Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe

Diskutiere Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde, heute habe ich meinen R mal auf die Bühne stellen lassen weil ich ja dieses Summen hatte. Hat sich rausgestellt das es nicht die...
  • Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

heute habe ich meinen R mal auf die Bühne stellen lassen weil ich ja dieses Summen hatte. Hat sich rausgestellt das es nicht die Unterdruckdose sondern die Benzinpumpe ist.

Als wir dann so unterm Auto rumgeschlichen sind meinte der Meister auf einmal so: "Hey, hast ja Oellecken. Schonmal Flecken in der Garage gehabt?"

Hatte ich natürlich nicht...also ist es noch recht neu.

Zwischen dem DSG und dem Winkelgetriebe (übersetzt die Kraft auf die Kardanwelle) leckt leicht Oel.

Naja nun bekommt er ne neue Dichtung verpasst - habe ja die Neuwagenanschlussgarantie :)

Fotos stelle ich die Tage bei mir auf die Page online.
 
  • Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe Beitrag #2
LaunchControl
Guest
speci schrieb:
Hallo Freunde,

heute habe ich meinen R mal auf die Bühne stellen lassen weil ich ja dieses Summen hatte. Hat sich rausgestellt das es nicht die Unterdruckdose sondern die Benzinpumpe ist.

Als wir dann so unterm Auto rumgeschlichen sind meinte der Meister auf einmal so: "Hey, hast ja Oellecken. Schonmal Flecken in der Garage gehabt?"

Hatte ich natürlich nicht...also ist es noch recht neu.

Zwischen dem DSG und dem Winkelgetriebe (übersetzt die Kraft auf die Kardanwelle) leckt leicht Oel.

Naja nun bekommt er ne neue Dichtung verpasst - habe ja die Neuwagenanschlussgarantie :)

Fotos stelle ich die Tage bei mir auf die Page online.

Genau aus diesem Grund (und Heulgeräuschen beim rausbeschleunigen aus dem 6.Gang) habe ich Anfang 2005 ein neues DSG samt Winkelgetriebe erhalten. Ich glaube auch schonmal in einem anderen Forum darüber gelesen zu haben. Scheint also nicht allzu selten zu sein. Ich denke, viele werden es garnicht merken, da das DSG-Öl nahezu durchsichtig war und somit bei flüchtiger Betrachtung nicht zu erkennen war.
 
  • Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
naja neues dsg bin ich noch weit von ab. habe keine geräusche/ruckeln etc...bis nun immer nur kleinigkeiten und das bleibt hoffentlich auch so :)
 
  • Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe Beitrag #4
LaunchControl
Guest
speci schrieb:
naja neues dsg bin ich noch weit von ab. habe keine geräusche/ruckeln etc...bis nun immer nur kleinigkeiten und das bleibt hoffentlich auch so :)
Naja zum Thema Geräusche muss ich sagen, das wahrscheinlich 8 von 10 Fahrern das Geräusch garnicht bemerkt hätten. Man konnte es nur hören, wenn man bei 50km/h im M-Modus im 6.Gang beschleunigt hat. Und auch da war es nicht von jedermann (oder jederfrau) zu hören.
 
Thema:

Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
Oben Unten