Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; aber die hatten doch nicht alle ne geschmiedete oder ? es gab doch auch im 4er schon ne guss oder ? aber mit dem motor bin ich mir 100% sicher...
  • Motorumbau Beitrag #61
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
aber die hatten doch nicht alle ne geschmiedete oder ? es gab doch auch im 4er schon ne guss oder ?

aber mit dem motor bin ich mir 100% sicher das ist eindeutig nicht der gleiche vom 4er und 5er ;) die nocken sind glaube ich auch andere :)
 
  • Motorumbau Beitrag #62
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
BFH Hatte die Geschmiedete drin, das ist der Deutsche Golf 4 R32 motor.
Nockenwellen stimmt, das war bei mir unter leistungssteigerung inbegriffen.

Hub und Bohrung sollten gleich sein, haben auch beide 3188 bzw 3189 ccm.
Wie es mit dem winkel aussieht weiß ich nicht, sollte aber auch gleich sein, da sonste ja in beiden fällen unterschiedliche Kolben und pleul für 4er und 5 geben müsste(Turbozubehör), und das ist soweit ich weiß nicht der fall, Pleul sind immer noch vom VR6 gleich(abmasse).

Paul(Materialmord) sollte dazu mal was sagen, da er beide motoren mal komplett zerlegt und im golf hatte, der sollte das am besten wissen, ich kann nur für den 4er sprechen und mich auf elsawin verlassen bezüglich dem golf 5.
 
  • Motorumbau Beitrag #63
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
winkel sind im 5er anders ;-) da bin ich mir ganz sicher daher auch nicht die gleichen blöcke ;-) vieleicht kann das mal jemand genauer schreiben paul kann das mit sicherheit bestätigen und die bohrung selber ist glaube ich auch nicht gleich das hat ja nix mit dem hubraum zu tun den könnte man auch durch ne neue kurbelwelle verändern ;-)
 
  • Motorumbau Beitrag #64
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Was beeutet FSI genau?
 
  • Motorumbau Beitrag #66
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ach herrje ich hatte heut noch nix zu lachen, daher hab ich mir das jetzt mal durchgelesen :D

Der FSI ist eigentlich komplett anders, fängt beim fehlenden Rücklauf fürs Benzin an und hört bei den Kats im Krümmer auf ^^ Ganz zu schweigen von der MED9 und Kabelbäume. Aber passt schon :D

Aber ich sehe schon die Senior Engine Engineers sind wieder da *buck* *lol*

Der Block vom G5 ist gleich zum G4 für alle die es besser wissen anbei die technischen Daten. Der BFH (=G4 R32) hat immer ne geschmiedete Kurbelwelle ab Werk gehabt. Nur der G5 hat das net mehr (Entfeinerung :D)

Rene sag Du doch auch mal was, oder liegst Du noch aufn Boden ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorumbau Beitrag #67
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Rene sag Du doch auch mal was, oder liegst Du noch aufn Boden ? :D

:D Svenni oder jetzt sheepi;)

Ich konnte nicht schreiben mußte noch meine Hände am Kopf halten da mir vom schütteln noch ganz duselig war !*lol* Ich sag dazu nichts mehr. Das Thema war ja ,,Motorumbau"! nicht ,, Engine of the Year 2035"

Grüße
 
  • Motorumbau Beitrag #68
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ach herrje ich hatte heut noch nix zu lachen, daher hab ich mir das jetzt mal durchgelesen :D

Der FSI ist eigentlich komplett anders, fängt beim fehlenden Rücklauf fürs Benzin an und hört bei den Kats im Krümmer auf ^^ Ganz zu schweigen von der MED9 und Kabelbäume. Aber passt schon :D

Aber ich sehe schon die Senior Engine Engineers sind wieder da *buck* *lol*

Der Block vom G5 ist gleich zum G4 für alle die es besser wissen anbei die technischen Daten. Der BFH (=G4 R32) hat immer ne geschmiedete Kurbelwelle ab Werk gehabt. Nur der G5 hat das net mehr (Entfeinerung :D)

Rene sag Du doch auch mal was, oder liegst Du noch aufn Boden ? :D


Danke das du bestätigt hast das die blöcke gleich sind vom G4 und G5.

Zu den FSI modellen habe ich nix zu geschrieben da ich da noch keinen genau begutachten konnte, aber dennoch sollte der umbau möglich sein, ob med9 oder die 7.1.1, da ich ja eh von einer EDC15 umbebaut habe, wobei die edc 15 und 16 ja auch ganz anders ist, aber wenn man die schaltpläne hat sollte es dennoch möglich sein.
 
  • Motorumbau Beitrag #69
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
winkel sind im 5er anders ;-) da bin ich mir ganz sicher daher auch nicht die gleichen blöcke ;-) vieleicht kann das mal jemand genauer schreiben paul kann das mit sicherheit bestätigen und die bohrung selber ist glaube ich auch nicht gleich das hat ja nix mit dem hubraum zu tun den könnte man auch durch ne neue kurbelwelle verändern ;-)


Jetzt ist's peindlich was;) :) *roll* :D *lol* *lol* *lol*
 
  • Motorumbau Beitrag #70
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also ich war bis jetzt der meinung aber vieleicht kann ja paul mal was dazu sagen der müsste es ja auch wissen :)
 
  • Motorumbau Beitrag #71
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
also ich war bis jetzt der meinung aber vieleicht kann ja paul mal was dazu sagen der müsste es ja auch wissen :)



genau lol die aussage von svenni lol reichen dir lol wohl net lol*noahnung*
 
  • Motorumbau Beitrag #72
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ist die 11,25 beim BFH vom 4er die verdichtung ? müsste diese dann nicht auch gleich sen wie beim 5er ?
 
  • Motorumbau Beitrag #73
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Motorumbau Beitrag #74
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wie wurde denn die größere versichtung beim 5er gemacht ? anderer kopf oder andere dichtung ?
 
  • Motorumbau Beitrag #75
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wie wurde denn die größere versichtung beim 5er gemacht ? anderer kopf oder andere dichtung ?

Die ist geringer und net grösser, da mehr Leistung ansteht. Siehe auch Truboumbauten, da isset 8,0:1 :p
Ich weis es net, denke mal anderes Kolbenbodenprofil. Müsste nachgucken ...

lol
 
  • Motorumbau Beitrag #76
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Der V8 passt nicht, da es ein V Motor mit zwei Zylinderbänken ist. Der ist einfach zu groß. Schwerer ist der kaum, da es ein Aluminiummotor ist...

hallo,glaub der daalbeck hatte mal solch ein teil auf die räder gestellt !!!!
aber das ist dann ein reines rennauto. es gibt auch bilder davon im netz bei ...my video...!!! schau mal nach.
würd auch mal in solchem teil mitfahren, glaub da sch....... man sich ins hemd.:D :D :D
 
  • Motorumbau Beitrag #77
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
hallo,glaub der daalbeck hatte mal solch ein teil auf die räder gestellt !!!!
aber das ist dann ein reines rennauto. es gibt auch bilder davon im netz bei ...my video...!!! schau mal nach.
würd auch mal in solchem teil mitfahren, glaub da sch....... man sich ins hemd.:D :D :D

Machbar ist alles, aber nur mit Änderungen an der Karosse !

Da möchte ich kein Getriebe sein :D
 
  • Motorumbau Beitrag #78
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Moin

Der Dahlbäck fährt eigentlich immer die 5Zylinder von Audi. Auch wenns Schläge gibt aber wohl einer der besten Motoren aller Zeiten:D :great:

Und er ,,fruckelt" den Motor auch in nen Polo 9n rein:great: :great:

Gruß
Rene

PS. und geile Holzschlappen gibts auch bei ihm im Shop;)
 
  • Motorumbau Beitrag #79
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
hallo,glaub der daalbeck hatte mal solch ein teil auf die räder gestellt !!!!
aber das ist dann ein reines rennauto. es gibt auch bilder davon im netz bei ...my video...!!! schau mal nach.
würd auch mal in solchem teil mitfahren, glaub da sch....... man sich ins hemd.:D :D :D
Das ist ein 2.2l 5-Zylinder Motor mit Magnesiumblock und ~1100ps..;)
Und das ist mit Sicherheit der beste Motor der Welt..:great:

Die Komplette Technik im Golf kommt aus Audi-Rennfahrzeugen, trotzdem hat er ne schwedische Staßenzulassung.

Die Videos sind schon älter, da hatte er 930-960ps.
 
  • Motorumbau Beitrag #80
flo_R32
Guest
also den V5 gabs so auch von den schweden im A3: :D

IMG_3778.jpg



http://www.tsracing.no/

nen video gibts da auch!:D
 
Thema:

Motorumbau

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Smie
Matze311
2
Antworten
20
Aufrufe
3.124
jensereh
jensereh
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.922
Dummbacke
Oben Unten