Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

Diskutiere Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Fahre meinen ja die ganze Zeit mit Winterreifen (auf GTI Felge) Freue mich auf die orginal Felgen die mir überhaupt super gefallen. Ich vermute...
  • Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? Beitrag #1
maino
Guest
Fahre meinen ja die ganze Zeit mit Winterreifen (auf GTI Felge)

Freue mich auf die orginal Felgen die mir überhaupt super gefallen.
Ich vermute nur dass die Bürsten der Waschanlage schwer in die Lücken der Stäbe kommen.
Das reinigen muss doch eine Katasprophe werden??*roll*
Normal putze ich nie von Hand, aber bei den Felgen......

Wer hat den R32 schon länger mit den Orginal Felgen??
 
  • Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? Beitrag #2
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hab die Felgen jetzt auch schon 2x per Hand gereinigt.
Geht eigentlich relativ fix. Also mit sehr viel Mühe so ne knappe Stunde.
Nur die 2 Speichen die enger zusammen liegen sind ein bisschen schwierig.
Kommt man aber auch mit dem kleinen Finger dazwischen.

Bzgl. der Waschanlage kann ich beim R nichts sagen.
Bei unseren anderen Autos sind die Felgen aber noch nie in der Waschstraße richtig
sauber geworden und zwar unabhängig vom Design.
Hätte aber auch zuviel Angst, eine große böse Bürste an die schöne Felgen zu lassen.
Kann aber auch nur Einbildung sein...

Gruß Jörg
 
  • Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? Beitrag #3
maino
Guest
ne Stunde??????*schock**schock**roll**schock*8-(

war bestimmt ein Spaß:great:

fahre übrigens seit min 10 jahren nur durch Waschanlagenund lasse die Wagen zweimal im Jahr polieren

Autos und Felgen sehen auch nach Jahren aus wie Ladenneu!!
Waren allerdings bis dato immer Silber:-*
 
  • Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? Beitrag #4
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich war nun schon zweimal in der Waschanlage und die Felgen werden immer schön sauber, sogar die Innenseite.8)
 
  • Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? Beitrag #5
Timo245
Guest
Ich mache das eigentlich immer mit Felgenreiniger und 'nem Pinsel.

Mal gucken, eigentlich habe ich die Felgen zum Winter immer eingewachst. So konnte man den Dreck dann auch wieder gut runter wischen. Bei meinem ex ex Auto hatte ich Borbet CF Felgen drauf (5 Speichen). Hier konnte man gut auch nach hinten ans Felgenbett kommen und somit ständig saubere Felgen haben.

Beim Jubi war das aufgrund der Felgen nicht mehr möglich ohne Demontage (soviel Aufwand mach' ich dann doch nicht) und beim R wird das wohl auch nix!

Naja, muß ich halt warten bis im Winter andere Felgen drauf kommen!

Viele Grüße
Timo
 
  • Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? Beitrag #6
Benji
Guest
maino schrieb:
ne Stunde??????*schock**schock**roll**schock*8-(

war bestimmt ein Spaß:great:

Ich glaub nicht daß das ein Spaß war. Pro Felge 15 Minuten mit Einwirken, Zahnbürste und Klarspülen ist kein Grund zur Aufregung. 8)
 
  • Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? Beitrag #7
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ich würde sie sandstrahlen und dan schwarz mat lackieren dan musst du nicht mehr putzen :D
 
Thema:

Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten