Anschlussgarantie

Diskutiere Anschlussgarantie im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leuts, bin durch Zufall im Forum auf das Schlagwort Anschlussgarantie gestoßen :D . Das kann ja prinzipiell nix schlechtes sein. Ein VW-Dealer...
  • Anschlussgarantie Beitrag #1
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Hi Leuts,

bin durch Zufall im Forum auf das Schlagwort Anschlussgarantie gestoßen :D . Das kann ja prinzipiell nix schlechtes sein.
Ein VW-Dealer meinte, da es sich um einen Gebrauchten handelt, geht das nicht so einfach. da wäre nur die abgespeckte Version möglich :?: :?: :?:
Vertragsklauseln konnte er mir weder zu dem einen, noch zu dem anderen Fall aushändigen :evil:
Hat eine(r) von Euch eine Anschlussgarantia abgeschlossen, obwohl er nur :oops: einen gebrauchten R hat?
Kann mir jemand die Vertragsbedingungen mal faxen :) ?
Dank@all.
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hab seit fast zwei Wochen meinen R!Ich habe ihn gebraucht beim Händler gekauft(8 Monate alt)!
Er hat mir die Zusatzgarantie bzw. Anschlussgarantie angeboten und auch dazu geraten!Gerade bei einem Auto mit der vielen Technik und Ausstattung ist das sehr ratsam!
Die Garantie beträgt 2 Jahre nach ablauf der normalen Garantie!
Ich habe jetzt also noch 16 Monate die normale Werksgarantie...und anschließend nochmal 2 jahre Garantie...also in meinem Fall bis Juni 2007!
Das ganze kostet 295 Euro und bei einem Schaden/Reparatur (Verschleis,Kundendienst natürlich ausgeschlossen) muss man lediglich 10 % zahlen der entstehenden Kosten....mindestens 50 Euro...maximal 250 Euro!
Also Krasses Beispiel : Motorschaden... 6000 Euro Schaden...250 Euro musst du zahlen...mehr nicht!!Bei nem Steuergerät das z.b: kaputt geht und 300 Euro kostet dann aber 50 Euro!
Die Garantie ist auch im Falle eines vorzeitigen Wiederverkaufs nützlich da sie auf den neuen Besitzer übertragbar ist!

Da ich meinen R recht günstig bekam im Vergleich zu anderen identischen R´s bei andere Händlern hab ich die Garantie abgeschlossen!

Gruss
Carsten
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #3
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Also Krasses Beispiel : Motorschaden... 6000 Euro Schaden...250 Euro musst du zahlen...mehr nicht!!Bei nem Steuergerät das z.b: kaputt geht und 300 Euro kostet dann aber 50 Euro!
Fast unnötig zu erwähnen, dass getunte Teile die Anschlußgarantie überflüssig machen. Ist ja eigentlich auch logisch.
(ich schreib's auch nur, weil ich heute im TV einen Tuningreport von MTM gesehen habe, wo jedem VW-Sachverständigen im Falle einer Begutachtung die Veränderung im STG sofort auffallen würde).

Also solltes Du erwägen, an Deinem R was zu drehen, frag lieber den Tuner, wie er es mit einer Garantieübernahme hält.
:?
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja klar...ich hab den Verkäufer ja schon gefragt wie das ist mit Tuning oder Veränderungen!
Also ein Fahrwerk kann man logischerweise einbauen,Auspuff auch!
Auch am Motor ist ein Luftfilter okay...allerdings wie du schon sagtest würde die garantie natürlich nicht gelten wenn ich nen Turbo reinsetze :wink: !Nunja...alles was ich vorhabe geht jedenfalls!Und selbst wenn....also Alles was mit navi oder sowas zu tun hat oder eben Elektrik im Inneraum usw. darauf bekommt man die garantie...
 
Thema:

Anschlussgarantie

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten