Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Sagtest Du mal, der Heron ist aus Didi-Tec hervorgegangen?? Aber Digi-Tec gibts immer noch...*noahnung* Wie hängt das zusammen?
  • Chiptuning Beitrag #61
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
aloa :D

ich hab gestern mal mit heron gesprochen....und die sagten mir sie haben in der letzten woche 2 golf5 r32 gemacht und die hatten beide eine geschwindigkeits zunahme von 10 km weil die drehzahl angehoben wird und das teil eine Vmax bekommt !!! der golf soll ageriegelt sein das ist das was die jungs mir gesagt haben *noahnung* !!! dann wird das kennfeld angepasst und durch die anpassung sind zwar nur 16ps möglich und 15NM drehmoment aber es soll wohl eine abrieglung da sein die man in dem sinne nicht merkt wie jetzt ZB beim M3 weil der geht und aufeinmal bleib der M3 dann bei 250 (tacho270) stehen wärend es beim r32 ja eh schon fast das ende ist und mit chip soll er echte 260......265 (tacho 270 - 280) gehen........wärend man die mehr leistung eigentlich nicht spürt sondern wirklich nur das er untenrum nicht mehr so zäh ist und die Vmax eben !!!

das war die aussage der heron techniker :)

http://www.heron.net/index.php?m=products&s=show&brand=VW&model=Golf V&id=796&cat=1




Sagtest Du mal, der Heron ist aus Didi-Tec hervorgegangen??

Aber Digi-Tec gibts immer noch...*noahnung*

Wie hängt das zusammen?
 
  • Chiptuning Beitrag #62
MeisteR32
Guest
aloa :D

ich hab gestern mal mit heron gesprochen....und die sagten mir sie haben in der letzten woche 2 golf5 r32 gemacht und die hatten beide eine geschwindigkeits zunahme von 10 km weil die drehzahl angehoben wird und das teil eine Vmax bekommt !!! der golf soll ageriegelt sein das ist das was die jungs mir gesagt haben *noahnung* !!! dann wird das kennfeld angepasst und durch die anpassung sind zwar nur 16ps möglich und 15NM drehmoment aber es soll wohl eine abrieglung da sein die man in dem sinne nicht merkt wie jetzt ZB beim M3 weil der geht und aufeinmal bleib der M3 dann bei 250 (tacho270) stehen wärend es beim r32 ja eh schon fast das ende ist und mit chip soll er echte 260......265 (tacho 270 - 280) gehen........wärend man die mehr leistung eigentlich nicht spürt sondern wirklich nur das er untenrum nicht mehr so zäh ist und die Vmax eben !!!

das war die aussage der heron techniker :)

http://www.heron.net/index.php?m=products&s=show&brand=VW&model=Golf V&id=796&cat=1


Der Motor dreht definitiv freier und leichter nach oben.
Effektive 265 Km/h bei 250 PS und dem dementsprechenden cw-Wert des R32, wirst Du wenn dann nur bergab erreichen.
255 Km/h sind eher realistisch auf gerade Strecke.
Denn im 6. Gang hilft auch keine Drehzahlanhebung, wenn er in Serie nicht in den Begrenzer läuft.
Die elektronische Abriegelung im M3 spürt man deutlich intensiver, da dieser nun mal mehr Leistung hat und regelrecht eingebremst werden muß.
Du meinst wohl die VMax-Anhebung. Denn ne "VMax" hat jedes Auto.:D
Ob Dir diese minimale Optimierung das Geld wert ist, mußt Du selbst entscheiden.
 
  • Chiptuning Beitrag #63
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sagtest Du mal, der Heron ist aus Didi-Tec hervorgegangen??

Aber Digi-Tec gibts immer noch...*noahnung*

Wie hängt das zusammen?


Digi-Tec den Namen gibt es noch hat aber wohl nichts mehr mit früher zu tun die waren wohl Pleite??? , jetzt sind da alles neue Leute und die Jungs die früher die Sowtware geschrieben haben sind jetzt bei Heron tätig oder sind HERON!
Ich hatte 6 Jahre nen Chip von DIGI-TEC drin im GTI 1,8t lief recht kräftig!
Denke mal das man die Optimierung beim R schon merkt,
wenn die Probleme nicht mit meinem DSG Getriebe wären hät ich den Chip schon machen lassen!

Gruß beachboy
 
  • Chiptuning Beitrag #64
doctor4speed
Guest
@ beachboy : genau so ist es......die digi tec jungs sind jetzt heron :)

tja ich denke ich werde dann mal das ganze probieren wenn mein r da ist.........hab ja einen schalter ;)
 
  • Chiptuning Beitrag #65
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
  • Chiptuning Beitrag #66
doctor4speed
Guest
was meinst du ???? das nocken tuning ???
 
  • Chiptuning Beitrag #67
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Standhaft

was meinst du ???? das nocken tuning ???


Ja genau, daß volle Programm auf 290-300 PS ist natürlich auch ein stolzer Preis bis letztes Jahr gab es noch mehr Stufen haben die aber wohl abgeschafft!
 
  • Chiptuning Beitrag #68
MeisteR32
Guest
Ja genau, daß volle Programm auf 290-300 PS ist natürlich auch ein stolzer Preis bis letztes Jahr gab es noch mehr Stufen haben die aber wohl abgeschafft!


Nein, es gibt nach wie vor den 3,4 Liter Umbau, der jedoch über 10.000 € kostet. Die Leistungsausbeute liegt hierbei bei rund 320 PS.*roll*
 
  • Chiptuning Beitrag #69
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Nein, es gibt nach wie vor den 3,4 Liter Umbau, der jedoch über 10.000 € kostet. Die Leistungsausbeute liegt hierbei bei rund 320 PS.*roll*

Und gehen verdammt gut (wie man bei div. Treffen im letzten Jahr sehen konnte) :great: "Nicht schlecht für'n Diesel" *lol*
 
  • Chiptuning Beitrag #71
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich wollte auch noch eins loswerden:
hab zwar nen IVer aber der rennt auch ungechipt in den Begrenzer. 6500touren,tacho 283. müsste erstma ne getriebe-verlängerung machen:D

also vom chip halte ich beim.:R auch garnix,hatte mich auch schon schlau gemacht,auch wegen Verbrauchssenkung aber das lohnt alles nicht wirklich.. dann die flocken sparen und nen kompressor draufsetzen..

283KM/H bei 6500 UP/m ? Erscheint mir sehr schnell für die Drehzahl.......
 
  • Chiptuning Beitrag #72
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Beim IVrer soll es so sein das die kennfelder im sechsten bein hoher drehzahl so verändert sind das ihm da die leistung aus geht!!!!
Das is dann bei chip nicht mehr so da sie die kennfelder dementsprechend ändern!!!!
 
  • Chiptuning Beitrag #73
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Beim IVrer soll es so sein das die kennfelder im sechsten bein hoher drehzahl so verändert sind das ihm da die leistung aus geht!!!!
Das is dann bei chip nicht mehr so da sie die kennfelder dementsprechend ändern!!!!

????? Warum sollte das so sein?
 
  • Chiptuning Beitrag #74
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Weil wegen sonst zu schnell über 250 hab ich mal so mit bekommen glaube das vw das so musste kann ich aber nicht genau sagen werde es berichten wenn ich bei SKN war!!!
 
  • Chiptuning Beitrag #76
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Jap Jap =)
 
  • Chiptuning Beitrag #77
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
????? Warum sollte das so sein?

Ist doch klar. Man muss die Leute erst mal zum chippen bringen, der Rest ist dann Einbildung, oder wie auch immer.
Wenn ein Tuner sagt, der Motor dreht nach dem 700€ Tuning ohne TÜV dafür inkl. dem Erlöschen der Werksgarantie "etwas freier hoch" geht keine Sau zum Tuner.

Wenn der Tuner dagen tolle Geschichten über Vmax erfindet, klingt das ja schon mal reizvoller.

Glaubt hier echt jemand das ein Golf mit 241 bzw. 250 PS deutlich über echte 250km/h schnell sein kann? Das verbietet ganz einfach der Luftwiderstand, mehr geht halt nicht.
 
  • Chiptuning Beitrag #78
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Abt

gibt es denn wohl bei der Firma ABT eine dezentes Chiptuning für den Golf 5 R32 - dachte so an 15-25 PS - wenn ja, wie wieviel soll dieses kosten und ist dann die Garantie von ABT dabei?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Chiptuning Beitrag #79
wob-i
Guest
lol, bei "geänderten steuergerät daten" rennt die karre LAUT LICHTSCHRANKE 255 km/h ... ;)
 
  • Chiptuning Beitrag #80
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Sls

habe bei der Fa. SLS was gefunden:

Leistungszuwachs ca.16PS /22NM

Neuprogrammierung der elektronischen Kennfelder der Motorsteuerung.

Incl. Prüfstandmessung vorher/nachher +K&N Luftfiltereinsatz
Enffernung der V/Maxbegrenzung

dauer 3 Stunden

Tüvabnahme zzgl. 65,- Euro
650,00€



was haltet Ihr davon und wie sieht es mit der Garantie vom werk aus - sollte doch dann erloschen sein - gibt es dann eine Anschlußgarantie von der Fa. SLS?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chiptuning

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Antworten
1
Aufrufe
1.088
.:r-line
.:r-line
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.254
bash42
bash42
Antworten
7
Aufrufe
1.387
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Oben Unten