Zündungsplus

Diskutiere Zündungsplus im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hai, Ich suche so einen richtig gscheiten Zündungsplus im .:R! Normalerweise ist das doch Klemme 15,oder? Aber im R gibt es nur 30 (Dauerplus)...
  • Zündungsplus Beitrag #1
DaNightHawk
Guest
Hai,
Ich suche so einen richtig gscheiten Zündungsplus im .:R! Normalerweise ist das doch Klemme 15,oder? Aber im R gibt es nur 30 (Dauerplus), 30a und 75x. Da ist keine 15ner...

Oder wo kann man noch vernünftig nen Zundungsplus abgreifen, ohne gleich irgendwelhe Kabel anzuschlitzen?!

Vielen Dank schomal...
 
  • Zündungsplus Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DaNightHawk schrieb:
Aber im R gibt es nur 30 (Dauerplus), 30a und 75x. Da ist keine 15ner...


Ähm ja :D :D Dann würde ich das Reklamieren :lol:

Natürlich gibt es eine Klemme 15 und 30X. Abgreifbar an der Zentralelektrik oder am Zündschloß, am Sicherungskasten.....^^
 
  • Zündungsplus Beitrag #3
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Es gibt eine sogenannten X-Kontakt ,welcher sich beim Startvorgang abschaltet: Schlecht für Anzeigegeräte , die mit einem E-Prom arbeiten( Kleiner Tipp von mir).

und es gibt einen S-Kontakt , der aber nicht für hohe Ströme geignet ist. Da hängt das Radio mit drauf. Zündschloß auf 1. Stellung , ohne Zündanzeige, Radio ist an. Erst beim Abziehen des Schlüsssels wird der Kontakt wieder geöffnet/ unterbrochen. Geh zum freundlichen VW. Der hat dir den Schaltplan und hilft gerne weiter.
 
  • Zündungsplus Beitrag #4
DaNightHawk
Guest
svenni schrieb:
Natürlich gibt es eine Klemme 15 und 30X. Abgreifbar an der Zentralelektrik oder am Zündschloß, am Sicherungskasten.....^^

mal ganz dumm gefragt, wo is denn die olle 15er?)(( die sitzt aber nicht unter den relais da bei den 30ern über der fußstütze! und da son kabel vom zündschloss aufschlitzen wollt ich nicht...*roll*
 
  • Zündungsplus Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DaNightHawk schrieb:
mal ganz dumm gefragt, wo is denn die olle 15er?)(( die sitzt aber nicht unter den relais da bei den 30ern über der fußstütze! und da son kabel vom zündschloss aufschlitzen wollt ich nicht...*roll*

Erzähl mal bitte wofür Du die verwenden willst. Die ist abgesichert und man kann nicht sehr große Lasten anhängen.

Ich kann Dir dann mal die SLP zukommen lassen ;)
 
  • Zündungsplus Beitrag #6
DaNightHawk
Guest
möchte einfach nur eine öltemp anzeige dranhängen, also nix wildes... könnte da ja auch am radio was abgreifen oder so, so ist das ja nicht, aber ich finde perfekt ist das nur wenn man das ganz einfach mit auf die klemme legt. somit auch rückrüstbar
 
  • Zündungsplus Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Okay das ist machbar. Nur liegt Klemme 15 nirgends direkt abgreifbar an.

Möglich wäre eine kurze Verlängerung für den Stromstecker vom Radio / Navi. Sowas gibt es im Zubehör. Da kannst Du dann die Klemme 15 Abgreifen und später problemlos rückrüsten :great:

Ich gucke morgen nochmal in die SLP obs irgendwo einen Sammelpunkt gibt !
 
  • Zündungsplus Beitrag #8
DaNightHawk
Guest
ja genau ein sammelpunkt!!!:-D konnte mich oben am anfang nur nicht richtig artikulieren.*lol* genau sowas mein ich! den muß es doch für 15 auch geben8-(
ist jedenfalls nicht direkt einzusehen, so bei nem schnellen blick...
 
  • Zündungsplus Beitrag #9
DaNightHawk
Guest
hab da gleich nochmal ne andere frage:)
und zwar geht es um den Öltemperaturgeber. der ist von VDO 29 mm lang, kann ich den da ohne probleme unten reinschrauben, oder komm ich da schon irgendwo dran?
M14 x 1.5 ist doch richtig, oder?
 
  • Zündungsplus Beitrag #10
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Achtung bei digitalen Öltemperaturanzeigen ! Hatte das Problem mit X-Kontakt . Liegt unten Links unter dem Sicherungsblock. Schaltet wärend des Startvorgang ab und hat mir schon 3 mal den EPROM gelöscht. Jetzt auf dem S-Kontakt keine Probleme mehr. Haben keine Kabel aufgeschlitzt oder mit Stromdieben gearbeitet.Ist auf die Dauer auch nicht zu empfehlen. Was gibt es von VDO für Anzeigen?
 
Thema:

Zündungsplus

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten