Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 15.02.2006, 16:15   #1
Zeppelin
Neu hier und gleich viele blöde Fragen

Hallo zusammen,

nach drei (eigentlich zufriedenen) Jahren X5 wünsche ich mir nun doch wieder was wendigeres und "flotteres". Die meisten Alternativen scheitern jedoch am Platzangebot, da ich selbst 1,96 m bin und hinter mir noch zwei Jungs von 3 bzw. 5 Jahren sitzen können müssen.
So bin ich beim R32 gelandet, und noch bevor ich bestelle habe ich ein paar Fragen:

1. Mein Wunschauto soll scharz werden. Mir gefallen jedoch die Zierleisten am Kühlergrill und die Alumaske nicht, zu viel Chi chi. Hat schon mal jemand die Maske vom GTI oder GT verbaut? Passen die überhaupt?

2. Da hinter dem 1,96-Mann, seiner Frau und den beiden Jungs noch ein Hund Platz haben soll, möchte ich gerne das Gepäcknetz mitbestellen. Dieses lässt sich aber nicht mit den elektr. Sitzen kombinieren. Häääh?

3. Apropos Platz: Gibt es einen Unterschied in der Beinfreiheit hinten, je nach dem, welcher Sitz bestellt wird? Und lohnt sich das platzsparende Reserverad, um im Kofferraum mehr unter zu kriegen?

Und 4.: Weiß hier irgendjemand genaueres (Termin Einführung oder ähn.) zum Thema "Golf R36"?

Fragen über Fragen, im voraus Danke für die Antworten!

Alex
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.02.2006, 16:22   #2
MeisteR32
AW: Neu hier und gleich viele blöde Fragen

Zitat:
Zitat von Zeppelin
Hallo zusammen,

nach drei (eigentlich zufriedenen) Jahren X5 wünsche ich mir nun doch wieder was wendigeres und "flotteres". Die meisten Alternativen scheitern jedoch am Platzangebot, da ich selbst 1,96 m bin und hinter mir noch zwei Jungs von 3 bzw. 5 Jahren sitzen können müssen.
So bin ich beim R32 gelandet, und noch bevor ich bestelle habe ich ein paar Fragen:

1. Mein Wunschauto soll scharz werden. Mir gefallen jedoch die Zierleisten am Kühlergrill und die Alumaske nicht, zu viel Chi chi. Hat schon mal jemand die Maske vom GTI oder GT verbaut? Passen die überhaupt?

2. Da hinter dem 1,96-Mann, seiner Frau und den beiden Jungs noch ein Hund Platz haben soll, möchte ich gerne das Gepäcknetz mitbestellen. Dieses lässt sich aber nicht mit den elektr. Sitzen kombinieren. Häääh?

3. Apropos Platz: Gibt es einen Unterschied in der Beinfreiheit hinten, je nach dem, welcher Sitz bestellt wird? Und lohnt sich das platzsparende Reserverad, um im Kofferraum mehr unter zu kriegen?

Und 4.: Weiß hier irgendjemand genaueres (Termin Einführung oder ähn.) zum Thema "Golf R36"?

Fragen über Fragen, im voraus Danke für die Antworten!

Alex

Hallo!

Gute Entscheidung!

Zu Punkt 1, hier mal ne Fotomontage:

Zum Thema R36: Bis jetzt existieren nur Spekulationen, man sollte sich also nicht auf das Erscheinen des R36 verlassen.
Alt 15.02.2006, 20:26   #3
maino

Hallo

Hatte zwei Jahre lang den X5 3.0 D und dann noch mal 15 Monate lang den X5 4.4

bin allerdings nur 194cm

du hast im Golf 5 vorne in der Höhe mehr Platz wie im X!! und ich sag nur:

kauf dir ihn, du wirst das handling und den Komfort lieben.

Wenn du den X mit Sportpaket hattest bist du "Härte" gewöhnt

Kaufen, ich habe den Wechsel absolut nicht bereut und freue mich das ich für deutch weniger Geld noch mehr Fahrspaß habe!!
Alt 16.02.2006, 01:09   #4
Dornex

Willst du ehrlich einen anderen Kühlergrill verbauen ? Der ist ja grade der schöne Unterschied zum GTI. Aber ist ja deine Entscheidung. Wegen dem Problem deiner Größe, fahr doch einfach zu einem Händler und setz dich rein. Da kannst du ja auch gleich bestellen.
Dornex ist offline  
Alt 16.02.2006, 08:29   #5
Randall Flagg

Zitat:
Zitat von Zeppelin

Nimm doch gleich ein Gitter. Das kannst du auch direkt bei http://www.kleinmetall.de/ bestellen. Da bezieht VW nämlich auch die Gitter her.
Randall Flagg ist offline  
Alt 16.02.2006, 11:08   #6
MeisteR32

Zitat:
Zitat von Dornex
Willst du ehrlich einen anderen Kühlergrill verbauen ? Der ist ja grade der schöne Unterschied zum GTI. Aber ist ja deine Entscheidung. Wegen dem Problem deiner Größe, fahr doch einfach zu einem Händler und setz dich rein. Da kannst du ja auch gleich bestellen.
Naja, aber lieber noch Gemeinsamkeiten zum GTI als mit dem Jetta :

Alt 16.02.2006, 12:35   #7
Franky

Zitat:
Zitat von BayernR32
Naja, aber lieber noch Gemeinsamkeiten zum GTI als mit dem Jetta :

Beim Jetta ist das Teil aber aus Chrom, beim R aus Alu.
Ausserdem sollen ja alle G5 nächstes Jahr beim Facelift die Jettafront bekommen.
Alt 16.02.2006, 12:38   #8
MeisteR32

Zitat:
Zitat von Franky
Beim Jetta ist das Teil aber aus Chrom, beim R aus Alu.
Ausserdem sollen ja alle G5 nächstes Jahr beim Facelift die Jettafront bekommen.
Ach so, das sieht man ja auf Anhieb!
Alt 16.02.2006, 12:53   #9
jesses

Ich kann das mit der GTI-Front gut verstehen! Die Waben gefallen mir auch wesentlich besser. Das "Chrom"-Plastik ist mir auch zuviel des guten.

Waben kann man auch besser ausschneiden, das kennen wir doch vom 4er-R
jesses ist offline  
Alt 16.02.2006, 13:22   #10
Benji

Willkommen im Forum!

Was ist Chi Chi?

Zu Punkt 4: Geredet wird viel aber konkrete Infos gibts nicht.
Wenn du also darauf spekulierst auf den R36 zu warten dann vergiss und fahr derweil den R32. Kannst in ev. 2 Jahren immer noch wechseln wenns denn soweit sein sollte.
Alt 16.02.2006, 13:52   #11
Zeppelin

Danke für die vielen schnellen Antworten!

Um ein paar Missverständnisse auszuräumen:

Es geht mir nicht drum, nun auf Teufel komm raus den GTi-Grill zu montieren. Ich finde einfach den großen Alugrill bei einem schwarzen Auto ein bissel zu viel des Guten, und denke mir, dass ein Austausch evtl. einfacher als Lackieren ist.

Der Platz im Golf V reicht mir grundsätzlich aus, das habe ich schon gestestet. Meine Frage war, ob man evtl. durch die Schalensitze ein paar Cm gewinnt - oder gar verliert.

Danke übrigens für den Tipp mit dem Gitter - das schient die beste Lösung für den Hund zu sein.
Alt 16.02.2006, 19:28   #12
HD-YX777

Der Grill am V R32 ist mit ein Grund, warum mir der Vorgänger besser gefällt. Mit dem GTI-Grill würde der R32 besser aussehen Zumindest nach meinem Geschmack. Dem Hund würde es bestimmt auch gefallen
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.02.2006, 19:38   #13
Muffel

Zitat:
Zitat von Zeppelin
Es geht mir nicht drum, nun auf Teufel komm raus den GTi-Grill zu montieren. Ich finde einfach den großen Alugrill bei einem schwarzen Auto ein bissel zu viel des Guten, und denke mir, dass ein Austausch evtl. einfacher als Lackieren ist.
Der Alu-Grill ist aber schneller lackiert, als eine komplette GTI-Front zu montieren, die ja auch noch passend lackiert werden müsste.

Ich hab heute übrigens meinen "Alu-Grill" austauschen lassen und meine gesehen zu haben, daß es gar kein Alu ist, sondern schlichtes Kunststoff.
Damit wäre das lackieren also überhaupt kein Problem.
Muffel ist offline  
Alt 16.02.2006, 20:12   #14
HD-YX777

Ja es ist Kunststoff
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.02.2006, 21:10   #15
MeisteR32

Echt, der R32-Grill ist Kunststoff?!
Antwort