Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter?

Diskutiere Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallöle ! Ich hab mit den R32 mit Handyvorbereitung bestellt. Nun bin ich Nutzer der T-Mobile Windows-Geräteflotte (also MDA III oder MDA Vario...
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #1
MsVista
Guest
Hallöle !
Ich hab mit den R32 mit Handyvorbereitung bestellt. Nun bin ich Nutzer der T-Mobile Windows-Geräteflotte (also MDA III oder MDA Vario oder SDA, Smartphones eben). Was mir keiner so recht sagen kann: was sind die nächsten Schritte um eines der o.a. Modelle im R32 zum funktionieren zu bringen? Schaut man auf die Seiten von Cullmann weiß man nur, dass Siemens und Nokia unterstützt wird. Muss ich meine Smartphones jetzt in den Müll kippen ??? oder gibt's ne Möglichkeit, die auf der Halterung ab Werk einzusetzen?

Alex :)
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #2
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Da frag mal im Autohaus nach ob Sie Dir die passende Schale bestellen können.
Ich habe einen Nokia 9500 Communicator, Pech sagte er, am besten ist es wenn Du ein 6210 oder 6310 hast da gibt es auch die Schale dazu.
Exoten haben da keine Chance.


Gruss BlueSky
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #3
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
also Schau mal unter www.votex.de nach, da kannst du dir alle zur Zeit lieferbaren Adapter anschauen die ist gibt.

Es gibt einen fürs MDA 2 & SDA.
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #4
MsVista
Guest
Danke für den Tipp mit Votex.
Ich hake da mal nach und werde die Antwort von Votex hier reinstellen (sofern ich eine bekomme *schock* ).

Alex
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #5
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Habe auch mal angefragt, ich werde auch berichten.

Gruss BlueSky
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
MsVista schrieb:
Hallöle !
Ich hab mit den R32 mit Handyvorbereitung bestellt. Nun bin ich Nutzer der T-Mobile Windows-Geräteflotte (also MDA III oder MDA Vario oder SDA, Smartphones eben). Was mir keiner so recht sagen kann: was sind die nächsten Schritte um eines der o.a. Modelle im R32 zum funktionieren zu bringen? Schaut man auf die Seiten von Cullmann weiß man nur, dass Siemens und Nokia unterstützt wird. Muss ich meine Smartphones jetzt in den Müll kippen ??? oder gibt's ne Möglichkeit, die auf der Halterung ab Werk einzusetzen?

Alex :)

Meines Wissens gibt es zwei Varianten der Freisprechanlage im Ver: Eine mit und eine ohne Bluetooth zur Datenübertragung. Gerade für solche Geräte bietet sich Bluetooth an. Welche Du verbaut hast kann Dir Dein Händler sagen. Er kann Dir ebenso die passenden Halter etc. bestellen. Denn Sachen aus dem Zubehör passen meist nicht, da es ja eine Herstellerspezifische Anlage ist. Der Erstausrüster Votex ist immer ne gute Anlaufaddresse für solche Fragen!
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #7
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Meines Wissens gibt es zwei Varianten der Freisprechanlage im Ver: Eine mit und eine ohne Bluetooth zur Datenübertragung. Gerade für solche Geräte bietet sich Bluetooth an. Welche Du verbaut hast kann Dir Dein Händler sagen. Er kann Dir ebenso die passenden Halter etc. bestellen. Denn Sachen aus dem Zubehör passen meist nicht, da es ja eine Herstellerspezifische Anlage ist. Der Erstausrüster Votex ist immer ne gute Anlaufaddresse für solche Fragen!

Wobei Votex nur ein VW Tochter ist und diese Teile auch nur beikauft.
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Marcelvs schrieb:
Wobei Votex nur ein VW Tochter ist und diese Teile auch nur beikauft.
Als ich bei einem Kumpel im Touran die FSE nachgerüstet habe, stand auf der Blackbox Votex drauf. Beim IVer waren die Dinger ja vom Marktführer Cullmann. Ich meine das Votex auch ein wenig Entwicklung betreibt *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #9
SirHenri
Guest
habe im Ver R32 die Vorbereitung und dann vom Händler die orig. Schale für NOKIE 6230i, funktioniert prima!
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #10
MsVista
Guest
Hier die Antwort vom Votex Kundenservice von heute morgen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider bieten wir für die von Ihnen genannten Geräte bisher keine Anschluss-Sets aus unserem Hause an. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht gewiss, ob diese Mobiltelefone zukünftig durch Volkswagen Original Zubehör unterstützt werden.

Auf unserer Website www.volkswagen-zubehoer.de erhalten Sie unter der Rubrik "Handy-Einbau" Einblick in unser derzeitiges Angebot für den Telefonbetrieb im Auto.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jedoch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ich versteh' das nicht. Die Geräte werden doch nicht nur Dutzendweise verkauft. Warum hat da keiner Interesse daran. Ich hab diese Mail schon mit gleichem Wortlaut vor einem Jahr erhalten (antwortet da vielleicht sogar ein Automat ??? ???).
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #11
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Das selbe habe ich vorhin auch bekommen.
Ich verstehe das auch nicht, es gibt so viele Leute die einen Communicator haben aber es gibt kein passendes Teil dafür !!!!
Mein T-Partner sagt mir auch das es nix anderes gibt, keine Chance !!!

Gruss BlueSky
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #12
MsVista
Guest
Hat sich schon mal jemand mit Autobild in Verbindung gesetzt? Ist sowas für die Redakteuer interessant? Hat da jemand Erfahrung?
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Für die Klatschpresse ist alles interessant, solange sie aus ner Mücke nen Elefanten machen können.;)
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #14
MsVista
Guest
Naja, für ne Mücke halte ich das gerade nicht, wenn es Volkswagen (oder votex) immer noch für wichtiger hält, Handys, die schon lange nicht mehr gekauft werden können (Nokia 6210) mehr zu unterstützen, als mal endlich einen Blick auf neue Technologien zu werfen .

Offensichtlich interessiert das Thema niemand bei VW so richtig :( . Die Geräte sind jetzt über einem Jahr auf dem Markt und haben laut T-Mobile eine nicht zu verachtende Verbreitung. :-D
 
  • Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter? Beitrag #15
MsVista
Guest
Ich hab jetzt mal Autobild angefunkt. Mal sehen, ob die was draus machen können und wollen. Vielleicht muss man einfach nur mal jemand in der Entwicklungsabteilung von Votex aufwecken. Wenn Chefele noch 'n Nokia 6210 hat oder eher telefonieren läßt .... oder er hat einfach nur keinen VW *schock* ... das könnte es sein...
 
Thema:

Handyvorbereitung für den R32 - wie gehts weiter?

Oben Unten