Schlagen beim Fahren

Diskutiere Schlagen beim Fahren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Bild mir auch ein, daß in letzter Zeit bei Unebenheiten so ein Klopfen zu vernehmen. Geh davon aus, daß es die Stabigummis sind. Nachdem ich eh in...
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #21
Benji
Guest
Bild mir auch ein, daß in letzter Zeit bei Unebenheiten so ein Klopfen zu vernehmen. Geh davon aus, daß es die Stabigummis sind.
Nachdem ich eh in ein paar Tagen 60.000er Service hab, wird sich das eh aufklären. Hoffe mal das es nicht zu teuer wird. *roll*
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #22
Shiki
Guest
Benji schrieb:
Bild mir auch ein, daß in letzter Zeit bei Unebenheiten so ein Klopfen zu vernehmen. Geh davon aus, daß es die Stabigummis sind.
Nachdem ich eh in ein paar Tagen 60.000er Service hab, wird sich das eh aufklären. Hoffe mal das es nicht zu teuer wird. *roll*

Hi Benji,
dann berichte doch mal, wenn du da warst, okay? Werde dann wohl auch in den nächsten Tagen mal zur WST fahren, um herauszufinden, was es genau ist und gebe dann hier auch gerne Bescheid. Auch über evtl. Kosten )((

Grüsse
Shiki
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #23
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
weiss inzwischen schon jemand was genaueres? hab das schlagen auch und es wird jeden Tag schlimmer..... und das bei 35000Km, geht ja normal garnicht!
Ich war einmal beim freundlichen, Meister eingeladen, das Gerät vom Hof gelassen und siehe da er hat es auch gehört, **WOW** dann ist er auf die Rückbank, Hutbalage raus, ich weiter gefahren und er sich ein gediegens Bild davon gemacht.
Zurück auf dem Hof, auf die Hebebühne, nichts Gefunden und gemeint es kommt von den Stahlflex an der Hinterachse. Naja schon so, aber ich vermut inzwischen auch den Dämpfer vom KW, jetzt hab ich am Montag wieder ein Termin, dann werd mer mal weiter sehen, ist bei euch noch was rausgekommen?
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #24
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wenn es von vorne kommt, tippe ich eher auf die Domlager, die sind beim IVer eine Krankheit! 8)
Wenn es von hinten kommen sollte, könnte es an den progressiven Federn (Bei Gewindefahrwerken) liegen! Das Problem, liegt darin, das die Windungen nicht mit einem Schrumpfschlauch versehen werden und dadurch bei eintauchen der Feder zu einem starken Schlag führt. Falls noch alles Serie ist, könnte es dann an den Gummilagern liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #25
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Dom wär auch ne gute Idee, aber nach 35 TKm!!!!
He, des wäre schwach!
Ich hab im Winter immer noch einen Audi 90 20V Quattro laufen, der brauch vielleicht alle 200TKm neue Domlager.
Ich bin wirklich mal gespannt was dabei rauskommt, zumindest ist das scheppern (Knaxen) inzwischen so, dass man fast wahnsinnig wird dabei.
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
cwidma schrieb:
Dom wär auch ne gute Idee, aber nach 35 TKm!!!!
He, des wäre schwach!
Ich hab im Winter immer noch einen Audi 90 20V Quattro laufen, der brauch vielleicht alle 200TKm neue Domlager.
Ich bin wirklich mal gespannt was dabei rauskommt, zumindest ist das scheppern (Knaxen) inzwischen so, dass man fast wahnsinnig wird dabei.

Wie gesagt, die Domlager sind beim IVer Golf etwas schwach, leider! :-/
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #27
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mal gespannt!
Wichtig ist nur, dass das Geräusch nacher weg ist!
Wobei Du schon recht haben könntest, wenn es richtig kalt ist hört man es auch noch lauter wie sonst, würde vielleicht schon zu den Lagern passen. Aufgrund der Temp.-einwirkung meine ich. Montag werd ich hoffentlich schlauer sein und um ein knaxen ärmer *lol* :great:
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #28
Benji
Guest
Shiki schrieb:
Hi Benji,
dann berichte doch mal, wenn du da warst, okay? Werde dann wohl auch in den nächsten Tagen mal zur WST fahren, um herauszufinden, was es genau ist und gebe dann hier auch gerne Bescheid. Auch über evtl. Kosten )((

Grüsse
Shiki

War am Freitag beim Service. Alles 1a. Abgaswerte trotz Chip (was ja niemand weiß) laut Werkstatt wie bei einem Neuen!
Hab am Ende mitm Meister eine Probefahrt durchgeführt und er meinte das Geräusch sei im Normbereich und wenn da was ausgeschlagen wäre (Stabigummis, etc..) würd das wesentlich lauter sein.
Bin also wieder einmal überempfindlich. *lol*
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #29
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hi,

bei meinem knacks hinten rechts auch immer, hab schon neue Stoßdämpfer bekommen, aber ist immer noch da. Die "Freundlichen" finden auch nichts, irgendwann war´s mir egal, da der Golf 4 an sehr vielen Stellen Geräusche verursacht, besonders beim R ist dieses extrem wegen dem harten Fahrwerk.
Egal, bestell mir in den nächsten Tagen den NEUEN R32, damit ich zum Treffen im Mai standesgemäß vorfahren kann:great:
 
Thema:

Schlagen beim Fahren

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.945
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.824
DUBgrafix
Antworten
21
Aufrufe
3.123
Herbert
Herbert
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.969
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten