Radarfalle

Diskutiere Radarfalle im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Alter!*lol* Wo denn in Rastatt?
  • Radarfalle Beitrag #21
MaRcus32
Guest
BadRabbit32 schrieb:
Hatte eben zum ersten mal das ungewollte Vergnügung fotografiert zu werden.

Okay - generell kein Thema um einen thread zu öffnen.

Aber was ich schon immer wissen wollte und wozu ich auch nix im www finde:

Was passiert, wenn man ca. 1 Sekunde vor dem "Blitzereignis" auf die Bremse drückt? (konnte leider keine Vollbremsung einleiten, da Kollegin mir sowieso schon fast draufgeknallt wäre)

Könnte die Messung durch eine Bremsung ungültig geworden sein?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Alter!*lol*

Wo denn in Rastatt?
 
  • Radarfalle Beitrag #22
axeldenk
Guest
BadRabbit32 schrieb:
Hatte eben zum ersten mal das ungewollte Vergnügung fotografiert zu werden.

Okay - generell kein Thema um einen thread zu öffnen.

Aber was ich schon immer wissen wollte und wozu ich auch nix im www finde:

Was passiert, wenn man ca. 1 Sekunde vor dem "Blitzereignis" auf die Bremse drückt? (konnte leider keine Vollbremsung einleiten, da Kollegin mir sowieso schon fast draufgeknallt wäre)

Könnte die Messung durch eine Bremsung ungültig geworden sein?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das ist jetzt zwar etwas anders, aber für den Thread vielleich trotzdem interessant.

Ein Freund wurde letzte Woche von einem Videowagen in einer Baustelle angehalten. Wir haben es gerade noch bemerkt und er bremste von Tacho 160 voll ab. Tacho 160 stellte sich dann als 148 km auf dem Videoaufzeichnungen heraus. Da er jedoch voll gebremst hatte und die Aufzeichnungs-Strecke keine 300m lang war, konnten sie nur die Momentaufnahme mit 148 km/h verwenden. Dabei wir dann aus Tolleranz wg. des Bremsens 20 km/h abgezogen. Es bleiben dann als hier nur noch 128 km/h übrig. Die normale Tolleranz wird davon auch noch abgezogen (5 %?). Das kommt dann aber alles per Post.

...leider waren es immer noch 48 zu viel...
 
  • Radarfalle Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
axeldenk schrieb:
Das ist jetzt zwar etwas anders, aber für den Thread vielleich trotzdem interessant.

Ein Freund wurde letzte Woche von einem Videowagen in einer Baustelle angehalten. Wir haben es gerade noch bemerkt und er bremste von Tacho 160 voll ab. Tacho 160 stellte sich dann als 148 km auf dem Videoaufzeichnungen heraus. Da er jedoch voll gebremst hatte und die Aufzeichnungs-Strecke keine 300m lang war, konnten sie nur die Momentaufnahme mit 148 km/h verwenden. Dabei wir dann aus Tolleranz wg. des Bremsens 20 km/h abgezogen. Es bleiben dann als hier nur noch 128 km/h übrig. Die normale Tolleranz wird davon auch noch abgezogen (5 %?). Das kommt dann aber alles per Post.

...leider waren es immer noch 48 zu viel...
Selber schuld ;) Die Toleranz beträgt 3 km/h. Bei 48 km/h zuviel gibt es einen Monat Fahrverbot.
 
  • Radarfalle Beitrag #24
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
MaRcus32 schrieb:
Alter!*lol*

Wo denn in Rastatt?


...datt war nich in Rastatt:p

Also ich für meinen Teil, habe den ersten Schreck des Blitzgewitters überwunden.

Letztendlich bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist. Falls ein Strafzettel in den Briefkasten flattern soll, werde ich den natürlich mit reumütigen Gefühl bezahlen und werde mir dabei ein kleines Grinsen, für die 8 Jahre freie Fahrt in der ich keine Buße tat, nicht verkneifen können;) :p *lol*

Wenn es mir die Zeit erlaubt, schreibe ich natürlich zu dem Vergehen auch eine Stellungnahme mit der Bitte um Zusendung des Fotos, damit ich auch immer wieder an meine Tat erinnert werde und es vllt in einem Forum des WWW veröffentlichen kann, um andere vllt vor so einem Vergehen zu bewahren*lol* Dann kann ich auch gleich noch mein grosses Lob für den Einfallsreichtum der Kommune aussprechen nach 1-2 Km nochmals 3 Blitzer aufzustellen, denn nur mit solchen selbstlosen Initiativen engagierter Bürger in Uniform können wir die Kassen der Städte wieder vollbekommen und ein Ausgleich zu den sinkenden Gewerbesteuereinnahmen schaffen. Mein Verbesserungsvorschlag wäre jedoch in einer Lärmschutzzone die Geschwindigkeit und den Geräuschpegel zu messen, denn nur so finde ich wäre man konsequent. Naja das Lustgeschrei des wahrscheinlich opelfahrenden Beamten, müsste man halt technisch irgendwie von der Messung ausblenden können, wenn z.B. ein R durchfährt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radarfalle Beitrag #25
axeldenk
Guest
HD-YX777 schrieb:
Selber schuld ;) Die Toleranz beträgt 3 km/h. Bei 48 km/h zuviel gibt es einen Monat Fahrverbot.
Naja, hab ja keinen R mehr, mit dem Übergangsauto schaffe ich nicht mal 148 *G*
 
  • Radarfalle Beitrag #26
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
BadRabbit32 schrieb:
schreibe ich natürlich zu dem Vergehen auch eine Stellungnahme mit der Bitte um Zusendung des Fotos, damit ich auch immer wieder an meine Tat erinnert

Höhhh??? Kriegt man das nicht mehr automatisch mit dem Bescheid zugeschickt? Hab schon ewig lange keinen mehr bekommen (im Alter wird man zwar nicht unbedingt langsamer, aber schlauer), hab aber noch jede Menge alter Fotos:D.
 
  • Radarfalle Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DrMav schrieb:
Höhhh??? Kriegt man das nicht mehr automatisch mit dem Bescheid zugeschickt? Hab schon ewig lange keinen mehr bekommen (im Alter wird man zwar nicht unbedingt langsamer, aber schlauer), hab aber noch jede Menge alter Fotos:D.
An die Fotos kommt man i. d. R. nur über einen Rechtsanwalt. Als Privatperson hast du kein Recht auf Akteneinsicht.
 
  • Radarfalle Beitrag #28
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
An die Fotos kommt man i. d. R. nur über einen Rechtsanwalt. Als Privatperson hast du kein Recht auf Akteneinsicht.

Ne, ich hab die immer direkt mit dem Anhörungsbogen bekommen, war immer Kreis Neuss8) Der letzte ist aber schon gut 8 Jahre her...vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert. Da kann man mal sehen, früher bekam man einfach mehr für sein Geld:D
 
  • Radarfalle Beitrag #29
rulu57
Guest
DrMav schrieb:
Ne, ich hab die immer direkt mit dem Anhörungsbogen bekommen, war immer Kreis Neuss8) Der letzte ist aber schon gut 8 Jahre her...vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert. Da kann man mal sehen, früher bekam man einfach mehr für sein Geld:D

Heute drucken die eine schlechte SW Kopie auf den Bescheid:D :D :D
Zumindest bei uns in GÖ*roll*
 
  • Radarfalle Beitrag #30
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei uns (Baden-Württemberg) ist da nie ein Bild dabei. Das war auch vor 30 Jahren nicht anders.
 
  • Radarfalle Beitrag #31
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
rulu57 schrieb:
Heute drucken die eine schlechte SW Kopie auf den Bescheid:D :D :D
Zumindest bei uns in GÖ*roll*

Bei uns in Hildesheim auch.
 
  • Radarfalle Beitrag #32
MaRcus32
Guest
BodyR32 schrieb:
ich war auch zu schnell unterwegs und hatte die blitze zu spät gesehen bin aber voll in die eisen gestiegen der hat zwar ausgelöst aber bis heute kam nichts!!!
Mir passiert das nicht,ich fahre immer anständig *lol*
 
  • Radarfalle Beitrag #33
Timo245
Guest
Wieso?? 190 in einer 130 Zone sind doch Kinderkacke im Gegensatz zu Deinen 220 in der 100 Zone (war es nicht so?) und der Landstraßenaktion mit 240 km/h??

Viele Grüße
Timo

P.S.: Außerdem war ich auch schonmal passiv beteiligt, als wir mit einem neuen BMW 850 CSI (380 PS, brumm brumm) 180 km/h drüber waren (aber da war kein Blitzer) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radarfalle Beitrag #34
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die 190 km/h fanden auf einer gut ausgebauten, zweispurigen AB statt. Es war damals so gut wie kein Verkehr. Das Gefahrenpotenzial war also äußerst minimal ;) Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn man in einer 30er-Zone 70 fährt. Da hat ein vor das Fahrzeug laufendes Kind kaum eine Chance zu überleben. Denkt mal drüber nach...
 
  • Radarfalle Beitrag #35
Checker
Guest
HD-YX777 schrieb:
An die Fotos kommt man i. d. R. nur über einen Rechtsanwalt. Als Privatperson hast du kein Recht auf Akteneinsicht.


Das ist Unsinn. Das hat mit Akteneinsicht nichts zu tun. In der Regel werden in Niedersachsen die Bilder gleich mitgeschickt einschließlich unkenntlich gemachten Beifahrer (soweit vorhanden). In einem Fall vor ein paar Jahren war dies nicht so. Hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, die können es nicht beweisen. Habe dann zurückgeschrieben, daß ich nicht wüßte, wer den Wagen gefahren ist und glaubte die Sache damit erledigt. Zwei Wochen später kam mein Farbbild. :D
 
  • Radarfalle Beitrag #36
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...um das Thema abzurunden:

18 km/h zu schnell und 30EUR)(( :-/ :( ??? *lol*:D. Foto lag leider keines dabei.
 
Thema:

Radarfalle

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.304
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.559
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten