Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 01.03.2006, 12:53   #1
wob-i
chip eingetragen ?

mal ne umfrage starten ....

wer von euch hat das chippen eintragen lassen ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 13:01   #2
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: chip eingetragen ?

Zitat:
Zitat von wob-i
mal ne umfrage starten ....

wer von euch hat das chippen eintragen lassen ?
Hatte es damals von dem Tuner eintragen lassen. Bei einem anständigen Tuner ist das im Preis mit drin....
lower4er ist offline  
Alt 01.03.2006, 13:08   #3
Manuel
AW: chip eingetragen ?

Habe zwar keinen Chip drin, aber wenn, würde ich es auch eintragen lassen. Mir soll keine wenn es hart auf hart kommt ans Bein pinkeln können. So doof kann man garnicht denken wie es mal kommen könnte.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 13:37   #4
wob-i
AW: chip eingetragen ?

wohl war ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 13:51   #5
chiefrocka
AW: chip eingetragen ?

Ich habs nicht eingetragen!

Hoffe hier liest kein Schweizer-Polizist mit!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 16:41   #6
MeisteR32
AW: chip eingetragen ?

Bei einem Turbomotor, wo eine Mehrleistung von ca. 40 PS entsteht, könnte man an eine Eintragung denken, insofern das Fahrzeug sich nicht mehr in der Garantiezeit befindet.
Bei nem Saugermotor, wie unserem VR6, kann man schließlich bei ca. 10 PS nicht von Tuning, sondern eher von "Optimierung" sprechen. Dieser Zuwachs befindet sich zudem noch im Bereich der zugelassenen Leistungsstreuung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 16:44   #7
Gast800
AW: chip eingetragen ?

Zitat:
Zitat von BayernR32
Bei nem Saugermotor, wie unserem VR6, kann man schließlich bei ca. 10 PS nicht von Tuning, sondern eher von "Optimierung" sprechen. Dieser Zuwachs befindet sich zudem noch im Bereich der zugelassenen Leistungsstreuung.
So seh' ich das auch - daher "nicht eingetragen"!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 16:47   #8
wob-i
AW: chip eingetragen ?

hehe .... das wäre auch meine meinung ... endlich wer, er es schreibt *grins*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 19:04   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: chip eingetragen ?

Zitat:
Zitat von BayernR32
Bei nem Saugermotor, wie unserem VR6, kann man schließlich bei ca. 10 PS nicht von Tuning, sondern eher von "Optimierung" sprechen. Dieser Zuwachs befindet sich zudem noch im Bereich der zugelassenen Leistungsstreuung.
Das spielt keine Rolle! Sobald eine andere Software auf dem MSG drauf ist, welche nicht von VW kommt, erlischt die Betriebserlaubnis....
biSheep ist gerade online  
Alt 01.03.2006, 19:21   #10
wob-i
AW: chip eingetragen ?

naja .... aber trotzdem bleicht die optimierung im rahmen .....
da streiten sich die geister drüber ....
normalerweise sollte man es eintragen lassen, aber auf der anderen seite, wann wird sowas kontolliert ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 19:27   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: chip eingetragen ?

Zitat:
Zitat von wob-i
normalerweise sollte man es eintragen lassen, aber auf der anderen seite, wann wird sowas kontolliert ?
Logo, das ist schwer! Aber ich wollte nur damit dagen, wie die Rechtslage ist. Wie das der Besitzer auslegt ist seine Sache
biSheep ist gerade online  
Alt 01.03.2006, 19:30   #12
wob-i
AW: chip eingetragen ?

so is es !! alles auslegungssache *smile*

nee, aber mal im ernst, wann wird sowas kontrolliert, das chippen ... fällt doch garnet auf ....wenn ich jetzte ne kompressor und ein lader eingebaut habe ... das sieht man ja ... aber chippen ... hehe nix zusehen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 19:43   #13
MeisteR32
AW: chip eingetragen ?

Wenn die Werkstatt es herausfinden möchte, dann schafft sie es schon.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 19:45   #14
wob-i
AW: chip eingetragen ?

is klar, aber wann is das der fall ?

das würde mich mal interessieren .. wann die sowas machen und warum ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2006, 19:45   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: chip eingetragen ?

Zitat:
Zitat von BayernR32
Wenn die Werkstatt es herausfinden möchte, dann schafft sie es schon.
Klar. Das wird intern im MSG abgelegt, da durch sowas ja auch Motoren geschrottet werden können ^^
biSheep ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip-Tuning Moritz Motortuning 12 03.03.2012 21:02
Original VW-Winterräder nicht eingetragen? Torti-Schlumpf Räder/Reifen 6 20.12.2009 23:02
SLS Chip Indecent Motortuning 110 12.11.2005 15:41
Hab NEUE 19" Felgen und ohne Probleme eingetragen!!! Anonymous Räder/Reifen 14 24.04.2004 12:32
Alle in die Karte eingetragen???? RS32 Allgemein 10 05.03.2004 14:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de