Verrustes li.Auspuffrohr

Diskutiere Verrustes li.Auspuffrohr im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Bin bis jetzt mit meinem V-R 700km gefahren. Habe festgestellt, dass das linke Auspuffrohr aussieht wie das Rohr einer alten Dampflok. Hatte noch...
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #1
Adalbert Kessler
Guest
Bin bis jetzt mit meinem V-R 700km gefahren. Habe festgestellt, dass das linke Auspuffrohr aussieht wie das Rohr einer alten Dampflok. Hatte noch
keine Zeit in die Werkstatt zu fahren und hab mich dort telefonisch erkundigt ob das so in Ordnung wäre. Antwort: Vielleicht ein Lambda-Sonden-Problem. Was meint Ihr*noahnung*
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #3
maino
Guest
klar nur das Linke

das rechte wird erst vom Unterdruckventil geöffnet
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #5
Benji
Guest
Man fährt aber doch großteils über 65km/h oder ist Adalbert nur in der Stadt unterwegs. Außerdem konnte ich damals bei einem Ver beobachten daß es im Stand aus beiden Endrohre dampfte und der war so leise daß er den Schlauch bestimmt drauf hatte.
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #6
RMG
Guest
Benji schrieb:
Man fährt aber doch großteils über 65km/h oder ist Adalbert nur in der Stadt unterwegs. Außerdem konnte ich damals bei einem Ver beobachten daß es im Stand aus beiden Endrohre dampfte und der war so leise daß er den Schlauch bestimmt drauf hatte.

Ich habe den Schlauch drauf und fahre viel in der Stadt. Es dampft nicht nur aus beiden Röhrchen, sondern beide sind auch völlig gleich dreckig. Wie im Moment das ganze Auto. Ein Unterschied zwischen links und rechts ist nicht zu beobachten.
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #7
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Das linke is für Diesel und das rechte für Benzin......:D:D:D:D:D

Hast wohl kein Partikelfilter.....:D:D:D:D
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #9
Adalbert Kessler
Guest
lower4er schrieb:
Das linke is für Diesel und das rechte für Benzin......:D:D:D:D:D

Hast wohl kein Partikelfilter.....:D:D:D:D

Danke:great: Ihr habt mir alle sehr geholfen!!!
Hab das Problem jetzt selbst erkannt. Am Filter kann es nicht liegen.
Benutze ausschliesslich Filter von MELITTA.
Mein Problem: Ich bin SCHWARZFAHRER*lol*
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #10
united
Guest
Muaha wie geil, Schwarzfahrer ...

(Meine Rohre sind auch beide gleichdreckig)
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #11
maino
Guest
BayernR32 schrieb:
Selbst bei unter 65 Km/h sind beide Endrohre in Betrieb!

aber es kommt deutlich weniger raus

hab es selbst getestet und morgen kommt mein Unterdruckschlauch wieder drauf da mir der Sound zu "prollig" ist
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #12
Limo
Guest
Hallo Albert,

habe bei meinem Ver R jetzt 1.500km drauf. Bei mir ist auch das linke Endrohr mehr verrust als das rechte.

Scheint normal zu sein.

Gruß
Limo
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #13
Limo
Guest
Limo schrieb:
Hallo Albert,

habe bei meinem Ver R jetzt 1.500km drauf. Bei mir ist auch das linke Endrohr mehr verrust als das rechte.

Scheint normal zu sein.

Gruß
Limo

Gleich Sorry von meiner Seite aus, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe. Sollte nicht mehr vorkommen.*oops*

Grüße
Limo
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #14
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Hab auch 1500km und bei mir ist das linke auch schwarzer, als das rechte.
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #15
dr_ullrich
Guest
Mein neues Auto steht seit gestern beim Händler auf dem Hof. Hat eigentlich noch gar keine Kilometer - aber der Farbunterschied in den Endrohren ist jetzt schon zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #16
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hab auch das gleiche Problem links schon komplett schwarz und rechts noch fast nichts :-/
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #17
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Oje oje, haben die bei VW wieder mal nur ein Deko-Rohr angebracht beim Ver ?? 8-(

Das war doch beim alten R alles ganz wunderbar???
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #18
Adalbert Kessler
Guest
dr_ullrich schrieb:
Mein neues Auto steht seit gestern beim Händler auf dem Hof. Hat eigentlich noch gar keine Kilometer - aber der Farbunterschied in den Endrohren ist jetzt schon zu erkennen.

Na endlich ist er da! Die wöchendliche Schuhbesohlung kannst Du Dir dann bald sparen. Wann darfst Du denn Gas geben? Ich rate Dir unbedingt, nicht nur in den Auspuff zu schauen. Ich habe nach dem Abholen von meinem R festgestellt, dass am Rahmen der hinteren Tür innen ein Markierungspunkt klebt, über dem eine kleine Lacknase sich befindet. Ausserdem hat der Fahrersitz (Leder) eine Farbfehlstelle.
Ich bin bis jetzt mit Begeisterung erst 700 km gefahren. Das DSG-Getriebe
ist SUPER:great: Der Sound:D :D :D
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Vorteck schrieb:
Oje oje, haben die bei VW wieder mal nur ein Deko-Rohr angebracht beim Ver ?? 8-(

Das war doch beim alten R alles ganz wunderbar???

Nein, die Endrohre sind definitiv beide aktiv!!
 
  • Verrustes li.Auspuffrohr Beitrag #20
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Nein, die Endrohre sind definitiv beide aktiv!!

Ach komm, da is bestimmt das eine Rohr nur Optik.....:D:D

Das wär ja der Hammer, wenn bei nem 40000Eur Auto ein Auspuffrohr nur Optik wär, oder. Sowas kann sich VW dem Kunden gegenüber net leisten.
 
Thema:

Verrustes li.Auspuffrohr

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.371
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.691
2000ALH
2000ALH
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.186
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
975
Dummbacke
Oben Unten