbaut! ???
 
  • Kelvin der BiXenon Beitrag #4
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Soviel ich weiss, sind die 8000 Kelvin stärker als 4800. Ich glaub mehr darf man gar nicht mehr. Gibt zwar 10000, aber ich glaub, die gehen schon ins lila. Schade, hätte gerne noch ein bißchen mehr "blau" gehabt:D
 
  • Kelvin der BiXenon Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
DrMav schrieb:
Soviel ich weiss, sind die 8000 Kelvin stärker als 4800. Ich glaub mehr darf man gar nicht mehr. Gibt zwar 10000, aber ich glaub, die gehen schon ins lila. Schade, hätte gerne noch ein bißchen mehr "blau" gehabt:D
Ein Freund von mir fährt 12.000 Kelvin! Die sind schon recht blau, wirkt schon gar nicht mehr wie Xenon!

Es gibt auch Brenner die 20.000 Kelvin haben, will aber nicht wissen wie beschissen das dann aussieht?

Die Brenner die Original verbaut sind, finde ich am besten! Das Licht wirkt schön weiß und auch richtig klar!
 
  • Kelvin der BiXenon Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
*hervorhol*

Die "Nachrüstbrenner" von Philips etc haben um die 5000 Kelvin... sind die besser oder schlechter als die originalen VWs?!? Was würde ine Umrüstung bringen, gibts da markante Unterschiede?!? Kosten?!? Kenn es bisher nur von H4 und H1 und H7, und da liegen ja Welten zwischen den Standardbirnen ab Werk und den Philips Power2Night oder Vision Plus... hats schon einer gemacht, getestet, etc?!? Welche Bauformn haben die Dinger (D2s, D2R, etc)?!? Stimmts, dass die Philips ab Werk verbaut werden?!? Dann hätte sich ja ein Upgrade erledigt... Bilder vom Xenon?!? Im Vergleich evtl.?!? Mit halogen oder anderem Xenon?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kelvin der BiXenon Beitrag #7
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiss, sind die 8000 Kelvin stärker als 4800.

Stärker in was ?

Die Farbtemperatur ist nur eine physikalische (und künstliche) Normgröße für die Spektralverteilung des Lichts. Größere oder kleiner Werte bedeuten nur einen anderen Farbeindruck des Lichts.

5500 K wäre z.B. natürliches Sonnenlicht, 8000 K hätte das Licht durch Nebel / Dunst (Rayleigh- und Mie-Streuung). 9000 bis 12000 K wären tiefblau (Licht der "Blauen Stunde" kurz nach Sonnenuntergang). Über 12.000 gibt es dann Violet und UV.

Bestimmt wird die Farbtemperatur durch Anwendung des idealen Plank'schen Strahlers (auch Schwarzkörper genannt), der ebenfalls nur ein theoretisches Konstrukt ist.
 
  • Kelvin der BiXenon Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wenn wirklich die Philips sind, dann haben die eh 5000 Kelvin... aber wer weiss es genau?
 
Thema:

Kelvin der BiXenon

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
1.392
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
620
bilboo
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
475
DomR32
DomR32
Antworten
8
Aufrufe
1.094
Vorteck
Oben Unten