Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Diskutiere Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab heute was neues entdeckt was bestimmt viele auch nicht wussten: Wenn man das Schiebedach öffnet ist es nur zu ca. 80 % offen. Wenn man den...
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hab heute was neues entdeckt was bestimmt viele auch nicht wussten:

Wenn man das Schiebedach öffnet ist es nur zu ca. 80 % offen.
Wenn man den Drehschalter dann aber über den kleinen Widerstand weiterdreht und festhält, fährt das Dach vollständig nach hinten.
Ist auf dem Drehschalter übrigens auch so gekennzeichnet, aber wer schaut da schon drauf ...
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Tja, ich habe gar kein Schiebedach, ist aber auch besser so! :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #3
Anonymous
Guest
:shock: hätte ich Dir am Wochenende sagen können :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tja, man lernt immer wieder dazu, auch wenn man das Auto schon voll lange hat, und nur weil man nicht einen blick in die Bedienunganleitung wirft. Warum auch. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #6
Guest
Guest
DONNR32 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Tja, ich habe gar kein Schiebedach, ist aber auch besser so! :lol:

Wieso ist das besser??
weil das schiebedach und der zugehörige rahmen beim 4er golf (wie auch bei den vorgängern) ein quell unentdeckter geräusche und fehlerquellen ist ... darum hab ich auch keins ;)
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #7
Anonymous
Guest
:lol: also, für mich ist Schiebedach ein MUSS, grade jetzt im Frühling wenn es so schön duftet :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #8
Anonymous
Guest
Schiebedach ist mir wichtiger als Klima...da hat der Sir recht...gerade jetzt ist Schiebedach ein MUSS!!!
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #9
Guest
Guest
off topic
@ Henri
wenn du was duften willst, mach doch das Verdeck deines Porsches runter
Sommerwetter = Porschewetter
im Sommer gehts ja ehh mehr ums cruisen
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spongebob schrieb:
Schiebedach ist mir wichtiger als Klima...da hat der Sir recht...gerade jetzt ist Schiebedach ein MUSS!!!

Schiebedach wichtiger als Klima! Nee nee, lass mal! :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #11
Anonymous
Guest
JoungR32Fahrer schrieb:
off topic
@ Henri
wenn du was duften willst, mach doch das Verdeck deines Porsches runter
Sommerwetter = Porschewetter
im Sommer gehts ja ehh mehr ums cruisen

jaja, das Hardtop muss erst runter :lol: der arme 996 ist ganz schön eifersüchtig auf den R, weil der zur Zeit bevorzugt wir...tsts...das sind Sorgen :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #12
DONNR32
Guest
SirHenri schrieb:
:lol: also, für mich ist Schiebedach ein MUSS, grade jetzt im Frühling wenn es so schön duftet :lol:

Das sehe ich auch so. Schiebedach und Klima, ein Muss!

@Engel

habe noch keine Geräusche feststellen können (Km 35.000).
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #13
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Schiebedach - warum?

Wozu Schiebedach?
-> Als Einladung zum Zielscheißen terroristisch veranlagter Federviecher :twisted:
... aber trotzdem super bei Sonnenschein!
Nie mehr ohne.
:mrgreen:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #14
Treckerfahrer
Guest
Hallo Aragami

Als ‚unverzichtbare’ Kombination sehe ich Schiebedach mit Fensterhebern hinten an. Durch die FH kann man den Luftdurchsatz im Innenraum genau steuern. Sehr gleichmäßig bis in den gewünschten Fußraum. Und man kann schon vor dem Einsteigen alles öffnen um die aufgeheizte Luft im Sommer loszuwerden.
Ohne Klima geht es aber nicht. Bei unangenehmer Hitze ist sie unerlässlich.

Übrigens war mir die ganz offene Stellung des SD auch noch nicht bewusst. Bei mir ist 9Uhr des Schalters Standart. Dann gibt es bei Stadttempo keine unangenehmen Luftschwingungen im Innenraum.

Mein erster G4 hatte noch einen etwas anderen Schalter. Bei ihm war jeder Schalterposition auch eine SD Position zugeordnet. Jetzt gibt es auch mal 2 Schalterstellungen mit identischer SD Position. Ob es da auch schon die ‚ganz offen’ gab...?

Der G4 hat zu Glück eine sehr großes SD.
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #15
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
oh du liebe güte :roll: ,

bisher hab ich diese probleme offensichtlich verdrängt. vor lauter R fahren, hab ich so gedanken glatt vernachlässigt :oops: .

also, wenn ich frühlingsfrische luft haben will, mach ichs dach auf.
wenn´s noch besser werden soll die hinteren scheiben runter (kann mir einer verraten wie das geht, kann weder knopf noch kurbel finden :cry: ).
und was mach ich, wenn ich was transportieren möchte :?:
hätte ich doch glatt meinen kombi behalten sollen. :wink:

ich finde der R ist ne astreine fahrmaschine. der kann gut auch ohne den schnickschnack auskommen. ist eh viel zu schwer der gute. just4fun.
jetzt fehlt nur noch einer dem die kiste zu hart ist :wink:

eigentlich bin ich ja nur ein bissi neidisch, weil ich kein sd habe, dachte man könnte drauf verzichten, aber mit offenem fenster ziehts da wie hechtsuppe. *neid*neid*
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hi MemphisR,
da ich mein Schiebedach nicht mehr brauche, könnte ich es Dir für einen kleinen Unkostenbeitrag von € 5.000 verkaufen. Voraussetzung ist, dass Du mir dann das verbleibende Loch im Dach zuschweißt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Greetings from Eppelheim
HD-YX777
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #17
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
ich könnte es auch sauber ausschneiden. dann muss ich nur noch die kabel anschließen.
kannst dann meinen ausschnitt haben, müsste ja passen.
flex hab ich, schweißgerät mein kumpel.
... aber 5000 eier ist ein bissi viel
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MemphisR schrieb:
ich könnte es auch sauber ausschneiden. dann muss ich nur noch die kabel anschließen.
kannst dann meinen ausschnitt haben, müsste ja passen.
flex hab ich, schweißgerät mein kumpel.
... aber 5000 eier ist ein bissi viel
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ok sagen wir zwofünf :!: Aber ein Problem gibt es doch noch: meiner ist schwarz, Deiner blau :lol: :lol: :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kann man doch lackieren! :lol:
 
  • Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ... Beitrag #20
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
muss eh lack drauf, wegen der schweißnaht. sieht sonst häßlich aus.
jetzt müssen wir nur nochmal über die währung sprechen.
wie wäre es mit puzzleteilen oder cornfläkes :lol:

so, gut jetzt, genug off topic.
können gerne mal im chat weitermachen
 
Thema:

Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten