Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 28.02.2006, 22:16   #1
Benjei
Leere Batterie nach Winterschlaf!

Hallo Leute, ab morgen darf mein r32 wieder fahren doch leider ist meine batterie nach dem winterschlaf leer. derzeit lade ich die batterie auf. War ja ne aktion erstmal die motorhaube zu öffnen nachdem ich über den kofferraum einsteigen musste ;-)

nun meine frage: muss ich was besonderes beim inbetrieb nehmen beachten? justierung der elektr. Fensterheber? Wenn ja wie? Sonst irgendwas? Hoffe mal nicht das die Steuergeräte oder so neu programmiert werden müssen oder so weil zu lange kein saft daran war? Ich bitte um ein paar tipps damit ich morgen nicht dumm aus der wäsche kucken muss! DANKE!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2006, 22:19   #2
R32 Timo
AW: Leere Batterie nach Winterschlaf!

hatte das prob auch die beiden letzten winter und mußte nichts wieder neu einstellen.müßte alles beim alten bleiben batterie wieder voll machen und gut is.....

gruß timo
Alt 28.02.2006, 22:27   #3
Styler32

Fensterheber justieren machst du ganz einfach <fenster schliessen ,denn knopf solange nach oben halten bis du ein glacken hörst . so nach 5-10 sec. dann los lassen und fertig . Mit dem Schiebe dach weiss ich nicht wie das bei Vw geht bei mercedes muss man das lange nach vorne gedrückt halten. Sonst musst du nichts machen muss alles gehen ,und Fehlermeldungen werden auch keine drin sein .
Alt 01.03.2006, 09:27   #4
wob-i

hattest du den wagen nie angemacht ... einfach nur so, zum bisschen warm laufen ... ?
Alt 01.03.2006, 09:35   #5
Gast800

Zitat:
Zitat von wob-i
hattest du den wagen nie angemacht ... einfach nur so, zum bisschen warm laufen ... ?
"bisschen warm laufen" bringt m.E. nicht viel, weil er im Stand sehr lange braucht, um richtig warm zu werden - schadet eher! Alle zwei Monate 'mal das Ladegerät 'dran ist hilfreicher, denn die Batterie mag Tiefentladungen gar nicht!
Alt 01.03.2006, 09:48   #6
wob-i

hmpf, dann halt ne kleine runde drehen ....
Alt 01.03.2006, 19:02   #7
Checker

Wieso durch des Kofferraum?
Die Tür kann man doch auch aufschließen.
Alt 01.03.2006, 19:10   #8
Mars

Dazu kann ich immer wieder sagen: Holt euch einen Akku Jogger, der wird an die Batterie geklemmt und läd bzw. entläd die Batterie, sprich die Batterie ist voll, wenn du deinen Wagen aus dem Winterschlaf holst und die Batterie geht nicht kaputt.
Sowas hier
Alt 01.03.2006, 19:13   #9
MeisteR32

Es k&#246;nnte sein, da&#223; Du den Radio-Code eingeben musst.
Bevor wieder Diskussionen aufkommen: Ich MUSSTE den Code im letzten Fr&#252;hjahr eingeben, trotzdem das Radio nicht abgeklemmt war.
Die Uhr wirst Du auch wieder einstellen m&#252;ssen.
Aber, wieso die Fensterheber justieren?!
Alt 01.03.2006, 19:58   #10
biSheep

Zitat:
Zitat von BayernR32
Es könnte sein, daß Du den Radio-Code eingeben musst.
Bevor wieder Diskussionen aufkommen: Ich MUSSTE den Code im letzten Frühjahr eingeben, trotzdem das Radio nicht abgeklemmt war.
Die Uhr wirst Du auch wieder einstellen müssen.
Also den Code muß man mit Sicherheit eingeben ^^

Die Auto-Up bzw. Auto-Down Funktion der FH wird aus Sicherheitsgründen beim Abklemmen abgestellt. Justiert wird da garnix Durch längeres Festhalten der nach oben-Taste wird diese Funktion lediglich wieder aktiviert
biSheep ist offline  
Alt 01.03.2006, 20:09   #11
Checker

Zitat:
Zitat von BayernR32
Es könnte sein, daß Du den Radio-Code eingeben musst.
Bevor wieder Diskussionen aufkommen: Ich MUSSTE den Code im letzten Frühjahr eingeben, trotzdem das Radio nicht abgeklemmt war.
Die Uhr wirst Du auch wieder einstellen müssen.

Das ist sehr merkwürdig. Bereits seit mindestens Mitte der neunziger Jahre erkennt der Golf IV das eigene vom Werk eingebaute Radio. Den Code braucht man nur, wenn das Radio in ein fremdes Auto eingebaut wird. Selbst Abklemmen der Batterie ändert daran nichts. Hast Du ein nachträglich eingebautes bzw. schon mal gewechseltes Radio?
Alt 01.03.2006, 20:11   #12
biSheep

Zitat:
Zitat von Checker
Das ist sehr merkwürdig. Bereits seit mindestens Mitte der neunziger Jahre erkennt der Golf IV das eigene vom Werk eingebaute Radio. Den Code braucht man nur, wenn das Radio in ein fremdes Auto eingebaut wird. Selbst Abklemmen der Batterie ändert daran nichts. Hast Du ein nachträglich eingebautes bzw. schon mal gewechseltes Radio?
Diese Diskussion hatten wir schon und die startet hier nicht erneut!

Fakt ist:
- Code muß bei Spannungsausfall eingegeben werden.
- Golf IV gibt es erst seit 1998
biSheep ist offline  
Alt 01.03.2006, 20:20   #13
wob-i

richtig ... bei spannungsausfall musste immer den ollen code suchen und neu eingeben ...

aber, es gibt doch auch eine tastenkombi zum überbrücken ... *sfg*
Alt 01.03.2006, 20:22   #14
biSheep

Zitat:
Zitat von wob-i
aber, es gibt doch auch eine tastenkombi zum überbrücken ... *sfg*
Welche denn ? Wäre mir neu das sowas bei den VW Dingern geht
biSheep ist offline  
Alt 01.03.2006, 20:23   #15
wob-i

doch ... beim golf 5 ... beim standart radio geht das ... weiss aber die kombi net mehr .... habe es selbst öfters miterlebt ...
Antwort