Vorteile beim Gewindefahrwerk ???

Diskutiere Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Da die Straßen spürbar schlechter werden und der R nicht irgendwann klappern soll wollte ich mal wissen, welches Fahrwerk von welchem...
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #1
Tobi
Guest
Hallo

Da die Straßen spürbar schlechter werden und der R nicht irgendwann klappern soll wollte ich mal wissen, welches Fahrwerk von welchem Hersteller nicht so hart ist??

Grüße
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich finde das die KW und Bilstein Fahrwerke ziemlich weich abgestimmt sind!
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #3
TimR32
Guest
Koni gelb ist auf jeden fall hammer hart! zwar kann man das noch einstellen in der härte aber mir wars zu hart im früheren wagen! KW war wirklich etwas angenehmer und kompfortabler!:great:
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das KW Variante 2 und das Bilstein PSS9 kannst du nach deinen eigenen Vorlieben und Bedürfnisse einstellen. Das Serienfahrwerk ist hierbei aber härter abgestimmt! :D
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #5
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Das KW Variante 2 und das Bilstein PSS9 kannst du nach deinen eigenen Vorlieben und Bedürfnisse einstellen. Das Serienfahrwerk ist hierbei aber härter abgestimmt! :D

Mein R hat ein KW.. Wendland empfiehlt auch das PSS9 von Bilstein.
Hatte in einem IV GTI TDI ein Bilstein und fand es besser als das KW!
Vielleicht kannst Du ja in Hamburg mit verschiedenen Fahrwerken fahren..wir könnten dazu ja ein paar schlechte Strassen aussuchen*lol*
So viel tiefe Rrrrrrrrrr zusammen gibts wahrscheinlich nicht jeden Tag:D
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #6
Tobi
Guest
SunnyR32 schrieb:
Ich finde das die KW und Bilstein Fahrwerke ziemlich weich abgestimmt sind!


Hey,
was kostet so ein Fahrwerk von KW ??

Grüße
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das KW Variante 2 bekommst du für knapp 950,- EUR. 8)
Das Bilstein PSS9 (meine Empfehlung, ich fand es geil) für knapp 1.200,- EUR.

Das sind so die Durchschnittspreise, je nach Händler eben. Du kannst aber mit Sicherheit auch noch günstigere oder aber auch teurere Angebote finden!!!
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #8
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
TimR32 schrieb:
Koni gelb ist auf jeden fall hammer hart! zwar kann man das noch einstellen in der härte aber mir wars zu hart im früheren wagen! KW war wirklich etwas angenehmer und kompfortabler!:great:


Ihr wisst aber schon das ihr nicht die Härte bei einen Z.B. KW Variante 2 einstellt oder? Ihr stellt nur das Ausfeddern (Zugstufe) ein und hat nichts mit der "wirklichen" Härteverstellung zu tun!

Die einzigsten Fahrwerke wo ihr wirklich die "Härte" einstellen könnt sind Fahrwerke ala KW V3 oder Bilstein PSS9!

Und für 950€ bekommst du auch kein KW V2 mehr...da KW die Rabatte geändert hat...
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #9
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
In meiner ersten Supra hatte ich damals (1995) einen Knopf mit ein paar LED's in der Mittelkonsole. Dieser war zum Einstellen der Fahrwerkshärte. Das ging von 1 (flauschig weich dahinschweben)
bis Stufe 4 (Rüttelplatte). Gibts sowas eigentlich noch?
 
  • Vorteile beim Gewindefahrwerk ??? Beitrag #10
MeisteR32
Guest
DrMav schrieb:
In meiner ersten Supra hatte ich damals (1995) einen Knopf mit ein paar LED's in der Mittelkonsole. Dieser war zum Einstellen der Fahrwerkshärte. Das ging von 1 (flauschig weich dahinschweben)
bis Stufe 4 (Rüttelplatte). Gibts sowas eigentlich noch?

Beim 7er BMW kannst Du von Komfort (weich) auf Sport (härter) schalten.:)
 
Thema:

Vorteile beim Gewindefahrwerk ???

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
942
Silentboy89
Silentboy89
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.599
Snorre
Snorre
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
336
golfmk2.r32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
474
DomR32
DomR32
Oben Unten