Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.03.2006, 22:09   #1
altasar
 
Avatar von altasar
Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Hallo.

so jetzt habe ich auch ein paar Fehler auf den MTG!

1. Kühlmitteltemperaturgeber _ Signal zu Groß
2. Verbrennungsaussetzer errkannt
3. 2. Zylinder Verbrennungsaussetzer erkannt

können doch bloß wieder die scheiß Zündspulen sein oder?
wurden vorallem schon alle vor 2 Monaten getauscht!
jetzt schon wieder!?

oder woran kann es noch liegen? habe schon eine Meßfahrt gemacht und dir Aussetzter anzeigen zu lassen ! habe bei der Fahrt mal 2 bis 3 dann löschen sich diese selbstständig , dann kommt keine Aussetzer mehr dann wieder!? aber nicht immer auf den 2. Zylinder sondern mal 3. dann 2. dann 5. und so weiter!

was könnte es noch sein! Zündkerzen sind auch neue drinnen!
und alle Stecker an den Zündspulen sind auch fest und die Kontakte auch!

bekomme morgen erstmal wieder neue Zündspulen!

ist der 1. Fehler ein Folgefehler oder ist der gesondert zu betrachten?

Mfg Altasar!
altasar ist offline  
Alt 03.03.2006, 22:19   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Das sollte alles durch den defekten Geber vom Kühlwasser kommen. Das Steuergerät geht dann in den Notlauf....
biSheep ist offline  
Alt 03.03.2006, 22:46   #3
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

also könnte das alles von Külmitteltemperaturgeber kommen!?

dann sollen die den auch gleich mit tauschen und nochmal Neue Zündspulen!

die hatten gesagt das es warscheinlich ein Folgefehler von den Zündspulen kommen könnte wegen den Fehler mit den Temperaturgeber,

also ist das genau andersrum!

ist der Geber schnell getauscht oder dauert das länger?

was kostet der Geber überhaupt, nur eine Frage! ist ja sowieso alles auf Garantie !

ist das der Geber mit der Nummer: 059 919 501 A Doppeltemperaturgeber 4 polig Grün !
altasar ist offline  
Alt 03.03.2006, 23:20   #4
DaNightHawk
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

jap, meines wissens ist das der geber! is ja lustig, der sitzt auch in der 1,4l maschine. hab den zufällig grad heute bei som horex getauscht
den auszuwechseln geht ruck zuck, nur sone plastikklammer hochziehen, den alten raus, neuen rein, klammer drauf, fertig...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.03.2006, 14:24   #5
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Hi,

könnte mir einer sagen wo der Temperaturgeber sitzt am Motor,
bzw. welche Seite !

ein Bild wäre nicht schlecht!

muss mann nach den wechseln noch irgendetwas machen , wie entlüften oder so!

wäre super wenn ihr Bilder habt! ist wichtig!

Mfg
altasar ist offline  
Alt 04.03.2006, 19:56   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Hier: Getriebeseite, oben. Nummer 5 ist es Preis 23,32€

biSheep ist offline  
Alt 05.03.2006, 01:10   #7
DaNightHawk
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Zitat:
Zitat von altasar
muss mann nach den wechseln noch irgendetwas machen , wie entlüften oder so!
Meist sifft da dann son bißchen Kühlflüssigkeit raus, irgendwie auffangen (z.B. mit Plastiktüte) und einfach nachschütten. Sonst ist da nichts zu beachten...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.03.2006, 12:30   #8
Rocco
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

DIESE GEBER WECHSELN WIR FAST WIA ÖLFITER,
DIE SIND LAUFEND DEFEKT.
ZUDEM IST DER SEHR WICHTIG FÜR DAS STEUERGERÄT.
IM MOMENT HABEN WIR VIELE DIE DEN DEFEKT HABEN UND BEIM STRTEN VERSÄUFT DER MOTOR. MEISTENS IST ES SO DASS ER DEM STEUERGRÄT SAGT -50 GRAD C WENN DIE HINÜBER SIND. UND DANN WIRD SOVIEL EINGESPRITZ DAS DIE VERSAUFEN.
ABER ES IST SCHON EIN ARMUTSZEUGNIS DAS DIE DAS NICHT IN DEN GRIFF KRIEGEN.
ZUM WECHSELN SOVIEL ICH WEISS VO V6 GOLF GEHT DAS NICHT SO GUT WÜRDE IHN IN DIE WERKSTATT BRINGEN WEGNEHMEN MUSS MAN NICHTS ABER EIN GEFUMMEL IST ES SCHON ZUM WECHSELN.
UN ZU DEN ZÜNSPULEN WENN ER AUF ALLEN LÄUFT IST ES EIN FOLGEFEHLER ABER BEOBACHTEN AUFJEDEN FALL.

MfG ROCCO
Rocco ist offline  
Alt 05.03.2006, 14:30   #9
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Hi,

habe da schon nachgeschaut aber finde wo es sein soll bloß 2 Geber im Block drinnen!

da ist aber weder eine Klammer zum hochziehen oder so, da ist der Geber in eine Stopfen drinnen oder so!

laut Bild müßten es ja 3 Geber sein!

wenn ich die Plasteabdeckung runter nehme sehe ich da aber keinen Grünen Geber wie er laut Teileauskunft sein soll!

Mfg
altasar ist offline  
Alt 05.03.2006, 19:47   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Zitat:
Zitat von altasar
Hi,

habe da schon nachgeschaut aber finde wo es sein soll bloß 2 Geber im Block drinnen!

da ist aber weder eine Klammer zum hochziehen oder so, da ist der Geber in eine Stopfen drinnen oder so!

laut Bild müßten es ja 3 Geber sein!

wenn ich die Plasteabdeckung runter nehme sehe ich da aber keinen Grünen Geber wie er laut Teileauskunft sein soll!

Mfg
Einige Nummern auf dem Bild gibt es beim VR6 nicht. Dazu schaust Du rechts in die liste der verbauten Teile. Nummer 6 taucht da nicht auf, ergo nicht verbaut
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder ein neuer DER COSMICER Ich bin neu hier 37 15.05.2010 18:02
R schon wieder hin Bengalo Allgemein 11 22.12.2008 22:07
Bremsen (schon wieder) R32 Kj Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 20.11.2008 01:49
Bremsscheiben schon wieder!! pimpl1 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 49 08.01.2008 23:13
Nicht schon wieder ZR-32 Allgemeines 41 25.08.2007 10:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de