Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 15.02.2006, 20:19   #1
dj_loetkolben
 
Avatar von dj_loetkolben
OETTINGER Carbon Line

Hab was nettes bei Oettinger gefunden:
Und wer das Ansprechverhalten seines Motors merklich verbessern möchte und dessen Motorraum noch mehr Carbon verträgt, dem sein das Carbon-Ansaugrohr-Kit inkl. offenem Luftfilter für Golf IV/Bora 1.8T, VR6/R32 (12V & 24V), 2.0L (kein Cabrio) und alle TDi´s Herz gelegt. Dadurch, daß bei diesem Kit der neue Luftfilter im Kotflügelkasten montiert wird, atmet der Motor künftig deutlich kühlere Luft, was die Verbrennung optimiert.

Preis ca.300 Euros.
dj_loetkolben ist offline  
Alt 15.02.2006, 22:21   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: OETTINGER Carbon Line

Würde dieses Kit gerne mal im eingebauten Zustand sehen, damit man sich eher mal ein Bild machen kann!

Gibts das eigentlich nur in Carbon oder auch in Poliert oder so?
.:R-Rider ist offline  
Alt 15.02.2006, 22:28   #3
altasar
 
Avatar von altasar
AW: OETTINGER Carbon Line

Hi,

also dieses System ist 100% das selbe wie Carbonio!
habe das System von Carbonio zu Hause und werde es bald einbauen wenn es etwas wärmer und trockener wird!

wo der Name Öttinger steht ist normaler Weise Carbonio drauf!
also denke mal die machen das nur nach oder so!

schau mal bei MFT Berlin da gibt es das Originale Carbonio Sytem aus USA für 299 Euro!

wie gesagt ist 100% das selbe bis auf den Namen!

Gruß
altasar ist offline  
Alt 15.02.2006, 22:33   #4
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: OETTINGER Carbon Line

Zitat:
Zitat von altasar
Hi,

also dieses System ist 100% das selbe wie Carbonio!
habe das System von Carbonio zu Hause und werde es bald einbauen wenn es etwas wärmer und trockener wird!

wo der Name Öttinger steht ist normaler Weise Carbonio drauf!
also denke mal die machen das nur nach oder so!

schau mal bei MFT Berlin da gibt es das Originale Carbonio Sytem aus USA für 299 Euro!

wie gesagt ist 100% das selbe bis auf den Namen!

Gruß
Hab auf der Essen Motor Show mit MFT gesprochen, die haben mir das K&N Typhon Kit angeboten!
Is aber nicht mein Fall!
Das einzige Kit das mir zusagen würde, ist das EIP CAI! Das is aber verdammt schweine Teuer! *sorry*
.:R-Rider ist offline  
Alt 15.02.2006, 22:39   #5
jesses
 
Avatar von jesses
AW: OETTINGER Carbon Line

Yep, sieht echt aus wie der von Carbonio. Optisch sehr schick!
Ist natürlich mit TÜV, gell ?
jesses ist offline  
Alt 16.02.2006, 04:06   #6
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: OETTINGER Carbon Line

Guten Morgen zusammen. also des mit dem tüv muß mir mal einer erklären, viell bin ich auch nur zu blöd. wenn ich nen K&N 57i hab, und der von tüv eingetragen ist und im schein steht, wo besteht dann das problem wenn ich des rohr noch zwischen bau. ist kalte luft lauter oder ist es nachts etwa kälter als drausen, wieso ist die erde keine scheibe
noebknoeb ist offline  
Alt 16.02.2006, 12:55   #7
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: OETTINGER Carbon Line

meine bmc box ist eingetragen.

bei mir wurde eine phonmessung gemacht und es war alles im grünen bereich.
ok es ist eine einzelabnahme die kostet auch bissl mehr. aber drin ist sie.

mit gleichen argumenten bekommt ihr auch sicherlich den filter eingetragen.
der wird nicht lauter ist ja im prinzip das gleiche wie der von kn ..

viel glück beim eintragen
whity r32 ist offline  
Alt 16.02.2006, 13:12   #8
speci
 
Avatar von speci
AW: OETTINGER Carbon Line

und was bringt dieses kit?
bin da voll der dau!

ich find das von eip aber schicker weils in den wagenfarben ausgeliefert wird - ich mag kein carbon ^^
speci ist offline  
Alt 16.02.2006, 13:20   #9
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: OETTINGER Carbon Line

Ich find den CAI von EIP auch schicker...der macht von der Optik viel mehr her. Aber jeder wie er mag
JensR32 ist offline  
Alt 16.02.2006, 14:00   #10
jesses
 
Avatar von jesses
AW: OETTINGER Carbon Line

Zitat:
Zitat von JensR32
Ich find den CAI von EIP auch schicker...der macht von der Optik viel mehr her. Aber jeder wie er mag
Me too, aber ein bisschen Carbon im Motorraum hat auch was (zumindestens wenn man das Oetti-Logo abgeknibbelt hat ).
jesses ist offline  
Alt 14.05.2006, 18:33   #11
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: OETTINGER Carbon Line

Kann eigentlich jemand genau sagen, wie sich so ne Geschichte auf den Motor auswirkt? -gerade bezüglich Verbrauch, Verbrennungsbild,...
Stellt der Motor automatisch sein Einspritz und Zündverhalten auf die Geänderte Luftmenge um, oder ist das generell einfach egal?

MFG
D
2stroke+2 ist offline  
Alt 14.05.2006, 18:37   #12
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: OETTINGER Carbon Line

...gibt es Leute hier die so was schon verbaut haben?
Zufrieden?
Wie ist die Soundveränderung?

Greets
D
2stroke+2 ist offline  
Alt 14.05.2006, 18:50   #13
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: OETTINGER Carbon Line

Also wie oben schon beschrieben bringen diese Air Intakes auf jeden fall etwas. Habe ja auch die Carbon Airbox eingebaut nach dem ich mein R chippen lassen habe.Ich habe den unterschied deutlich gemerkt in verbindung mit der Box.
Bin dann mal eine woche mit Orginal Luftkasten gefahren und eine woche wieder mit Carbon Box mit Schnorchel nach vorne zum Offenem Lüftungsgitter.Der R geht definitiv besser im Anzug.Bin sogar der Meining das er ab 3500 Umin nochmal einen Arschtritt bekommt durch die Box.Obenherum dreht er jetzt freier hoch.Bloß bei den Carbonio Intakes kann ich nichts sagen schätze aber mal das sie genau so Ihren zweck erfüllen um den R besser mit kaltluft zu versorgen!Wen nicht sogar noch besser als die Bmc Box.Bloß jetzt wieder 300 Euro ausgeben...nein.
Zu dem K&N Kits genau wie Tyhoon wie schon öfters hier im Forum beschrieben
die ziehen nur warme Luft.Der Agressive Ansaugsound suggestiert nur eine mehrleistung die man sich einbildet.........am ende läuft der R noch schlechter und verbraucht mehr so meine feststellung.Nicht zu vergessen der gute Luftmengenmesser.

Bei mir wird jetzt auch nur noch Eip Anlage drunter gebaut und dann ist gut mit Lustig Chip und Bmc Airbox ist drinne fehlt nur noch nen Leistungsprüfstand was meiner dann abdrückt.....naja abwarten
Golffreak23 ist offline  
Alt 14.05.2006, 19:03   #14
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: OETTINGER Carbon Line

Du kaufst eine Eip Auspuffanlage
Welche VErsion?
Wie siehts mit der Zulassung bei uns aus?
2stroke+2 ist offline  
Alt 14.05.2006, 19:06   #15
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: OETTINGER Carbon Line

Habe ich über Hamburg bestellt warte aber schon jetzt seit 2 Wochen vergebens drauf..........weil die deppen vom Dhl es nicht gebacken bekommen.....


Gabs auch nen thread zu: https://www.r32-club.de/showthread.php?p=92524#post92524


eintragen nur per einzel abnahme......aber da mache ich mir keinen Kopf.
Golffreak23 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oettinger LLK sta-rr 320 Motortuning 29 11.03.2012 20:28
Oettinger Ram Air?? Fringe Motortuning 64 09.07.2010 09:12
Oettinger Performance Days 2010 matrix-r32 Allgemein 1 13.04.2010 19:25
Oettinger isyrider111 Allgemein 49 03.01.2008 18:42
Oettinger....ESD R32DSGROlf Allgemein 13 05.09.2007 13:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de