Einfahren???

Diskutiere Einfahren??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi! Hab die ganze diskussion hier mal verfolgt von wegen einfahren, wie mans am besten machen sollte und so. ich denke mal das es früher so...
  • Einfahren??? Beitrag #41
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!
Hab die ganze diskussion hier mal verfolgt von wegen einfahren, wie mans am besten machen sollte und so.
ich denke mal das es früher so wichtig war einen motor einzufahren liegt daran das es damals (zb beim Golf I) einfach nicht möglich war die motorenbauteile (zylinder, kolben, etc.) so exakt und präzise zu be- und verarbeiten wie heute. Aber bevor ich hier noch mehr zum besten gebe, am montag fängt die uni wieder an und dann werde ich mal meinen prof fragen, der wirds hoffentlich genau wissen. der war zb daran beteiligt den Porsche Cayenne mitzuentwickeln und marktreif zu machen, er hatte dazu sehr lustige geschichten drauf, also wird er wohl genug checke haben. ich werd mich dann mal melden wenn ich mehr weiss.

Grüsse
 
  • Einfahren??? Beitrag #42
Pickebuh
Guest
Naja also wenn ich einen Neuwagen kaufe wo ich viel Geld hingelegt habe könnte ich ohne Probleme damit leben die ersten 1000 KM es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Bei Saugmotoren ist es nicht nötig den Motor nachlaufen zu lassen,da die stärker motorisieren über eine Zusatzwasserpumpe verfügen die beim Abstellen des Motors weiterläuft und den Wasserkreislauf in Bewegung hält.Der Nachlauf des Kühlerventilators macht sein übriges.

Zum Thema Rollenprüfstand haben die Leute Anweisung das sie die Motoren nicht über 4000 Touren bzw. Diesel nicht über 3000 Touren drehen sollen.
Hohe Drehzahlen sind da nicht erwünscht.
Ich arbeite genau in diesem Bereich bei AUDI und kann daher diese Meinung vertreten.

MFG
 
Thema:

Einfahren???

Ähnliche Themen
THgolfr32
Antworten
2
Aufrufe
738
Der_Lacker
Der_Lacker
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
495
DomR32
DomR32
Antworten
8
Aufrufe
1.106
Vorteck
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.456
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.272
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten