chip eingetragen ?

Diskutiere chip eingetragen ? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; ufff, da kommt freue auf, bei den zahlen ...
  • chip eingetragen ? Beitrag #41
wob-i
Guest
ufff, da kommt freue auf, bei den zahlen ...
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #42
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenni schrieb:
Ich stimme Dir zu 99% zu! Nur wird der Motor teurer sein. Der Tauschmotor (Block + Zylinderkopf) kostet 6500€. Dazu kommen div. Dichtungen, Steuerketten etc... Da reichen meiner Meinung nach keine 7000€ *schock*
Gehören die Steuerketten nicht zum Motor ???
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #43
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Gehören die Steuerketten nicht zum Motor ???
Nein. Austauschmotor bedeutet: Rumpfmotor und Zylinderkopf. Diese beiden Teile sind bereits montiert. Also Zylinderkopfdichtung ist drin. Alles andere muß umgbaut werden!

Was Du meinst ist ein Komplettmotor!
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #44
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim VR6 hatte ich einen Austauschmotor (wegen Kolbenfresser). Die Steuerkette war damals im Preis enthalten. Nebenaggregate wie z. B. Lichtmaschine, Servopumpe etc. natürlich nicht.
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #45
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Natürlich erlischt die VW Garantie bei Motortuning, allerdings habt ihr mit der Eintragung eine Betriebserlaubnis!!!
Normalerweise darf das Fahrzeug ohne Eintragung nicht auf die Strasse....
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #46
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Preis den ich genannt habe stammt aus Etka und ist 10 Minuten alt ^^

gerade nen update bei vw gemacht sven? ^^ :p :D :D :p
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #47
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ich war im Dezember unterwegs Richtung Leipzig, kurz vor der Autobahnauffahrt ist in meinem Focus RS der Turbo kaputtgegangen.
Ich in die nächste Werkstatt das Ding abgestellt und am nächsten Tag von meiner Werstatt abholen lassen.
Aussage von meiner Werkstatt Welle vom Turbo hat nen Schlag gekriegt, Materialfehler.
Aber vorher rückten extra aus Köln 2 Gutachter die den RS komplett zerlegt haben an um nach Tuning zu suchen.
Das Ende vom Lied, Motor komplett zerlegt, Auspuffanlage ebenfalls, neuer Turbo etc.

Der Preis am Ende OHNE NEUEN Motor denn der hat nix abgekriegt ohne Arbeitslohn 5.500 EUR !!!!

Die Versicherung hat bezahlt, aber die erste Frage von denen und den Gutachtern war : HAT DAS FAHRZEUG NOCH GARANTIE ???? JA !!!!

HABEN SIE DAS FAHRZEUG MOTORENTECHNISCH GETUNT ??? NEIN !!!

OK DANN WERDEN WIR DIES SOFORT KONTROLLIEREN !!!

Sogar wenn du so ein Pop Off Ventil einbaust geht die Betriebserlaubnis flöten sagte meine Werkstatt, gut das ich mir so ein Teil nie gekauft habe.

Alles was DU am Motor änderst geht auf Deine Kappe und die Versicherung zahlt nix wenn die das rauskriegen.

Gruss BlueSky
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #48
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Alles was DU am Motor änderst geht auf Deine Kappe und die Versicherung zahlt nix wenn die das rauskriegen.

Gruss BlueSky



Die Versicherung zahlt natürlich wenn du was am Motor änderst! Es muss nur alles eingetragen sein.

Mir ist letztes Jahr im Urlaub so'n Trottel in mein Auto reingefahren. Dabei wurde die geänderte Front beschädigt und dadurch das ich den LLK direkt hinter der Stoßstange hab ist der dabei auch beschädigt worden. Somit war das Auto nicht mehr fahrbereit und wurde zur nächsten VW Werkstatt abgeschleppt. Die wollten natürlich den Schaden reparieren, allerdings ist der LLK von Rothe und die geben keine Teile raus sondern das Auto muß zu denen in der Werkstatt. Also Auto wieder abschleppen und zum Rothe bringen. Ich hab nen Leihwagen bekommen, hab meinen Urlaub in Ruhe zu Ende gemacht, und hab den Leihwagen bis zwei Wochen nach meinem Urlaub gehabt.
Mit allem drum und dran belief sich der Schaden auf knapp 10000Eur, obwohl nicht wirklich viel kaputt war, die Front war halt nur in Handarbeit geändert worden und das kostet. Die gegnerrische Versicherung hat anstandslos gezahlt, weil alles eingetragen ist.
Deswegen, scheiß auf die par Euro für'n TÜV.
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #49
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Das meine ich ja, alles was am Motor geändert wird musst DU eintragen lassen und Sachen wo drauf steht nicht STVZO zugelassen baue ich mir sowieso nicht ins Auto.

Gruss BlueSky
 
  • chip eingetragen ? Beitrag #50
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Beim VR6 hatte ich einen Austauschmotor (wegen Kolbenfresser). Die Steuerkette war damals im Preis enthalten. Nebenaggregate wie z. B. Lichtmaschine, Servopumpe etc. natürlich nicht.

Ja stimmt. Steht im Etka so drin. Aber beim R32 leider nicht :-/

speci schrieb:
gerade nen update bei vw gemacht sven? ^^ :p
grin.gif
grin.gif
:p

Ajo das war 10 Minuten davor :D
 
Thema:

chip eingetragen ?

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.471
Alex_R32
Alex_R32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
719
Dummbacke
Antworten
15
Aufrufe
1.437
R32Driver93
R32Driver93
Oben Unten