Verrustes li.Auspuffrohr

Diskutiere Verrustes li.Auspuffrohr im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Schön, dass Du soviel Spass hast mit Deinem .:R. OK, ich schau nicht nur in den Auspuff - meine Frau sagt auch immer: "Wo Du wieder hinguckst!" Na...
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #21
dr_ullrich
Guest
Adalbert Kessler schrieb:
Na endlich ist er da! Die wöchendliche Schuhbesohlung kannst Du Dir dann bald sparen. Wann darfst Du denn Gas geben? Ich rate Dir unbedingt, nicht nur in den Auspuff zu schauen. Ich habe nach dem Abholen von meinem R festgestellt, dass am Rahmen der hinteren Tür innen ein Markierungspunkt klebt, über dem eine kleine Lacknase sich befindet. Ausserdem hat der Fahrersitz (Leder) eine Farbfehlstelle.
Ich bin bis jetzt mit Begeisterung erst 700 km gefahren. Das DSG-Getriebe
ist SUPER:great: Der Sound:D :D :D

Schön, dass Du soviel Spass hast mit Deinem .:R.
OK, ich schau nicht nur in den Auspuff - meine Frau sagt auch immer: "Wo Du wieder hinguckst!" Na ja.*lol*

Es sieht so aus, dass mein .:R Montag zugelassen wird und dass ich ihn Montag auch abholen kann.

Ich muß allerdings Dienstag bis Donnerstag nach Süddeutschland; aufgrund der Witterungsverhältnisse werde ich wohl nicht mit dem neuen Auto fahren können (weil keine Winterreifen), also doch wieder mit unserer kleinen Knutschkugel...:p
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #22
RMG
Guest
lower4er schrieb:
Ach komm, da is bestimmt das eine Rohr nur Optik.....:D:D

Genau, und bei mir offensichtlich auch noch mit Rußoptik. Wo muss man denn den Ruß nachfüllen, der in das rechte Rohr geblasen wird? Oder füllt den die Werkstatt bei der Inspektion nach? Kann man zum Sparen auch eigenen Ruß nehmen, den man vorher mit seinen Fingernägeln im Kamin zusammenkratzt? Wahrscheinlich nimmt der R aber eh nur feines asiatisches Mahagoniruß... :D :D :D
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #23
Adalbert Kessler
Guest
RMG schrieb:
Genau, und bei mir offensichtlich auch noch mit Rußoptik. Wo muss man denn den Ruß nachfüllen, der in das rechte Rohr geblasen wird? Oder füllt den die Werkstatt bei der Inspektion nach? Kann man zum Sparen auch eigenen Ruß nehmen, den man vorher mit seinen Fingernägeln im Kamin zusammenkratzt? Wahrscheinlich nimmt der R aber eh nur feines asiatisches Mahagoniruß... :D :D :D

Ich verwende Ruß aus Rußland *lol* *lol* *lol*
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #24
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Adalbert Kessler schrieb:
Ich verwende Ruß aus Rußland *lol* *lol* *lol*

:D:D Probier ma Ruß aus Weißrußland :D:D
der is net so schwarz......
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #25
dr_ullrich
Guest
Kennt wirklich keiner den wahren Hintergrund? Dieser schwarze Ruß ist nur ein Abfallprodukt bei der Diamantenherstellung!

Lt. Wiki: "Diamanten bilden sich im Erdmantel bei hohen Drücken und Temperaturen, typischerweise in einer Tiefe von etwa 150 Kilometern und Temperaturen von 1200 bis 1400 °C."

Das heißt: Jedesmal, wenn Ihr schneller als 150 im dritten Gang fahrt, wird es im linken Endtopf so heiß, dass sich Diamanten bilden! Den schwarzen Ruß könnt Ihr vergessen!

Also was tut der kluge R-Fahrer am Samstag vormittag: Er führt eine Angelrute in das linke Endrohr und fischt sich die Diamanten raus!

Ne echte Goldgrube - äh Diamantengrube - der .:R :D
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #26
Adalbert Kessler
Guest
dr_ullrich schrieb:
Kennt wirklich keiner den wahren Hintergrund? Dieser schwarze Ruß ist nur ein Abfallprodukt bei der Diamantenherstellung!


Ne echte Goldgrube - äh Diamantengrube - der .:R :D
Hier die letzten Erkenntnisse meiner Forschungsarbeiten??? VW hat den
Hypridantrieb neu erfunden.Was hinter dem linken Rohr steckt ist tatsächlich Gold, schwarzes Gold,also Kohle=Schwarzkohle der Vorstandsbosse*lol* *lol*
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #27
dr_ullrich
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
fahrt ihr lange im dritten gang bei über 150km/h, also ich nicht ;)

greetz chris

Dann darfts Du Dich auch nicht wundern, wenn keine Diamanten dabei raus kommen ;)
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #28
Benji
Guest
lower4er schrieb:
:D:D Probier ma Ruß aus Weißrußland :D:D
der is net so schwarz......

*lol* *lol* *lol*
Somit wär die Sache mit dem Auspuffproblem auch schon wieder geklärt.
Ach wie gut, das es das Forum gibt. Der Freundliche behält solche Tips ja immer für sich. *lol*
 
Thema:

Verrustes li.Auspuffrohr

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.677
2000ALH
2000ALH
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.177
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
973
Dummbacke
Oben Unten