Standlichtbirnen

Diskutiere Standlichtbirnen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Mahlzeit! Sagt mal, habt Ihr auch so einen Verschleiß an Standlichtbirnen? Mußte einmal vorne rechts auswechseln. Fand ich o.k. - kann...
  • Standlichtbirnen Beitrag #1
Anonymous
Guest
Mahlzeit!

Sagt mal, habt Ihr auch so einen Verschleiß an Standlichtbirnen?

Mußte einmal vorne rechts auswechseln. Fand ich o.k. - kann passieren!

Jetzt sind mir aber innerhalb von 14 Tagen vorne alle beide und hinten rechts die Standlichter durchgeschossen!! :shock: :shock: :shock:

Is das einfach nur Pech und kann passieren oder ist da was faul?

Hattet Ihr das auch?

:twisted: Mein Baby verbraucht mehr Birnen als Öl! :twisted:

Jens
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #2
Guest
Guest
also mein auto ist 6 monate alt ... aber DAS war noch nie 8)
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #3
Anonymous
Guest
hmmmm..... :?:

meiner ist 5 1/2 Monate

habe sonst auch keinerlei Probleme! Fahre allerdings auch sehr viel!

Aber diese Häufung ist doch komisch, oder?
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #4
Blauesau
Guest
Habe noch nie ein Problem mit dem R32 gehabt.Er ist jetzt 1 Jahr alt und
hat 10.000 KM runter.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #5
DKW-F5
Guest
Bisher zum Glück nur eine Standlichtbirne. War aber 15 Monate alt und hat rund 30000 km gehalten. Dafür wird man aber bei den Birnenpreisen arm. Ansonsten etliches (Sitzgestell, Bremsen mehrmals, Kupplung, 2x Wasserschlauch, Getränkehalter, 2x Schiebedachrahmen, 1 Schiebedachmotor, 2x Schalter Sitzheizung, Schalttafeleinsatz und 1 Navi). Zur Zeit etwas Streit mit VW wegen den Sitzbezügen.
Wenn er läuft, machts Riesenspaß, ansonsten fahre ich halt Rallye-Golf. Und der freut sich.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Meiner ist jetzt 16 Monate jung und hat bis jetzt noch keine Ersatzbirnen gesehen! :lol:
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #7
Treckerfahrer
Guest
Hallo Jens

Nach 2,5 Jahren war bei mir die erste Standlichtbirne des Xenons fällig. Nachdem ich an meiner Tanke gegenüber zwei mal die falsche bekommen habe, hat es bei VW geklappt. Sie sind zwar auf den ersten Blick und von den Werten her standard, aber eine der Bajonettnasen ist etwas versetzt. Da kostet eine dann auch gleich ca. 7€. Immerhin mal 14Mark! :evil:

Und siehe da: Eine Woche später ist die andere Seite durchgebrannt!
Super geringe Serienstreuung – Wenn alles gleichzeitig stirbt. Gratulation! :twisted: :wink:

Wahrscheinlich wird es den R’s ähnlich gehen, wenn sie in das biblische Alter kommen. Bei mir ist seit einem Jahr wieder Ruhe.

Zum Wechsel der Linken Standlichtbirne muß man übrigens auch die Batterie ausbauen, weil nicht genug Platz da ist, um sie aus dem Reflektor zu ziehen. :cry:

Mein G4 ohne Xenon hatte dafür um so mehr Abblend- und Bremslichtbirnen verbraucht! Und die lassen sich genauso schön wechseln.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Treckerfahrer schrieb:
Da kostet eine dann auch gleich ca. 7€. Immerhin mal 14Mark! :evil:

7 € :?: :!: Ist der Glühfaden etwa aus Gold oder das VW-Zeichen von Hand graviert :?: :lol: :lol: :lol:
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #9
rulu57
Guest
MeyeR32 schrieb:
Mahlzeit!

Sagt mal, habt Ihr auch so einen Verschleiß an Standlichtbirnen?

Mußte einmal vorne rechts auswechseln. Fand ich o.k. - kann passieren!

Jetzt sind mir aber innerhalb von 14 Tagen vorne alle beide und hinten rechts die Standlichter durchgeschossen!! :shock: :shock: :shock:

Is das einfach nur Pech und kann passieren oder ist da was faul?

Hattet Ihr das auch?

:twisted: Mein Baby verbraucht mehr Birnen als Öl! :twisted:

7ieben hat das gleiche Problem :(
Gegen weiße LED tauschen (Auf gleiche Leistung achten) 8)
Bei mir war noch keine defekt (11000 km) :D
Gruß Rüdiger


Jens
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #10
rulu57
Guest
Komisch das hab ich doch geschrieben :oops:

7ieben hat das gleiche Problem
Gegen weiße LED tauschen (Auf gleiche Leistung achten)
Bei mir war noch keine defekt (11000 km)
Gruß Rüdiger
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #11
DKW-F5
Guest
Die Batterie muß für den Birnenwechsel nicht ausgebaut werden. Allerdings sollte sie gelöst und etwas verschoben werden. Habe aber auch in der Werkstatt winen Elektriker, der bekommt es so hin.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #12
7ieben
Guest
ja hab das prob auch aber bin leider noch net dazu gekommen led's zu kaufen :oops:
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #13
DONNR32
Guest
Mein Standlicht ist gestern auch auf einer Seite durchgebrannt. Auto hat jetzt 35.000 km drauf und das war das erste Mal.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #14
Anonymous
Guest
hm...

komisch!

Na, dann werd ich es mal mit den LEDs probieren!

3 auf einen Schlag is eigenartig!

Danke für Eure Kommentare! :D
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #15
Treckerfahrer
Guest
Hi Jens

Hoffentlich schaltest du das Licht erst ein, wenn der Motor schon läuft. Die Spannungsschwankungen beim Anlassen machen den Birnen und dem Xenon wohl zu schaffen. Aber die Batterie sollte dabei ja eh nicht zusätzlich belastet werden.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #16
Treckerfahrer
Guest
HD-YX777 schrieb:
Treckerfahrer schrieb:
Da kostet eine dann auch gleich ca. 7€. Immerhin mal 14Mark! :evil:

7 € :?: :!: Ist der Glühfaden etwa aus Gold oder das VW-Zeichen von Hand graviert :?: :lol: :lol: :lol:

Tja, ist eben ein Spezialteil vom Hersteller. Da werden die Preise anders kalkuliert. :cry:
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #17
Treckerfahrer
Guest
DKW-F5 schrieb:
Die Batterie muß für den Birnenwechsel nicht ausgebaut werden. Allerdings sollte sie gelöst und etwas verschoben werden. Habe aber auch in der Werkstatt winen Elektriker, der bekommt es so hin.

Beim TDI passt das jedenfalls nicht! Ob's an der größeren Batterie oder dem Platz liegt, weiß ich nicht. :roll:
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Treckerfahrer schrieb:
DKW-F5 schrieb:
Die Batterie muß für den Birnenwechsel nicht ausgebaut werden. Allerdings sollte sie gelöst und etwas verschoben werden. Habe aber auch in der Werkstatt winen Elektriker, der bekommt es so hin.

Beim TDI passt das jedenfalls nicht! Ob's an der größeren Batterie oder dem Platz liegt, weiß ich nicht. :roll:
Ja sicher, Diesel habe immer eine größere Batterie?

Sag mal Treckerfahrer, hast Du meine PM letzte Tage nicht bekommen? :?: :(
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #19
DKW-F5
Guest
Sogar beim TDI mit Scheinwerferreinigungsanlage muß die Batterie nicht ausgebaut werden. Nur verschoben. Wir wechseln die Birnen in der Werkstatt schließlich fast täglich. Und dann bekommst Du auch etwas Übung.
 
  • Standlichtbirnen Beitrag #20
aty
Guest
Probleme mit den Standlichtbirnen hatte ich schon mit meinem 2000er 1.8T und Xenon. Da konnte ich regelmäßig alle drei Monate einer der Birnen tauschen. Beim R gings nach nem halben Jahr auch los, bis ich auf LED umgestiegen bin. Die haben zusätzlich noch den Vorteil, dass sie nicht so hell leuchten, was im Dunkeln gut kommt, da sieht man (fast) nur die Xenons. Wer zur Hölle braucht vorne schon Standlicht?
 
Thema:

Standlichtbirnen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten