Radarfalle

Diskutiere Radarfalle im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte eben zum ersten mal das ungewollte Vergnügung fotografiert zu werden. Okay - generell kein Thema um einen thread zu öffnen. Aber was ich...
  • Radarfalle Beitrag #1
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hatte eben zum ersten mal das ungewollte Vergnügung fotografiert zu werden.

Okay - generell kein Thema um einen thread zu öffnen.

Aber was ich schon immer wissen wollte und wozu ich auch nix im www finde:

Was passiert, wenn man ca. 1 Sekunde vor dem "Blitzereignis" auf die Bremse drückt? (konnte leider keine Vollbremsung einleiten, da Kollegin mir sowieso schon fast draufgeknallt wäre)

Könnte die Messung durch eine Bremsung ungültig geworden sein?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
  • Radarfalle Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich habe das auch schonmal gehabt - in der Stadt mit 65km/h unterwegs, Blitzer gesehen, gebremst. Es hat geblitzt aber es kam nix. Vielleicht hat der Typ auch einfach nur den Auslöser gedrückt um mich zu schocken ? *noahnung*

Wie schnell warst Du denn ?
 
  • Radarfalle Beitrag #3
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
ca. 90-95 Km/h in der 70er Lärmschutzzone...2spurig Ausserorts. Also entweder 30 EUR oder 40 EUR ,1 Pünktchen und 25,60 EUR Gebühren.

Das geilste: ein Kilometer später nochmal 3 Blitzer für alle Spuren und das um 21.30 Uhr.

Da hat es mich Gott sei Dank nicht mehr erwischt.
 
  • Radarfalle Beitrag #4
Jägermeister
Guest
hatte gestern & heute auch das Vergnügen, könnte mich selbst ohrfeigen 2 mal geblitzt in 2 Tagen *grrrr* *noahnung*
 
  • Radarfalle Beitrag #5
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Bei Abzug einer eventeullen Toleranz waren es bei mir auf der BAB noch 16 Km/h zu viel und ich war letztes Jahr 30 Euronen los. Schade um den verpatzten Imbiss.
 
  • Radarfalle Beitrag #6
Normansmily
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Mich ham se auch gestern bei uns inner 30er Zone geblitzt....zum Glück kam von vorne jemand durch den ich abbremsen musste...
Hab denk ich ma nur noch so 45 oder so drauf gehabt und keine 70 mehr...

Ma schauen hab auch stark vorher bremsen müssen wegen dem von vorne, evtl. kommt ja auch nix... *noahnung*
Schlecht wäre es net...ich sitz immer noch in meinen 4 Jahren Probezeit fest. Da kann man sich net so viel erlauben!


Dumm is nur, dass ich in 6 Wochen nimmer dran denk un des dann einfach so rein schneit!
 
  • Radarfalle Beitrag #7
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
BadRabbit32 schrieb:
Was passiert, wenn man ca. 1 Sekunde vor dem "Blitzereignis" auf die Bremse drückt? (konnte leider keine Vollbremsung einleiten, da Kollegin mir sowieso schon fast draufgeknallt wäre)

Es wird immer zweimal gemessen (vor dem Foto).
Wenn innerhalb dieser Messung gebremst wird, werden die Messergebnisse zu stark voneinander abweichen (Fehlmessung). Es wird zwar trotzdem fotografiert, aber das Messergebnis ist ungültig, d.h. kann sein, daß Du davon nix mehr hörst.

Laut einem Fernsehbericht sind die Geräte übrigens nur bis 250km/h geeicht und damit sind Messergebnisse über 250km/h vor Gericht nicht verwertbar.

Also wenn schon zu schnell, dann richtig!8)... geeignetes Fahrzeug vorausgesetzt (der Serien-.:R wird dafür eher nicht geeignet sein*lol* )
 
  • Radarfalle Beitrag #8
MauiSurfRider
Guest
Das geht ja alles noch....Ich hatte meinen R 2 Tage, und wollte einem Kumpel mal die Beschleunigung demonstrieren, während wir innerorts über eine Brücke fuhren. Dumm war nur, dass die grünen genau 398Meter entfernt mit ihrem "Laserpointer" standen, und mir kurze Zeit später versuchten klar zu machen, dass man nicht innerorts mit 95 zu fahren hat. Da haben sie ja auch recht :D , aber ich hab wirklich NICHT gemerkt dass der in so kurzer Zeit auf 95 oben war. Hatte das Auto ja wie gesagt erst den zweiten Tag. So schön so gut....bin jetzt eh exakt einen Monat im Ausland und da brauch ich keinen Führerschein. *wink*
 
  • Radarfalle Beitrag #9
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
BadRabbit32 schrieb:
ca. 90-95 Km/h in der 70er Lärmschutzzone...2spurig Ausserorts. Also entweder 30 EUR oder 40 EUR ,1 Pünktchen und 25,60 EUR Gebühren.

Das geilste: ein Kilometer später nochmal 3 Blitzer für alle Spuren und das um 21.30 Uhr.

Da hat es mich Gott sei Dank nicht mehr erwischt.

Wäre aber nicht so tragisch gewesen, normalerweise müsste bei einer Doppelkontrolle Tateinheit gelten, was soviel bedeutet, dass es keine zwei getrennte Vergehen sind, sondern als eine Tat behandelt werden, wobei man dann nur das höhere Bußgeld zahlen muss.
 
  • Radarfalle Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das ist nicht ganz richtig...
nehmen wir mal ein bsp:

auf einer strecke ist kein tempo limit.
dann kommt 120 und du wirst geblitz.

dann ist wieder kein tempo limit.
es kommt wieder 120 und du wirst geblitzt.

dann musste 2 mal zahlen.
es sei den du hast die gleiche geschwindigkeit z.b. tempomat dann kannste sagen du hast es nicht gesehn.
oder die verfolgen die cops dann gilt das auch als einvergehn wenn du in der 120er zone aber langsamer wirst weil du dir bewusst bist das du zu schnell bist musst du auch 2 mal zahlen.
 
  • Radarfalle Beitrag #11
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, da hast du recht...was ich schrieb, gilt nur für die gleiche Strecke mit einem andauernden Tempolimit, wo dann mit einem gewissen Abstand zwei Blitzer aufgestellt sind. Dann müßte Tateinheit vorliegen.
 
  • Radarfalle Beitrag #12
Benji
Guest
War letztens auch zu faul um bei Rot stehenzubleiben aber ich glaube nicht daß dort ein Blitzer postiert war. Ist eben immer so ein Knackpunkt, Ampel nicht gleich einsehbar, man kommt flott, sieht gelb und denkt sich bevor ich jetzt voll in die Eisen steige, husch ich lieber noch gschwind drüber. In meinem Fall wars halt schon dunkelgelb. *lol*
 
  • Radarfalle Beitrag #13
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Normansmily schrieb:
Mich ham se auch gestern bei uns inner 30er Zone geblitzt....zum Glück kam von vorne jemand durch den ich abbremsen musste...
Hab denk ich ma nur noch so 45 oder so drauf gehabt und keine 70 mehr...

Ma schauen hab auch stark vorher bremsen müssen wegen dem von vorne, evtl. kommt ja auch nix... *noahnung*
Schlecht wäre es net...ich sitz immer noch in meinen 4 Jahren Probezeit fest. Da kann man sich net so viel erlauben!


Dumm is nur, dass ich in 6 Wochen nimmer dran denk un des dann einfach so rein schneit!

Man fährt ja auch nicht 70!!!;in einer 30er Zone!!!NEE,NEE*schock* *lol*
Und schon gar nicht in der Probezeit...
00000103.gif


*roll* *lol*
 
  • Radarfalle Beitrag #14
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Normansmily schrieb:
Mich ham se auch gestern bei uns inner 30er Zone geblitzt....zum Glück kam von vorne jemand durch den ich abbremsen musste...
Hab denk ich ma nur noch so 45 oder so drauf gehabt und keine 70 mehr...

Ma schauen hab auch stark vorher bremsen müssen wegen dem von vorne, evtl. kommt ja auch nix... *noahnung*
Schlecht wäre es net...ich sitz immer noch in meinen 4 Jahren Probezeit fest. Da kann man sich net so viel erlauben!


Dumm is nur, dass ich in 6 Wochen nimmer dran denk un des dann einfach so rein schneit!

sorry aber wer 70 in einer 30er Zone fährt hat auch eigentlich keinen Führerschein verdient! Als zweites ist immer das Problem an solchen Sachen, das dieses dann auf alle zurück geführt wird die ein solches Auto fahren.
 
  • Radarfalle Beitrag #15
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
70 km/h in einer 30er Zone, boah cool!!!


Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn dir bei der Geschwindigkeit ein Kind vors Auto läuft?!
 
  • Radarfalle Beitrag #16
ShOrtY
Guest
@ BadRabbit32:
Ganz einfach...
Bei einer Radarfalle werden immer 2 Messungen durchgeführt um einen korrekten Mittelwert zu ermitteln. Liegt die erste und die zweite Messung mehr als 5% auseinander kann es sein das es zwar noch blitzt aber auf dem Foto wird deutlich gemacht das dieses Bild ungültig ist, es wird also irgendetwas eingeblendet.
 
  • Radarfalle Beitrag #17
BodyR32
Guest
ich war auch zu schnell unterwegs und hatte die blitze zu spät gesehen bin aber voll in die eisen gestiegen der hat zwar ausgelöst aber bis heute kam nichts!!!
 
  • Radarfalle Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mich haben sie 2002 in Chemnitz auf der A4 Richtung Erfurt geblitzt. Laut Tacho waren es 190 bei erlaubten 130 km/h. Ist bis heute kein Bußgeldbescheid gekommen. Gott sei Dank verjähren solche Ordnungswidrigkeiten nach sechs Monaten ;)
 
  • Radarfalle Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Mich haben sie 2002 in Chemnitz auf der A4 Richtung Erfurt geblitzt. Laut Tacho waren es 190 bei erlaubten 130 km/h. Ist bis heute kein Bußgeldbescheid gekommen. Gott sei Dank verjähren solche Ordnungswidrigkeiten nach sechs Monaten ;)

Du warst zu schnell für den Blitzer ;) :lol:
 
  • Radarfalle Beitrag #20
Timo245
Guest
Ich glaube sogar, daß Dir das Ding innerhalb von 3 Monaten zugestellt sein muß!

MfG Timo
 
Thema:

Radarfalle

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten