Standlichtbirnen

Diskutiere Standlichtbirnen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leuts, hatte auch schon probs mit einem standlicht. hat sich aber als wackelkontakt rausgestellt. hatte mal versucht da dran zu kommen...
  • Standlichtbirnen Beitrag #21
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hallo leuts,

hatte auch schon probs mit einem standlicht. hat sich aber als wackelkontakt rausgestellt. hatte mal versucht da dran zu kommen. habe zwar keine bärentatzen aber geschafft hab ich es trotzdem nicht.

kann mal einer posten, was hier alles zu entfernen ist, und wie ich da dran komme. wollte nicht mehr zerlegen als nötig.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #22
Manuel
Guest
Bei 25000 vorn rechts die bisher erste und einzigste durchgebrannte Birne. Mit beide Hände brechen und abfeilen einer störenen Nase an einer in der Krambox gefundenden Ersatzbirne funzt es seit 4000 km wieder.

Gruß Manu.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #23
Guest
Guest
so - nach genau 35 000 km und grob 1 jahr ist mir die eine birne jetzt abgeraucht ...

der meister will für das wechseln die (neu lackierte) stoßstange abmoniteren??? spinn ich oder er??

HILFE - ich will nicht, dass die da drangehen! kann mir einer nen tipp geben, wie man die lampen OHNE den abbau der heiligen neuen stoßstange wechselt??

DANKE!!!!
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #24
DKW-F5
Guest
Ich würde sagen, er spinnt.Es geht wirklich so. An Arbeitsleistung dürfen max. 20 Zeiteinheiten berechnet werden (100 ZE= 1 Stunde) plus die nicht ganz so günstige Birne.
Es ist natürlich viel leichter die Birnen zu wechseln, wenn die Stoßstange ab ist. Es ist aber absolut nicht gerechtfertigt sie abzubauen.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das mit dem Birnenwechseln ist eigentlich das Einzige, was am Golf IV echt sch... ist :evil:
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #26
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hi leutz,

könnte mir jemand mal in groben zügen erklären, was ich alles demontieren muss, um da ran zu kommen. da ist es ja so eng. mir fehlt da der überblick
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #27
Guest
Guest
MemphisR schrieb:
hi leutz,

könnte mir jemand mal in groben zügen erklären, was ich alles demontieren muss, um da ran zu kommen. da ist es ja so eng. mir fehlt da der überblick
wär mal ne gute sache :)

dann kann ich die beschreibung nämlich meinem meister in die hand drücken und den von meiner stoßstange fernhalten! :roll:
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #28
Treckerfahrer
Guest
Hi Leute

Mein letzter Birnenwechsel liegt zwar schon etwas zurück...

Wichtig ist, den Stecker von der Birne abzuwürgen BEVOR man das Birnchen aus der Fassung nimmt! :!: Sonst reicht der Platz nicht zum Rausziehen und man bekommt den Stecker nicht mehr vom losen Birnchen...

Welche Verkleidungen man entfernen muß, sieht man eigentlich sofort. Ein Inspektionsspiegel und Licht hilft dazu.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #29
DKW-F5
Guest
Offiziel muß lt. VWs Reparaturleitfäden der Scheinwerfer ausgebaut werden und dies geht leider nur, wenn vorher die Stoßstange demontiert ist.
Wie schon geschrieben geht es auch so. Es ist allerdings etwas eng. Aber Übung macht den Meister.
Ansonsten gilt -wie obendrüber geschrieben- den Anschlußstecker ab und dann erst die Birne ausbauen (auf der linken Seite halt die Batterie lösen). Es ist halt eine Riesenfummelei.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #30
Guest
Guest
danke an trekki und dkw :D

GENAU SO werde ich das meinem meister ausdrucken und ihn bitten, meine heilige neues stoßstange DRAN zulassen ;) ich denke, ich werde berichten ^^
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #31
Guest
Guest
die haben es wider erwarten tatsächlich hinbekommen und mein standlicht OHNE ausbau der stoßstange gewechselt :D

hatte den ausdruck dabei - der meister hatte sich wohl tatsächlcih ein bisschen an der ehre gekratzt gefühlt, dass andere das hinbekommen ;)


allerdings haben die dann vergeseen die handyschale zu tauschen wie besprochen ... jetzt bin ich hetu da wieder -un dieses mal werd ich denen sagen, dass ich mir ne andere werkstatt scuhen werde, wenn ich nochmal (!) wegen dem gleichen scheiß kommen muß

sowas qualitativ schlechtes wie die werkstatt hab ich ncoh nie erlebt - und ich war in VIELEN werkstätten!
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #32
Anonymous
Guest
so, habe jetzt auch weiße LED Standlichter!!!! COOL :lol:

Bei der Gelegenheit wurde noch verbaut:

W8 - Leuchte (mit roten LED`s) und Lüfterkiemenregler-Beleuchtung, dafür haben die bei VW mir das Geschwindigkeitsregelkabel wieder ans NAVI angeschlossen, jetzt DVD-Bild nur im Stehen :evil: muß jetzt deswegen wieder hin!!!! :evil:
 
Thema:

Standlichtbirnen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.302
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.553
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten