Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!?

Diskutiere Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Werde ihn am 1.März wecken8)
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #21
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Werde ihn am 1.März wecken8)
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #22
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Solange Salz auf der Straße liegt bleibt der R in der Garage.
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #23
nightrider
Guest
BayernR32 schrieb:
Ist das sowas wie ne rote Nummer bei uns?

ich weiss nicht genau wie das bei euch in deutschland funktioniert. aber bei uns wird ein und die selbe nummer verwendet. wir können einfach maximal zwei autos auf eine nummer einlösen und zahlen die versicherung für das teurere auto.
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #24
Benji
Guest
Bei uns in Österreich genauso. Nennt man Wechselkennzeichen das ganze und zahlt nur beim Anmelden des Zweiten Autos ca. 150 Euro. Dann fallen keine zusätzlichen Kosten mehr an, weil wir auch nur Versicherung für das stärkere Auto zahlen müssen.
Unsere Autobahnvignette braucht man dann halt unter Umständen zweimal sprich 2x73 Euro. *roll*
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #25
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir Saisonkennzeichen drauf und mein Sommerauto läuft von April bis einschließlich Oktober. Damit bin ich immer ganz gut gefahren auch wenn es im März schon schöne Tage gab. Da ist aber immernoch das Salz auf den Strassen.
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #26
nightrider
Guest
ja gut wenn's trocken ist stört das salz niemanden.
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #27
MaRcus32
Guest
Meiner kennt keinen Winterschlaf,ich fahre bei jedem Wetter damit und ich finde das der "R" ein super Winterauto ist dank 4 motion *lol*
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #28
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Bevor das Salz nicht von der Staße ist, wird er auch nicht aufgewegt!
Denke mal Anfang bis mitte April.
Wenn du deinen R jetzt anmeldest und es kommt nochmal richtig Schnee runter , dann würd ich mich ziemlich ärgern wenn ich dann damit fahren müsste!!
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #29
MeisteR32
Guest
IS R3200 schrieb:
Bevor das Salz nicht von der Staße ist, wird er auch nicht aufgewegt!
Denke mal Anfang bis mitte April.
Wenn du deinen R jetzt anmeldest und es kommt nochmal richtig Schnee runter , dann würd ich mich ziemlich ärgern wenn ich dann damit fahren müsste!!

Gerade dann wird .:R aus der Garage geholt!:great:
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #30
Timo245
Guest
Verstehe das auch nicht so ganz mit dem Winterauto.... Bei einem evtl. Weiterverkauf interessiert doch keinen Händler ob die Kiste im Winter gefahren wurde oder nicht.
Gut, bei Privatverkäufen hat der Käufer evtl. ein noch besseres Gefühl aber letztlich macht man das doch nur für sich selbst...

Was soll ich im Winter mit der letzten Rostmöhre?? Gerade im Winter und bei kalten Temperaturen braucht man doch ein Auto auf das man sich verlassen kann...?!?

Viele Grüße
Timo
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #31
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
IS R3200 schrieb:
Bevor das Salz nicht von der Staße ist, wird er auch nicht aufgewegt!
Denke mal Anfang bis mitte April.
Wenn du deinen R jetzt anmeldest und es kommt nochmal richtig Schnee runter , dann würd ich mich ziemlich ärgern wenn ich dann damit fahren müsste!!
Was ist denn an ein bisschen Schnee so schlimm ??? *noahnung* Der R32 ist ein Fahrzeug und kein "Winterindergaragestehzeug" :great: *lol*
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #32
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Ja einerseits habt Ihr schon recht, umsonst hat er keine Traktionskontrolle , 4motion und zahlreiche Airbags.
Doch habt ihr schon mal einen R der noch nie Salz gesehen hat und einen der die letzten 2-3 winter gefahren ist von unten angesehen?
Sprich, Achsen , Stabis usw.
Diese teile haben alle schon Rost , aber nur bei diesem der im Winter gefahren wurde!
Hab ich selbst auf der Bühne gesehen...
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn er lange steht, setzt eR auch Rost an. Ein Auto braucht Bewegung :!:
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #34
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Timo245 schrieb:
Was soll ich im Winter mit der letzten Rostmöhre?? Gerade im Winter und bei kalten Temperaturen braucht man doch ein Auto auf das man sich verlassen kann...?!?

*lol* ...genau... mit der Fiesta Gurke (ohne Airbags/Sitzheizung/etc.) um die Ecken rutschen, und der Allrad steht in der Garage... *roll* *lol*
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #35
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Wenn er lange steht, setzt eR auch Rost an. Ein Auto braucht Bewegung :!:

Stimmt, das tut eR. Deshalb fahre ich ihn (sie) auch mind. 1x in der Woche "um den Block", die Haus- und Hofwarmfahrstrecke halt. Aber abmelden mag ich halt auch nicht, ist miur zuviel "Gedrüss" (=Aufwand).

Ich fahre am Wochenende mal wieder ein bisschen länger damit, die Temp. ist OK, es hat ein paarmal geregnet und es liegt net mehr soviel Dreck rum (naja, ist in meiner Region eh so'ne Sache mit dem Schnee, Salz ist hier nicht so das Thema *lol* ). Deshalb: wenn dann: ab April, wie hier schon einige geschrieben haben :great: Ist 'ne gute Zeit, viel Regen zum waschen und die Nordschleife vereist nicht mehr...
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #36
Benji
Guest
Ich bin in der Winterautofrage ziemlich hin und her gerissen.
Sicher einerseits ist es für das Auto besser im Winter nicht gefahren zu werden (bei uns Berge von Schnee, ganze Salzdünen und Tonnen von Rollsplit die zu Geschossen für Stoßstange und Motorhaube werden).
Von dem höheren Unfallrisiko durch Glatteis, etc (kann dir ja auch wer draufrutschen) mal abgesehen.
Außerdem im Auto den Schnee und Dreck, außen komplett weiß vor Salz. *roll*

Auf der anderen Seite fluch ich mit meinem GTI wie nur was weil ich, aufgrund des Vorderantriebs, mit 150PS weniger genauso schnell unterwegs wäre. Wenn man manchmal schon vor lauter Schnee aufsitzt, wünscht man sich den Allrad nicht nur um ihn dann bis zum Frühling in die Garage zu stellen.
Die Sitzheizung genieß ich genauso wie die Tatsache daß der Golf so dicht ist, daß man nicht wie bei manch älteren Fahrzeugen innen eisschaben muß.
Wenn ich mir da manche Tuner ansehe die mit alten Polos jeden Morgen ums Starten bangen und mit rostigen 48PS Saugdiesel in die Arbeit tuckern. *roll*

Wie gesagt, hat alles seine Vor und Nachteile!
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #37
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ganz der Meinung von IS 3200!
Schaut euch ma euer Auto nach dem Winter an....alles weiß vom Salz.....die Aluteile pilzen vor sich her......nein danke, darauf hatte ich kein Bock und fahr im Winter nen Passarati VR6. Mit dem hat man auch seinen Spaß :D:D:D
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #38
wob-i
Guest
nunja, dadrüber lässt sich echt streiten ... auf der einen seite schade den r im winter zubewegen ... auf der anderen seite, was hält schon ewig ... und bewegt werden muss das teil ja ... denke mal, wenn nicht allzuviel salz liegt geht es .... ich selber fahre ihn zwar auch sehr wenig im winter .... *angst vor schaden*, versuche es aber zuändern .... und irgendwann kommt eh ne neues auto ... vielleicht ärgert man sich dann nur ...
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #39
MeisteR32
Guest
Das ist doch alles halb so wild. Ich wollte mir im letzten Winter auch ein Winterfahrzeug zulegen, bis ich mit dem .:R zwangsläufig einige Male durch den Schnee jagen mußte. Davon abgesehen, daß es enorm viel Spaß macht, ist alles andere eine Frage der Pflege.
Mein R sieht innen aus wie frisch aus dem Autohaus und 2 Mal im Jahr erhält er eine Teflonversiegelung.
Nach längeren Fahrten durch die "Salzlandschaften" wird einfach der Hochdruckreiniger aktiviert, die notwendigen Stellen eingefettet bzw. abgeledert und er sieht noch immer aus wie neu.:great:
 
  • Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? Beitrag #40
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Das ist doch alles halb so wild. Ich wollte mir im letzten Winter auch ein Winterfahrzeug zulegen, bis ich mit dem .:R zwangsläufig einige Male durch den Schnee jagen mußte. Davon abgesehen, daß es enorm viel Spaß macht, ist alles andere eine Frage der Pflege.
Mein R sieht innen aus wie frisch aus dem Autohaus und 2 Mal im Jahr erhält er eine Teflonversiegelung.
Nach längeren Fahrten durch die "Salzlandschaften" wird einfach der Hochdruckreiniger aktiviert, die notwendigen Stellen eingefettet bzw. abgeledert und er sieht noch immer aus wie neu.:great:

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich brauch mein Auto jeden Tag, also komm ich zwangsweise täglich durch Salzlandschaften. Allerdings hab ich Abends nach der Arbeit keinen Bock mehr das Salz runter zu spülen.
Wie oft machst du so ne Sauberkeitskur?
 
Thema:

Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
497
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
799
golferr32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Oben Unten