Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 19.02.2006, 19:34   #1
maino
Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

Fahre meinen ja die ganze Zeit mit Winterreifen (auf GTI Felge)

Freue mich auf die orginal Felgen die mir überhaupt super gefallen.
Ich vermute nur dass die Bürsten der Waschanlage schwer in die Lücken der Stäbe kommen.
Das reinigen muss doch eine Katasprophe werden??
Normal putze ich nie von Hand, aber bei den Felgen......

Wer hat den R32 schon länger mit den Orginal Felgen??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.02.2006, 19:53   #2
Jörg R32
 
Avatar von Jörg R32
AW: Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

Hab die Felgen jetzt auch schon 2x per Hand gereinigt.
Geht eigentlich relativ fix. Also mit sehr viel Mühe so ne knappe Stunde.
Nur die 2 Speichen die enger zusammen liegen sind ein bisschen schwierig.
Kommt man aber auch mit dem kleinen Finger dazwischen.

Bzgl. der Waschanlage kann ich beim R nichts sagen.
Bei unseren anderen Autos sind die Felgen aber noch nie in der Waschstraße richtig
sauber geworden und zwar unabhängig vom Design.
Hätte aber auch zuviel Angst, eine große böse Bürste an die schöne Felgen zu lassen.
Kann aber auch nur Einbildung sein...

Gruß Jörg
Jörg R32 ist offline  
Alt 19.02.2006, 20:51   #3
maino
AW: Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

ne Stunde

war bestimmt ein Spaß

fahre übrigens seit min 10 jahren nur durch Waschanlagenund lasse die Wagen zweimal im Jahr polieren

Autos und Felgen sehen auch nach Jahren aus wie Ladenneu!!
Waren allerdings bis dato immer Silber
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.02.2006, 21:34   #4
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

Ich war nun schon zweimal in der Waschanlage und die Felgen werden immer schön sauber, sogar die Innenseite.
Muffel ist offline  
Alt 19.02.2006, 21:48   #5
Timo245
AW: Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

Ich mache das eigentlich immer mit Felgenreiniger und 'nem Pinsel.

Mal gucken, eigentlich habe ich die Felgen zum Winter immer eingewachst. So konnte man den Dreck dann auch wieder gut runter wischen. Bei meinem ex ex Auto hatte ich Borbet CF Felgen drauf (5 Speichen). Hier konnte man gut auch nach hinten ans Felgenbett kommen und somit ständig saubere Felgen haben.

Beim Jubi war das aufgrund der Felgen nicht mehr möglich ohne Demontage (soviel Aufwand mach' ich dann doch nicht) und beim R wird das wohl auch nix!

Naja, muß ich halt warten bis im Winter andere Felgen drauf kommen!

Viele Grüße
Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.02.2006, 13:40   #6
Benji
AW: Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

Zitat:
Zitat von maino
ne Stunde

war bestimmt ein Spaß
Ich glaub nicht daß das ein Spaß war. Pro Felge 15 Minuten mit Einwirken, Zahnbürste und Klarspülen ist kein Grund zur Aufregung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.02.2006, 16:03   #7
BUGGES-R32
 
Avatar von BUGGES-R32
AW: Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage??

ich würde sie sandstrahlen und dan schwarz mat lackieren dan musst du nicht mehr putzen
BUGGES-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf IV R32 Antriebsstrang der gleiche wie beim Bora 4 Motion TDI??? spiderg60 Allgemein 0 05.02.2011 11:09
Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Dummbacke Exterieur 8 12.11.2010 18:38
Felgenpflege KlausR Räder/Reifen 2 12.04.2009 00:16
RSI in die Waschanlage Zuzy Allgemein 12 16.07.2007 15:14
Gerade an meiner Waschanlage.... R32DSGROlf Allgemeines 8 16.06.2006 21:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de