Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt??

Diskutiere Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon einige Kilometer runter haben bzw. sich mit Technik auskennen: Der Golf 5 hat mitunter...
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #1
Timo245
Guest
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon einige Kilometer runter haben bzw. sich mit Technik auskennen:

Der Golf 5 hat mitunter Probleme bei der Longlife-Schlüsselung gehabt. Teilweise wurden abenteuerliche Zeiten angezeigt: Beispiel: Service in 2000 km oder 980 Tagen.

Habe mal 2 MT-Links rausgesucht; leider finde ich den Hauptthread dazu nicht mehr!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=966627&highlight=+inspektion

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=955593&highlight=+Longlife

Wie ist die Longlife-Funktion bei Euch geschlüsselt??

Viele Grüße
Timo
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #2
Timo245
Guest
Wie.... Keiner eine Ahnung?? Würde doch schon ausreichen wenn Ihr postet was Euer R angibt, wenn Ihr Euch die Restintervallstrecken anzeigen lasst....

Viele Grüße
Timo
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wenn du weit vor dem ersten service (sollte glaube ich intervall service sein) zur ws musst würde ich ihn drauf ansprechen.

wir bekommen auch hin und wieder nen touran rein der diese probs hat. dann codieren wir den neuen und er kommt passend wieder. dann wann er bei longlife auch kommen soll.

wenn du aber viele kurzstrecken fährst dann kann der service auch schon bei weniger als 30.000km kommen....
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #4
maino
Guest
na ja

mein 5er GTI wollte das erste mal nach 16 000 KM neues Öl und dann wieder mit 33 000KM

fahre zügig und hatte "Longlive"

hoffe das der R längere Intervalle hat denn der Motor ist ja nicht hochgezüchtet
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
nur öl wollen ist ja ein unterschied zum intervall....

longlife öl verbraucht sich nunmal leicht da kann es vorkommen das man nach 16.000km mal was nachfüllen muss.
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mein erster Service war nach 2 Jahren und 17.300 km fällig.
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #7
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Mein erster Service war nach 2 Jahren und 17.300 km fällig.

Bei waren es nach 2 Jahren 19800 km. Und habe einen neuen Endtopf bekommen. Nach 2 Jahren ohne Schlauch war die Dose im Arsch.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kuechenfranky schrieb:
Bei waren es nach 2 Jahren 19800 km. Und habe einen neuen Endtopf bekommen. Nach 2 Jahren ohne Schlauch war die Dose im Arsch.

Gruß aus Soest
Frank
Ist eigentlich ein Witz, dass man die Dose nicht einzeln bekommt :-/
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #9
SirHenri
Guest
hab jetzt bei 52.000 schon den 2. Service...

000008320.gif
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #10
dr_ullrich
Guest
Ich kann mir die langen Ölwechsel-Intervalle noch gar nicht vorstellen.

Ist es nicht sinnvoll, nach den ersten 10 bis 15 tkm das Öl zu wechseln? Sicherheitshalber? Was meint Ihr? ???
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
dr_ullrich schrieb:
Ich kann mir die langen Ölwechsel-Intervalle noch gar nicht vorstellen.

Ist es nicht sinnvoll, nach den ersten 10 bis 15 tkm das Öl zu wechseln? Sicherheitshalber? Was meint Ihr? ???
Wenn es VW nicht vorschreibt, würde ich keinen Ölwechsel machen lassen. Im Übrigen ist Abrieb bei neuen Motoren in der Einlaufphase aufgrund der Oberflächenbehandlung (Zylinder) und der geringen Fertigungstoleranzen heute kein Thema mehr.
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der R32 (IV + V) hat einen kombinierten Geber für:

- Ölstand
- Öltemperatur
- Ölqualität

Aus diesen Infos wird das Wartungsintervall berechnet. Die Meldung "Ölwechsel" kommt also erst wenn es auch wirklich erforderlich ist :great:
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #13
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Der R32 (IV + V) hat einen kombinierten Geber für:

- Ölstand
- Öltemperatur
- Ölqualität

Aus diesen Infos wird das Wartungsintervall berechnet. Die Meldung "Ölwechsel" kommt also erst wenn es auch wirklich erforderlich ist :great:

Und da kann man sich drauf verlassen ???
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dornex schrieb:
Und da kann man sich drauf verlassen ???

Meinst Du es gibt diese Sensoren ohne Sinn ? ;)

Natürlich passt das ;) Sicherheitshalber wird noch etwas früher gewarnt als nötig!
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #15
Timo245
Guest
Habe es sonst auch immer so gehandhabt wie von Günter angesprochen: Bin alle 10. - 12.000 km zum Ölwechsel gefahren, auch wenn noch nix angezeigt wurde, da ich viel Kurzstrecke fahre (aber zwischendurch auch mal etwas länger)!

Also brauch' ich mir da in Zukunft keinen stress zu machen weil Kollege R32 clever ist, ja??

Viele Grüße
Timo
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #16
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Meinst Du es gibt diese Sensoren ohne Sinn ? ;)

Natürlich passt das ;) Sicherheitshalber wird noch etwas früher gewarnt als nötig!

Und wenn was kaputt geht, sage ich einfach: "Aber der Svenni hat gesagt ...".:-D
 
  • Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt?? Beitrag #17
andersen2308
Guest
Longlife Service

Also ich weiss ja nicht ob's dir hilft aber mein "R" hat mir in den vergangenen Tagen den ersten Service angezeigt. Die Wartungsintervalle richten sich nach dem Kilometerstand. Wie die schwachsinnige "Tagesanzeige" zu stande kommt weiss ich nicht. Bei mir stand irgendwas mit 400km und 288 Tagen. Ist natürlich völliger Quatsch. Exakt nach der angegebenen Fahrleistung ging dann "SERVICE JETZT" an.

Vielleicht hat's dir ja weiter geholfen ;)
 
Thema:

Sind die Longlife Parameter inzwischen richtig geschlüsselt??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.559
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten