Einfahren???

Diskutiere Einfahren??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey, Kollegen, wie sieht das VW speziell beim Ver R32 mit den Einfahr-Regeln?????? Muss ich ihn wirklich einfahren? Was sagt VW dazu? Was...
  • Einfahren??? Beitrag #1
scarbo
Guest
Hey, Kollegen,

wie sieht das VW speziell beim Ver R32 mit den Einfahr-Regeln??????

Muss ich ihn wirklich einfahren?
Was sagt VW dazu?
Was sagen die EXPERTEN (VW/Audi-Mechaniker) hier im Forum?

U.A.w.g.

LG S CARBO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahren??? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Muss hin, muss her!

Es gibt welche die machen es und es gibt welche die machen es nicht!
Das Auto wird ja im Werk schon auf dem Prüfstand getestet und läuft da schon unter hohen Drehzahlen!

Ich würde trotzdem raten den Motor ca. 1000 - 1500 km mit mittelhoher drehzahl einzufahren!

Wasmir wichtig ist, den Motor erst warmfahren, bevor der Drehzahlmesser in die höhe steigt!

Der Motor wird es dir früher oder später bestimmt danken!;)
 
  • Einfahren??? Beitrag #3
Speedmaster
Guest
ein bekannter Motortuner sagte mir, 250 km sind vollkommen ausreichend als Einfahrzeit... Aber wie du schon geschrieben hast, das sieht wohl jeder anders.
 
  • Einfahren??? Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Auch in der Einlaufphase kann man den Motor mal kurz hochdrehen. Wichtig ist, dass er Betriebstemperatur hat ;)
 
  • Einfahren??? Beitrag #5
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne einen der bei audi arbeitet und der hat mir gesagt das es nicht mehr nötig sei zb. der neue rs 4 auf prüfstand 0km dan vollgas aber richtig allles was geht und das so lange bis er verreckt oder nach 3 tagen wird er abgeschaltet
So sagte er mir testen die jungs von der audi motoren hat mir auch schon en viedeo gezeigt wo die kolben durch den raum fliegen ist lustig anzusehen wenn so ein block platzt
 
  • Einfahren??? Beitrag #6
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
BUGGES-R32 schrieb:
auch schon en viedeo gezeigt wo die kolben durch den raum fliegen ist lustig anzusehen wenn so ein block platzt

Sadist!!! Da würde mir das Herz Bluten wenn ich nen RS4 Motor sterben sehen müsste...
 
  • Einfahren??? Beitrag #7
dr_ullrich
Guest
Interessant erscheint mir der Unterschied zwischen Kühlwasser- und Öltemperatur.

Den Motor treten - bitte erst, wenn er wirklich betriebswarm ist, ok ! Klar!

Aber was ist beim Abschalten?

Nach einer heißen AB-Fahrt kommt noch ein Stück über Land - d.h. Ruhe und Abkühlung für den Motor, bevor er in der Garage abgestellt wird. OK!

Aber an der AB-Tanke? Vollgas bis der klitzekleine Tank leer ist - der Porsche ist gerade so vorbei und weg - ran an die Tanke - Motor aus, 100 Oktan rein - bezahlen (mit Kreditkarte) so schnell es geht (ok, auch noch Pinkeln...)...

... dann aber wieder rein, Motor an, und Vollgas...

Spricht da was gegen?
 
  • Einfahren??? Beitrag #8
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Also mit meinem getunten Jubi hab ich an der AB-Tankstelle den Motor einfach weiterlaufen lassen. Hab dann halt nicht die Säule direkt an der Kasse benutzt, sondern eine, die etwas weiter weg war.

War zwar auch immer ein blödes Gefühl, aber besser, als anschliessend mit geplatztem TL weiterzufahren.
 
  • Einfahren??? Beitrag #9
MeisteR32
Guest
dr_ullrich schrieb:
Interessant erscheint mir der Unterschied zwischen Kühlwasser- und Öltemperatur.

Den Motor treten - bitte erst, wenn er wirklich betriebswarm ist, ok ! Klar!

Aber was ist beim Abschalten?

Nach einer heißen AB-Fahrt kommt noch ein Stück über Land - d.h. Ruhe und Abkühlung für den Motor, bevor er in der Garage abgestellt wird. OK!

Aber an der AB-Tanke? Vollgas bis der klitzekleine Tank leer ist - der Porsche ist gerade so vorbei und weg - ran an die Tanke - Motor aus, 100 Oktan rein - bezahlen (mit Kreditkarte) so schnell es geht (ok, auch noch Pinkeln...)...

... dann aber wieder rein, Motor an, und Vollgas...

Spricht da was gegen?

Wir fahren ein Golf, keinen luftgekühlten V10 mit 3 Litern und über 900 PS, der auf Fahrtluft angewiesen ist.;)
Dein R wird es Dir vergeben, wenn Du mal etwas länger auf dem Pissoir brauchst.:great:
 
  • Einfahren??? Beitrag #10
dr_ullrich
Guest
Bei diesen Aktionen ist mir der Luftschlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler ständig geplatzt ! Die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrt wurde drastisch verringert! :p
 
  • Einfahren??? Beitrag #11
dr_ullrich
Guest
BayernR32 schrieb:
Wir fahren ein Golf, keinen luftgekühlten V10 mit 3 Litern und über 900 PS, der auf Fahrtluft angewiesen ist.;)
Dein R wird es Dir vergeben, wenn Du mal etwas länger auf dem Pissoir brauchst.:great:

hallo Christian,

hat gerade mal nachgezählt. 10 Zyl. sinds definitiv nicht! Ich glaube zu wissen, es sind 6 !

OK, Du meinst, 4 Zylinder könnten ausfallen, aber das macht doch nichts, es bleiben doch 6 !???? Übrigens: Ich pinkle ähnlich lang, wie vergleichbare humane Individuen!*lol*
 
  • Einfahren??? Beitrag #12
MeisteR32
Guest
dr_ullrich schrieb:
hallo Christian,

hat gerade mal nachgezählt. 10 Zyl. sinds definitiv nicht! Ich glaube zu wissen, es sind 6 !

OK, Du meinst, 4 Zylinder könnten ausfallen, aber das macht doch nichts, es bleiben doch 6 !???? Übrigens: Ich pinkle ähnlich lang, wie vergleichbare humane Individuen!*lol*

Dann warst Du noch nicht bei uns auf dem Oktoberfest, oder?!*lol* ;)
 
  • Einfahren??? Beitrag #13
dr_ullrich
Guest
BayernR32 schrieb:
Dann warst Du noch nicht bei uns auf dem Oktoberfest, oder?!*lol* ;)

Doch war ich - mit BMW-MA (mußte die einladen) - aber es würde mir mehr Spaß machen mit Dir und dem Forum!
 
  • Einfahren??? Beitrag #14
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
Übrigens: Ich pinkle ähnlich lang, wie vergleichbare humane Individuen!*lol*

Meintest Du nun humane oder humanoide?*lol*
 
  • Einfahren??? Beitrag #15
Timo245
Guest
Naja, aber letztlich haben wir ja keinen Turbolader. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen um das Nachlaufen-Lassen!

Das brauchen wir nicht.... :great:

Viele Grüße
Timo

P.S.: Apropos Tanken: Haben wir einen 55 oder 63l Tank??
 
  • Einfahren??? Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Timo245 schrieb:
Naja, aber letztlich haben wir ja keinen Turbolader. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen um das Nachlaufen-Lassen!

Das brauchen wir nicht.... :great:

Viele Grüße
Timo

P.S.: Apropos Tanken: Haben wir einen 55 oder 63l Tank??

Ich würde mal auf die 63 tippen!
 
  • Einfahren??? Beitrag #18
Timo245
Guest
Ha, habs gerade gefunden...

VW sagt: Kraftstoffbehältervolumen: ca. 60l

Wieso ca.? Ochsen, die!

MfG Timo
 
  • Einfahren??? Beitrag #19
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Der 4er R32 hat ein Tankvolumen von 62Litern! Mehr als 62,5 bekommt man da auch nicht rein8)
Kann das ja alle paar Tage testen, weil sie richtig weit fahren kann man mit einer Tankfüllung nicht???

Gruss JAN

P.S. Durchschnittsverbrauch bei mir 16-18l8-(
 
  • Einfahren??? Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Über 400 km sind es bei mir immer bis zum "Bitte Tanken" ;)
 
Thema:

Einfahren???

Ähnliche Themen
THgolfr32
Antworten
2
Aufrufe
699
Der_Lacker
Der_Lacker
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten