Kennt ihr das auch ???

Diskutiere Kennt ihr das auch ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich würde mir niemals einen Japaner holen. Weil die vorher genannten Punkte auch für mich zutreffen. Die Chinesen kommen ? Das habe wir ja...
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #41
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mir niemals einen Japaner holen. Weil die vorher genannten Punkte auch für mich zutreffen. Die Chinesen kommen ? Das habe wir ja bei dem Geländewagen gesehen, der im ADAC Crashtest so "super" abgeschnitten hat.

Außerdem müssen wir deutsche Arbeitsplätze sichern.
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #42
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
Ob Du was vergessen hast? Ja!

Was denn?

Wollte mich in meinem Beitrag zuvor etwas subtil ausdrücken, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Hat scheinbar nicht geklappt.

Mit z.B. unökonomischer Verwendung von Kunststoffen am Subaru meinte ich eigentlich die monströsen Kunststoffteile im Stile der Rallyeautos der 80er Jahre, etc.

Logischerweise waren alle meine Argumente nicht nur herstellerbezogen (Subaru Impreza STI), sondern modellbezogen.

Zum Thema Kunststoffteile innen: Nur die Optik und die Haptik (Wertanmutung) ist verantwortlich über die Kaufentscheidung. Und hierbei ist Billigschund von Qualitätsprodukten ganz klar auch für den Laien erkennbar. Der Golf 5 R32 ist mit seinen unkaschierten Billigkunststoffteilen auch nur ganz knapp am erträglichen. Beim Golf 4 wurden die meisten Kunststoffteile im Innenraum, besonders der unteren Armaturentafel, wenigstens noch mit PVC-Schaumfolie kaschiert.
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #43
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mir gefallen die meisten japanischen Autos nicht. Nehmen wir z. B. den Nissan 350 Z. In meinen Augen ist diese Karre ein Möchtegern-Porsche für den kleinen Geldbeutel. Den würde ich auch nicht kaufen wenn er 500 PS hätte und neu nur 10.000 Euro kosten würde ;) R32 fahren hat übrigens mit Emotionen zu tun. Genau wie die Abneigung von manchen Leuten gegen japanische Autos.
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #44
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #45
dr_ullrich
Guest
Dornex schrieb:
Die Chinesen kommen ? Das habe wir ja bei dem Geländewagen gesehen, der im ADAC Crashtest so "super" abgeschnitten hat.

Außerdem müssen wir deutsche Arbeitsplätze sichern.

Ja, die Chinesen brauchen wohl noch etwas Zeit - aber die lernen schnell!

Deutsche Arbeitsplätze? Da können wir ja froh sein, dass der aktuelle .:R wieder in Wolfsburg und nicht wie der IVer in Bratislava gebaut wird.

Und die Tendenz für den Automobil-Standort Deutschland ist klar: mehr Arbeitsplätze werden es bestimmt nicht )((
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #46
dr_ullrich
Guest
DrMav schrieb:
Was denn?

Wollte mich in meinem Beitrag zuvor etwas subtil ausdrücken, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Hat scheinbar nicht geklappt.

Hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt - hab ja gar keinen an! Ist viel zu gefährlich in diesen Tagen 8)

Finde nur das Thema interessant, deshalb hab ich mir erlaubt, ernsthaft zu antworten.

Was noch fehlt: Der Autokauf läßt sich bei vielen "Verrückten" eben nicht an objektiven Kriterien festmachen! Es sind genau die genannten Emotionen, die Marken wie Ferrari und Porsche überhaupt erst möglich machen.

Viele werden das kennen: Ich z.B. werde wohl nie Ford oder Opel fahren! Warum nicht? Keine Ahnung ...

Auf der anderen Seite hat es mir der 350 z echt angetan. Hab ihn mal ein WE gefahren und war absolut begeistert.
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #47
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
dr_ullrich schrieb:
Auf der anderen Seite hat es mir der 350 z echt angetan. Hab ihn mal ein WE gefahren und war absolut begeistert.
Warum hast du dir dann einen R32 gekauft und keinen 350 Z ??? Bestimmt wegen den Emotionen ;) :-D
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #50
Quertreiber
Guest
Mosche,

will auch mal meine Erfahrungen wiedergeben:D . Habe vorher einen Audi S3 gefahren und hab mir wirklich lange überlegt, was ein *würdiger* Nachfolger sein könnte. Angefangen vom STI, Evo, A3 3,2 usw. Die Japaner haben mich nicht überzeugt und ein A3 hat jeder. Der R32 ist für mich kleines *unscheinbares* Auto, was sehr dezent überall hinpasst. Ob auf der Rennstrecke oder in der Stadt. Meine Meinung.

Gruß
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #51
dr_ullrich
Guest
Quertreiber schrieb:
Mosche,

will auch mal meine Erfahrungen wiedergeben:D . Habe vorher einen Audi S3 gefahren und hab mir wirklich lange überlegt, was ein *würdiger* Nachfolger sein könnte. Angefangen vom STI, Evo, A3 3,2 usw. Die Japaner haben mich nicht überzeugt und ein A3 hat jeder. Der R32 ist für mich kleines *unscheinbares* Auto, was sehr dezent überall hinpasst. Ob auf der Rennstrecke oder in der Stadt. Meine Meinung.

Gruß

Da rennst Du hier offene Türen ein - liegt in der Natur der Sache, bzw. am Namen dieses Forums ;)
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #52
Quertreiber
Guest
*gg*... ist mir schon klar. Anfang des Threads war ja sich die Sprüche von anderen anhören zu müssen und was man für ein anderes Auto hätte bekommen können. Wollt ja nur damit ausdrücken. MIR GEHTS GENAU SO :D
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #53
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Quertreiber schrieb:
Mosche,

will auch mal meine Erfahrungen wiedergeben:D . Habe vorher einen Audi S3 gefahren und hab mir wirklich lange überlegt, was ein *würdiger* Nachfolger sein könnte. Angefangen vom STI, Evo, A3 3,2 usw. Die Japaner haben mich nicht überzeugt und ein A3 hat jeder. Der R32 ist für mich kleines *unscheinbares* Auto, was sehr dezent überall hinpasst. Ob auf der Rennstrecke oder in der Stadt. Meine Meinung.

Gruß


Coool. Wir sind wohl irgendwo Seelenverwandt. Ich hatte als Letzes auch einen S3. Und bei der Evaluation eines Nachfolgers bin ich auf den R32 gestossen. Obwohl ich eigentlich kein grosser "Golf-Fan" war. Aber das ganze Konzept mit der Technik und den innovativen Lösungen (DSG, 4Motion) hat mich überzeugt. Deshalb warte ich absolut ungeduldig nunmehr auf Mitte März. Schön, wenn man nicht alleine ist auf dieser Welt.... ;-)
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #54
Quertreiber
Guest
:D Könnten wirklich Zwillinge sein. Absolut das gleiche bei mir. Konnte mich als erstes nicht mit dem Golf anfreunden aber als ich ihn gefahren hab musste ich ihn haben. Man muss absolut keine Kompromisse zum S3 eingehen. Klein, Dampf, Allrad, Schwarzer Dachimmel... *schwärm*:) Der Ver ist absolut die beste Wahl nach dem S3.... wirst sehn
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #55
dr_ullrich
Guest
Verstehe Eure Seelenverwandtschaft - muß trotzdem mal blöd fragen:

- Die Technologie des Golf hat Euch überzeugt, sagt Ihr. Aber warum nicht A3 - der ist technologisch doch der Zwillingsbruder des .:R ? Ihr kommt doch aus dem Audi-Lager.

- Und: bei der Aufzählung der technischen Vorzüge des .:R ist mir der schwarze Himmel aufgefallen. Ist der wirklich so wichtig, dass er vergleichbar ist (bzw. in einem Atemzug genannt wird) mit 4-Radantrieb, 6-Zylinder und DSG? Ihr wißt schon, dass es den schwarzen Himmel nur gibt, wenn Ihr die dunklen Ledersitze ordert, oder?

Ähm, will Euch den .:R nicht madig machen, hab ja selbst einen gekauft und (noch) nicht bereut! :great:
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #56
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich kann beim besten Willen nix mit dem neuen A3 anfangen. Erstens gefällt er mir nicht mehr, zweitens ist Understatement ja gut und recht, aber ich seh (und hör) heut noch keinem A3 an, ob er mit 100 oder 200 PS unterwegs ist und zuguterletzt ist das Ding schweineteuer. Vielleicht mag das Image ja noch besser sein, aber das brauch ich mittlerweilen nicht mehr..... Was den Himmel betrifft; hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht (bis jetzt). Werd es wohl nehmen müssen wie's kommt. Ich schau sowieso meist gradeaus *lol*
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #57
Timo245
Guest
bei der Aufzählung der technischen Vorzüge des .:R ist mir der schwarze Himmel aufgefallen. Ist der wirklich so wichtig, dass er vergleichbar ist

Quatsch.... ich finde einen hellen Himmel sogar recht nett - macht den Wagen irgendwie größer!

MfG Timo
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #58
Benji
Guest
Timo245 schrieb:
Quatsch.... ich finde einen hellen Himmel sogar recht nett - macht den Wagen irgendwie größer!

Es kommt nicht immer auf die Größe an. ;) *lol*
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #59
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe auch nichts gegen den weißen Himmel. Bei meinem R ist sonst alles schwarz :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #60
dr_ullrich
Guest
Ich hätte den schwarzen Himmel wohl bevorzugt - aber er ist mir nicht wichtig.

Der A3 Sportback ist wohl ausstattungsbereinigt mehr als 6 t€ teurer (Brutto, Liste) als der .:R. Dafür hat er keinerlei eigenes Erscheinungsbild. Damit disqualifiziert er sich wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt ihr das auch ???

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Antworten
6
Aufrufe
318
turborene95
turborene95
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
439
DomR32
DomR32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
349
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten