sound 4er R32

Diskutiere sound 4er R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe da mal ne frage... Also ich habe schon vor 6 Monaten den Schlauch hinten abgezogen schraube rein und wieder drauf gemacht.Der sound ist...
  • sound 4er R32 Beitrag #1
MaRcus32
Guest
Habe da mal ne frage...

Also ich habe schon vor 6 Monaten den Schlauch hinten abgezogen schraube rein und wieder drauf gemacht.Der sound ist natürlich geil gar keine frage,aber mir ist aufgefallen das wenn man den "R" im stand laufen lässt,das sich der klang auf einmal verändert..er wird auf einmal lauter und der Auspuff fängt richtig an zu blubbern und von jetzt auf gleich geht es wieder weg!Kann man da noch was machen das er immer blubbert???Vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite ist doch glaube ich auch noch irgentwas das mit dem Auspuff zutun hat oder??? *noahnung*


Gruss

MaRcus32
 
  • sound 4er R32 Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kann es sein, dass die von dir eingedrehte Schraube nicht ganz dicht abschliesst? Somit würde der Unterdruck weiterhin bestehen bleiben, das würde deine Sachlage erklären.
 
  • sound 4er R32 Beitrag #3
MaRcus32
Guest
Tomir32 schrieb:
Kann es sein, dass die von dir eingedrehte Schraube nicht ganz dicht abschliesst? Somit würde der Unterdruck weiterhin bestehen bleiben, das würde deine Sachlage erklären.

wenn es nur das sein kann,dann werde ich mir die Schraube nochmal vornehmen..Danke:great:
 
  • sound 4er R32 Beitrag #4
Benji
Guest
Gibt auch im Motorraum die Möglichkeit eine Madenschraube zu "verbauen".
Im Fachjargon wird dann vom sauberen Ende gesprochen. *lol*

Wenn du aber hinten schon eine gut dichtende Schraube drinnen hast macht es keinen Unterschied wenn du vorne auch noch eine rein tust.
Eventuell mal ein Soundfile oder Video mit dem tollen Blubbern und dem plötzlichen Verschwinden machen. :D
 
  • sound 4er R32 Beitrag #5
Speedmaster
Guest
von was für einer Schraube sprecht ihr überhaupt? Und wo muss diese verbaut werden?

Hab ich die Möglichkeit bei nem 5er auch?
 
  • sound 4er R32 Beitrag #6
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
ich weiß was du meinst!

das ist bei mir auch so, wenn ich ein weilchen den Motor im Stand laufen lasse dann passiert das manchmal!

das ist wenn ich mich nicht irre werden da Irgendwelche Dämpfe vom Tank bzw. von Vorne im Motorraum ist doch ein Behälter wo die Benzingase sich sammeln oder so mit in den Motor hinzugeführt zur Verbrennung!

dadurch entsteht das Blubbern! :great:

habe auch den Schlauch ab! weiß nicht ob man es noch hört wenn er drann ist!

Gruß !
 
  • sound 4er R32 Beitrag #7
MaRcus32
Guest
altasar schrieb:
ich weiß was du meinst!

das ist bei mir auch so, wenn ich ein weilchen den Motor im Stand laufen lasse dann passiert das manchmal!

das ist wenn ich mich nicht irre werden da Irgendwelche Dämpfe vom Tank bzw. von Vorne im Motorraum ist doch ein Behälter wo die Benzingase sich sammeln oder so mit in den Motor hinzugeführt zur Verbrennung!

dadurch entsteht das Blubbern! :great:

habe auch den Schlauch ab! weiß nicht ob man es noch hört wenn er drann ist!

Gruß !

Richtig!

wenn es blubbert und du fährst los ist der sound noch besser,aber es bleibt nicht lange so..kann man da noch was machen??
 
  • sound 4er R32 Beitrag #8
BigBenDelinquent
Guest
Öhm tschuldigung, wenn das jetzt dumm klingt, aber was für nen Schlauch meint ihr ?
 
  • sound 4er R32 Beitrag #9
MaRcus32
Guest
BigBenDelinquent schrieb:
Öhm tschuldigung, wenn das jetzt dumm klingt, aber was für nen Schlauch meint ihr ?


Na am Auspuff hinten damit die Abgasklappe oder wie das ding heißt offen bleibt..:great: Das bring geilen sound!
 
  • sound 4er R32 Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Speedmaster schrieb:
von was für einer Schraube sprecht ihr überhaupt? Und wo muss diese verbaut werden?

Hab ich die Möglichkeit bei nem 5er auch?

der Ver hat auch einen unterdruckschlauch :) :great:
 
  • sound 4er R32 Beitrag #11
Toddi
Guest
Das veränderte/lautere Auspuffgeräuscht kommt von der Sekundärlufteinblasung. Der .:R32 hat vorne im Motorraum eine Sekundärpumpe, die dazu dient, das der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt. Wenn diese Pumpe anspringt, verändert sich der Auspuffklang. Man hört die Pumpe auch von außen ziemlich deutlich wenn sie anspringt. Ist ein lautes surren.
 
  • sound 4er R32 Beitrag #12
MaRcus32
Guest
Toddi schrieb:
Das veränderte/lautere Auspuffgeräuscht kommt von der Sekundärlufteinblasung. Der .:R32 hat vorne im Motorraum eine Sekundärpumpe, die dazu dient, das der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt. Wenn diese Pumpe anspringt, verändert sich der Auspuffklang. Man hört die Pumpe auch von außen ziemlich deutlich wenn sie anspringt. Ist ein lautes surren.
Ja das surren habe ich auch schon gehört...kann man da nichts machen,das er sich immer so anhört?
 
  • sound 4er R32 Beitrag #15
Speedmaster
Guest
und dem Motor schadet das nicht wenn der Schlauch unten ist?
 
  • sound 4er R32 Beitrag #16
Toddi
Guest
MaRcus32 schrieb:
Ja das surren habe ich auch schon gehört...kann man da nichts machen,das er sich immer so anhört?

Da kann man nichts machen. Das ist von VW für den Motor so vorgesehen.
 
  • sound 4er R32 Beitrag #17
Benji
Guest
Speedmaster schrieb:
und dem Motor schadet das nicht wenn der Schlauch unten ist?

Der Schlauch sollte ja nach Verschließen mit der Madenschraube wieder rauf.
Nachteile des Verschließens: Weniger NM, Klappe kann einrosten, manchen ist der Sound dann zu viel des guten, ...
 
  • sound 4er R32 Beitrag #20
Franky
Guest
BayernR32 schrieb:
Ein Turbomotor hat in der Regel doch gar keinen guten Klang, außer natürlich ab einem 6-Zylinder aufwärts. Aber selbst dann ist der Klang als Sauger noch immer ansprechender.

Volle Zustimmung!:great:

Das Turbopfeifen nerft sogar mit der Zeit extrem!
Zumindest mich nerfts!:-/

Will auch wieder einen Sauger haben!
 
Thema:

sound 4er R32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.856
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.997
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.225
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten