Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 21.02.2006, 10:19   #1
DaNightHawk
Zündungsplus

Hai,
Ich suche so einen richtig gscheiten Zündungsplus im .:R! Normalerweise ist das doch Klemme 15,oder? Aber im R gibt es nur 30 (Dauerplus), 30a und 75x. Da ist keine 15ner...

Oder wo kann man noch vernünftig nen Zundungsplus abgreifen, ohne gleich irgendwelhe Kabel anzuschlitzen?!

Vielen Dank schomal...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2006, 19:46   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Zündungsplus

Zitat:
Zitat von DaNightHawk
Aber im R gibt es nur 30 (Dauerplus), 30a und 75x. Da ist keine 15ner...

Ähm ja Dann würde ich das Reklamieren :lol:

Natürlich gibt es eine Klemme 15 und 30X. Abgreifbar an der Zentralelektrik oder am Zündschloß, am Sicherungskasten.....^^
biSheep ist offline  
Alt 21.02.2006, 20:44   #3
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Zündungsplus

Es gibt eine sogenannten X-Kontakt ,welcher sich beim Startvorgang abschaltet: Schlecht für Anzeigegeräte , die mit einem E-Prom arbeiten( Kleiner Tipp von mir).

und es gibt einen S-Kontakt , der aber nicht für hohe Ströme geignet ist. Da hängt das Radio mit drauf. Zündschloß auf 1. Stellung , ohne Zündanzeige, Radio ist an. Erst beim Abziehen des Schlüsssels wird der Kontakt wieder geöffnet/ unterbrochen. Geh zum freundlichen VW. Der hat dir den Schaltplan und hilft gerne weiter.
editione_one ist offline  
Alt 22.02.2006, 22:10   #4
DaNightHawk
AW: Zündungsplus

Zitat:
Zitat von svenni
Natürlich gibt es eine Klemme 15 und 30X. Abgreifbar an der Zentralelektrik oder am Zündschloß, am Sicherungskasten.....^^
mal ganz dumm gefragt, wo is denn die olle 15er? die sitzt aber nicht unter den relais da bei den 30ern über der fußstütze! und da son kabel vom zündschloss aufschlitzen wollt ich nicht...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.02.2006, 22:19   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Zündungsplus

Zitat:
Zitat von DaNightHawk
mal ganz dumm gefragt, wo is denn die olle 15er? die sitzt aber nicht unter den relais da bei den 30ern über der fußstütze! und da son kabel vom zündschloss aufschlitzen wollt ich nicht...
Erzähl mal bitte wofür Du die verwenden willst. Die ist abgesichert und man kann nicht sehr große Lasten anhängen.

Ich kann Dir dann mal die SLP zukommen lassen
biSheep ist offline  
Alt 22.02.2006, 22:32   #6
DaNightHawk
AW: Zündungsplus

möchte einfach nur eine öltemp anzeige dranhängen, also nix wildes... könnte da ja auch am radio was abgreifen oder so, so ist das ja nicht, aber ich finde perfekt ist das nur wenn man das ganz einfach mit auf die klemme legt. somit auch rückrüstbar
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.02.2006, 22:44   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Zündungsplus

Okay das ist machbar. Nur liegt Klemme 15 nirgends direkt abgreifbar an.

Möglich wäre eine kurze Verlängerung für den Stromstecker vom Radio / Navi. Sowas gibt es im Zubehör. Da kannst Du dann die Klemme 15 Abgreifen und später problemlos rückrüsten

Ich gucke morgen nochmal in die SLP obs irgendwo einen Sammelpunkt gibt !
biSheep ist offline  
Alt 22.02.2006, 22:49   #8
DaNightHawk
AW: Zündungsplus

ja genau ein sammelpunkt!!! konnte mich oben am anfang nur nicht richtig artikulieren. genau sowas mein ich! den muß es doch für 15 auch geben
ist jedenfalls nicht direkt einzusehen, so bei nem schnellen blick...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.02.2006, 23:00   #9
DaNightHawk
AW: Zündungsplus

hab da gleich nochmal ne andere frage
und zwar geht es um den Öltemperaturgeber. der ist von VDO 29 mm lang, kann ich den da ohne probleme unten reinschrauben, oder komm ich da schon irgendwo dran?
M14 x 1.5 ist doch richtig, oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.02.2006, 23:43   #10
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Zündungsplus

Achtung bei digitalen Öltemperaturanzeigen ! Hatte das Problem mit X-Kontakt . Liegt unten Links unter dem Sicherungsblock. Schaltet wärend des Startvorgang ab und hat mir schon 3 mal den EPROM gelöscht. Jetzt auf dem S-Kontakt keine Probleme mehr. Haben keine Kabel aufgeschlitzt oder mit Stromdieben gearbeitet.Ist auf die Dauer auch nicht zu empfehlen. Was gibt es von VDO für Anzeigen?
editione_one ist offline  
Alt 22.02.2006, 23:50   #11
DaNightHawk
AW: Zündungsplus

ganz normale analoge.
http://www.hoffmann-speedster.de/dt/prod/VDOINSTR.asp

siehe seite 2 oben links für die geber...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagfahrlicht Ver R32 - Zündungsplus? CruizinKev Elektronik (Allgemein) 3 05.06.2014 19:22
Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 4 11.11.2009 17:42
Zündungsplus ? Markus25 Entertainment-Elektronik 5 28.01.2008 15:35
Zündungsplus, Dauerplus, WOHER ????? altasar Allgemein 3 04.03.2007 15:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de