Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich kann nur sagen die neuen Michelin Pilot Sport 2 sind Super habe die mir jetzt vor kurzem drauf ziehen lassen kosten zwar ein paar Euros...
  • Neue Sommerreifen Beitrag #21
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Also ich kann nur sagen die neuen Michelin Pilot Sport 2 sind Super habe die mir jetzt vor kurzem drauf ziehen lassen kosten zwar ein paar Euros mehr aber ich finde an qualität sollte man nicht sparen grade bei Reifen!

Hatte vorher Fuldas Extremo Carat drauf die nach 40tausend platte waren


Greetz Sasch
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #22
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
hey , also ich bin mit dem SPORTMAXX sehr zufreiden, werd ich jetzt auch wieder kaufen, allerdings kommts ja auch auf die größe an*lol* & da sind meine kleinen 17" ja wieder ganz anders als 19"
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #23
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Investiert doch die 3,50 Euro für die "sportauto" da habt ihr dann den Kompletten Reifentest, mit allen Bemerkungen und Erklärungen, und ausserdem noch den Sieg des Ver R32 über die Allradkonkurenz !!! :great:
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #24
dr_ullrich
Guest
Randall Flagg schrieb:
Investiert doch die 3,50 Euro für die "sportauto" da habt ihr dann den Kompletten Reifentest, mit allen Bemerkungen und Erklärungen, und ausserdem noch den Sieg des Ver R32 über die Allradkonkurenz !!! :great:

Hab den Test gescannt - PN mit Email-Adresse an mich!
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #25
MARINOS R32
Guest
Mein Tip: Continental Sport Contact 2
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #26
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Randall Flagg schrieb:
Investiert doch die 3,50 Euro für die "sportauto" da habt ihr dann den Kompletten Reifentest, mit allen Bemerkungen und Erklärungen, und ausserdem noch den Sieg des Ver R32 über die Allradkonkurenz !!! :great:

Rein zufällig natürlich war es ein Bridgestone-Testgelände, wo getestet wurde. Ja, ja, die SPORT AUTO. Ab in den Papierkorb damit. Schon mal dran gedacht, wie sich Autozeitschriften "finanzieren"?

Genau so die ganzen Lobeshymnen der SPORT AUTO auf BMW und Porsche. Dahinter kommt lange nichts......bis dann z. B. ein Pagani Zonda S auftaucht, ein Paar Plätze dahinter. Ich lach mich tot. Wie kann man nur so blind sein. Muß zugeben, war selber auch lange Zeit Leser, bis mir ein Licht aufgegangen ist :)
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #27
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Trotzem glaub ich denen mehr, als solchen "Erleuchteten" wie dir !

Vor allem wenn andere Test das gleiche sagen... oh..ganz vergessen, ist natürlich eine groß angelegt Verschwörung...*roll* *lol*
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #28
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Reifen

Schlechte Reifen gibt es bei einem Markenpneu eh nicht jeder hat seine Vor und Nachteile.
Wir haben Kunden die fahren Dunlop SP 9000 und keine Probleme, meine Mutter fährt die auf einem A4 und damit ist es so das sie runter müssen laut bis zum geht nicht mehr.
Also mein Tip Continental Sport Contact dieser Pneu passt ziemlich überall
und sehe es das viele garegen den verbauen speziell bei den schnelleren Autos
sieht man fast nur Conti evtl noch Pirelli.
Aber am besten jeamaden fragen und dann hat man das richtige.
So Billigpneus kann man ja die meisten eh vergessen bei starkem Regen und wer beim Reifen spart der spart am falschen Ort.
MfG Rocco5
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #29
Benji
Guest
Aragami schrieb:
Von Dunlop 2000/8000/9000 halte ich bei Regen mal gar nichts! Der verschleiß bei Dunlop ist allerdings TOP, halten relativ lange!

Das ist das erste Mal daß ich sowas hör. *schock*

Bei mir ists genau umgekehrt, bei Regen top weil das ganze Wasser durch das Profil sofort weggeleitet wird und aufgrund der Gummimischung (die hält wie sau) sehr sehr hoher Verschleiß.
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #30
Golf R32-Heizer
Golf R32-Heizer
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
also der Dunlop portmaxx soll echt spitze sein
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #31
Golf R32-Heizer
Golf R32-Heizer
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Also der Dunlop Sportmaxx soll echt spitze sein ;)
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #32
wob-i
Guest
joah, der dunlop maxx is top ... hatte i letztes jahr gefahren ...
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #33
dr_ullrich
Guest
Apropos Sommerreifen:

Hat jemand Erfahrungen oder Infos über Billigreifen, wie z.B.

NEXEN N3000 XL 225/40 ZR 18 97 Y - 95,00 € ????

Bitte keine Wutausbrüche hier, sondern möglichst objektive Info!

Nein, ich bin kein Freund dieses Reifens!
Nein, ich beabsichtige nicht, auf diesen zu wechseln!
Nein, ich hab da kein Abo und krieg keine Prozente!

Ich finds nur interessant, dass es einen Reifen für das halbe Geld gibt.

Kennt Ihr Tests?
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #34
wob-i
Guest
neee, kenne keine tests ... aber die no name, billigreifen sind meinstens net pralle ... und für den r ... nene, lieber was bekanntes .. *grins*
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #35
dr_ullrich
Guest
wob-i schrieb:
neee, kenne keine tests ... aber die no name, billigreifen sind meinstens net pralle ... und für den r ... nene, lieber was bekanntes .. *grins*

*auchgrins* ;)
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #36
dr_ullrich
Guest
Vielleicht ein bischen konkreter:

Warum ist der Reifen so billig?

Ist er wirklich ein Sicherheitsrisiko? Schafft er die 300 km/h nicht? Fliegt er bei hohen Geschwindigkeiten von der Felge? Warum darf er dann mit der Kennzeichnung verkauft werden?

Oder ist er nur schwach bzgl. Nässeeigenschaften oder Laufleistung? Aber was haben schwache Eigenschaften mit dem Verkaufspreis zu tun? OK: F+E, Werkstoffe und Produktionstechnik. Aber der Preisunterschied ist schon extrem hoch...
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #37
wob-i
Guest
das is natürlich eine gute frage ... danke mal, das die qualität im ganzen nicht so toll is ... weiss man nicht .... aber auf der anderen seite, bezahlt man auch oft den namen mit ...
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #38
Timo245
Guest
Ich hatte "damals" zu Golf II Zeiten auch zwei Billigreifen drauf. Bei trockenem Wetter waren sie eigentlich OK und das Profil sah sehr gut aus, aber bei Nässe musstest Du echt Angst haben.... die sind bei jeder kleinen Kurve sofort weggeschmiert; das war echt nicht lustig. Seitdem nur Markenreifen!

Viele Grüße
Timo
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #39
GGyver2
Guest
Sommerreifen

also Leute,die einen schwören auf ihren Dunlop,die anderen wiederum auf den conti oder bridgestone.

was ich suche ist ein leiser Reifen (Abrollgeräusch)!!!

meine original Michelin dröhnen nähmlich dermaßen laut und das bei noch optimalen Profil!----SÄGEZAHN sagt der Profi.

wobei mir das Problem mit dem sägezahnprofil auch noch keiner genau erklären konnte(die einen meinen das liegt an der Marke,die anderen meinen das liegt am Antrieb(Vorder,Hinterrad)wir haben ja Allrad!,oder am Luftdruck,oder an der Fahrweise(zu langsam,zu schnell) es ist auf jeden Fall allles dabei.

ggyver2
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #40
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
sägezahnbildung trit an der lauffläche der reifen auf. da bilden sich dann kleine "zähne"

das kann man bei keinem breitem reifen verhindern. man kann es nur hinauszögern indem man die reifen oft von vorn nach hinten wechselt.

dies liegt mit daran das jeder reifen unterschiedlich belastet wird...
durch die sägezähne wird der reifen dann lauter.

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sägezahnbildung
 
Thema:

Neue Sommerreifen

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.496
Dummbacke
Antworten
2
Aufrufe
919
UweGolf32
UweGolf32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Oben Unten