Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 17.03.2004, 18:51   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Hab heute was neues entdeckt was bestimmt viele auch nicht wussten:

Wenn man das Schiebedach öffnet ist es nur zu ca. 80 % offen.
Wenn man den Drehschalter dann aber über den kleinen Widerstand weiterdreht und festhält, fährt das Dach vollständig nach hinten.
Ist auf dem Drehschalter übrigens auch so gekennzeichnet, aber wer schaut da schon drauf ...
Klaus ist offline  
Alt 17.03.2004, 19:01   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Tja, ich habe gar kein Schiebedach, ist aber auch besser so! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 17.03.2004, 19:24   #3
Anonymous
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

:shock: hätte ich Dir am Wochenende sagen können :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2004, 20:04   #4
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Tja, man lernt immer wieder dazu, auch wenn man das Auto schon voll lange hat, und nur weil man nicht einen blick in die Bedienunganleitung wirft. Warum auch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 18.03.2004, 07:53   #5
DONNR32
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Zitat:
Zitat von Tomir32
Tja, ich habe gar kein Schiebedach, ist aber auch besser so! :lol:
Wieso ist das besser??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2004, 08:07   #6
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Zitat:
Zitat von DONNR32
Zitat:
Zitat von Tomir32
Tja, ich habe gar kein Schiebedach, ist aber auch besser so! :lol:
Wieso ist das besser??
weil das schiebedach und der zugehörige rahmen beim 4er golf (wie auch bei den vorgängern) ein quell unentdeckter geräusche und fehlerquellen ist ... darum hab ich auch keins
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2004, 10:37   #7
Anonymous
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

:lol: also, für mich ist Schiebedach ein MUSS, grade jetzt im Frühling wenn es so schön duftet :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2004, 11:08   #8
Anonymous
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Schiebedach ist mir wichtiger als Klima...da hat der Sir recht...gerade jetzt ist Schiebedach ein MUSS!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2004, 12:16   #9
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

off topic
@ Henri
wenn du was duften willst, mach doch das Verdeck deines Porsches runter
Sommerwetter = Porschewetter
im Sommer gehts ja ehh mehr ums cruisen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2004, 15:19   #10
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Zitat:
Zitat von Spongebob
Schiebedach ist mir wichtiger als Klima...da hat der Sir recht...gerade jetzt ist Schiebedach ein MUSS!!!
Schiebedach wichtiger als Klima! Nee nee, lass mal! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 18.03.2004, 18:29   #11
Anonymous
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Zitat:
Zitat von JoungR32Fahrer
off topic
@ Henri
wenn du was duften willst, mach doch das Verdeck deines Porsches runter
Sommerwetter = Porschewetter
im Sommer gehts ja ehh mehr ums cruisen
jaja, das Hardtop muss erst runter :lol: der arme 996 ist ganz schön eifersüchtig auf den R, weil der zur Zeit bevorzugt wir...tsts...das sind Sorgen :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.03.2004, 08:06   #12
DONNR32
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Zitat:
Zitat von SirHenri
:lol: also, für mich ist Schiebedach ein MUSS, grade jetzt im Frühling wenn es so schön duftet :lol:
Das sehe ich auch so. Schiebedach und Klima, ein Muss!

@Engel

habe noch keine Geräusche feststellen können (Km 35.000).
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.03.2004, 14:19   #13
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Wozu Schiebedach?
-> Als Einladung zum Zielscheißen terroristisch veranlagter Federviecher :twisted:
... aber trotzdem super bei Sonnenschein!
Nie mehr ohne.
:mrgreen:
Harry ist offline  
Alt 20.03.2004, 06:42   #14
Treckerfahrer
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

Hallo Aragami

Als ‚unverzichtbare’ Kombination sehe ich Schiebedach mit Fensterhebern hinten an. Durch die FH kann man den Luftdurchsatz im Innenraum genau steuern. Sehr gleichmäßig bis in den gewünschten Fußraum. Und man kann schon vor dem Einsteigen alles öffnen um die aufgeheizte Luft im Sommer loszuwerden.
Ohne Klima geht es aber nicht. Bei unangenehmer Hitze ist sie unerlässlich.

Übrigens war mir die ganz offene Stellung des SD auch noch nicht bewusst. Bei mir ist 9Uhr des Schalters Standart. Dann gibt es bei Stadttempo keine unangenehmen Luftschwingungen im Innenraum.

Mein erster G4 hatte noch einen etwas anderen Schalter. Bei ihm war jeder Schalterposition auch eine SD Position zugeordnet. Jetzt gibt es auch mal 2 Schalterstellungen mit identischer SD Position. Ob es da auch schon die ‚ganz offen’ gab...?

Der G4 hat zu Glück eine sehr großes SD.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2004, 18:05   #15
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: Schiebedach vollständig öffnen, so gehts ...

oh du liebe güte :roll: ,

bisher hab ich diese probleme offensichtlich verdrängt. vor lauter R fahren, hab ich so gedanken glatt vernachlässigt :oops: .

also, wenn ich frühlingsfrische luft haben will, mach ichs dach auf.
wenn´s noch besser werden soll die hinteren scheiben runter (kann mir einer verraten wie das geht, kann weder knopf noch kurbel finden :cry: ).
und was mach ich, wenn ich was transportieren möchte :?:
hätte ich doch glatt meinen kombi behalten sollen.

ich finde der R ist ne astreine fahrmaschine. der kann gut auch ohne den schnickschnack auskommen. ist eh viel zu schwer der gute. just4fun.
jetzt fehlt nur noch einer dem die kiste zu hart ist

eigentlich bin ich ja nur ein bissi neidisch, weil ich kein sd habe, dachte man könnte drauf verzichten, aber mit offenem fenster ziehts da wie hechtsuppe. *neid*neid*
MemphisR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Klaus Tips und Tricks 175 02.10.2016 11:41
Noch kaputter gehts nicht Oenne Räder/Reifen 27 12.01.2010 13:24
so gleich gehts raus in den neu schnee! hansiR32 Allgemein 30 28.11.2008 18:36
ch glaub meinem R gehts nicht gut Olli R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 01.03.2008 08:41
skn tuning -> gehts bergab ? wob-i Allgemeines 13 07.12.2007 09:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de