Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Thema geschlossen
Alt 29.01.2006, 15:50   #1
flipdascript
5er R32 Merkmale

Hallo,

da ich mir im Sommer aus steuerlichen Gründen einen R32 auf einer 75 oder 90 PS Karosse aufbauen lasse, würde ich gerne wissen, was es denn für Unterschiede zur normalen Karosse gibt.
Also was ich bisher weiß ist folgendes:
fehlendes Reserverad wegen Allrad
breitere Kotflügel
geänderte Bodengruppe wegen Duplex Anlage

was gibts denn noch so an Merkmalen? Vorallem Innen würde mich auch interessieren. Es wird zwar das komplette R32 Packet bei VW bestellt, aber ich will ja kein Detail vergessen.

beste Grüsse von der Insel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2006, 15:53   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: 5er R32 Merkmale

Was heißt "aus steuerlichen Gründen" Sorry, aber so etwas hatten wir hier noch nicht
HD-YX777 ist offline  
Alt 29.01.2006, 15:57   #3
Mars
AW: 5er R32 Merkmale

Ich glaube er meint die hohe Versicherungseinstufung und die Steuern für 3.2l, wenn er den R32 auf einen kleinen GOlf aufbaut muss er nur die Steuern für den kleinen Motor bezahlen....oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2006, 16:08   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: 5er R32 Merkmale

Keine Ahnung wie das in GB ist. Bei uns errechnet sich die Steuer ja aus Hubraum und Schadstoffklasse.
HD-YX777 ist offline  
Alt 29.01.2006, 19:09   #5
flipdascript
AW: 5er R32 Merkmale

Hallo,

das Auto wird in Deutschland zugelassen, denn dort ist auch mein Hauptwohnsitz.
Die steuerlichen Vergünstigungen ergeben sich aus der Schlüsselnummer der Karosse, da der Wagen sowohl geschäftlich als auch privat genutzt wird, muss ich zusätzlich 1% des Listenpreises versteuern. Ein "kleiner" Golf hat natürlich einen wesentlich geringeren Listenpreis als ein R32.

Nun aber zurück zum eigentlich Thema bitte, wer kann mich mit Infos versorgen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2006, 20:24   #6
Dornex
 
Avatar von Dornex
AW: 5er R32 Merkmale

Zitat:
Zitat von flipdascript
Hallo,

da ich mir im Sommer aus steuerlichen Gründen einen R32 auf einer 75 oder 90 PS Karosse aufbauen lasse, würde ich gerne wissen, was es denn für Unterschiede zur normalen Karosse gibt.
Also was ich bisher weiß ist folgendes:
fehlendes Reserverad wegen Allrad
breitere Kotflügel
geänderte Bodengruppe wegen Duplex Anlage

was gibts denn noch so an Merkmalen? Vorallem Innen würde mich auch interessieren. Es wird zwar das komplette R32 Packet bei VW bestellt, aber ich will ja kein Detail vergessen.

beste Grüsse von der Insel
Hast du das ehrlich vor ? Also ich finde, dass es nicht halbes und nichts ganzes ist. Aber du wirst es dir ja schön überlegt haben. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Dornex ist offline  
Alt 29.01.2006, 22:03   #7
flipdascript
AW: 5er R32 Merkmale

warum sollte das nichts halbes und nichts ganzes sein? die teile werden alle beim vw konzern bestellt und von zwei vw/audi meistern ausrohteilen zusammengebaut, anders machen die das im werk auch nicht! oder denkst du die baden jedes teil vorher in champagner
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2006, 22:06   #8
Benji
AW: 5er R32 Merkmale

Ne, aber den Besitzer weil er sich so ein tolles Auto gekauft hat!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2006, 22:09   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 5er R32 Merkmale

Der R hat einen breiteren Mitteltunnel als der normale 4 Motion, geänderte Aufhängepunkte an der Karosse.

Prinzipiell müsstest Du Deine Karosse umschweißen, was besonders heikel an tragenden Punkten ist. Weiterhin die gesamte Technik umbauen.

Da würde ich mir nen Unfaller kaufen und alles umbauen....

Hast Du mal überlegt was Dich ein Serien-R32 im Vergleich zu Deiner Variante mehr kostet im Jahr und wieviel der Umbau kostet ? Ich kann mir nicht vorstellen das der Umbau billiger ist!
biSheep ist offline  
Alt 29.01.2006, 22:13   #10
Timo245
AW: 5er R32 Merkmale

Und fraglich ob der Prüfer es so anerkennt ist es ebenfalls!

Immerhin müsstest / würdest Du aufgrund der Vorsteuer den Umbau wohl auch über die Firma abwickeln.
Diese Umbauten werden dann zu dem bereits angeschafften Auto hinzuaktiviert, so daß sich letztlich doch auf einmal ein höherer Anschaffungspreis im Abschreibungsverzeichnis ergibt, auf den die 1 bzw. evtl. 1,5% Regel anzuwenden ist!

Kann sein, daß Du Glück hast, aber evtl. geht die Aktion nach hinten los bzw. ist umsonst!

Viele Grüße
Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2006, 22:25   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: 5er R32 Merkmale

Der Sinn dieser Aktion hat sich mir immer noch nicht vollständig erschlossen
HD-YX777 ist offline  
Alt 29.01.2006, 22:28   #12
SirHenri
AW: 5er R32 Merkmale

Zitat:
Zitat von flipdascript
warum sollte das nichts halbes und nichts ganzes sein? die teile werden alle beim vw konzern bestellt und von zwei vw/audi meistern ausrohteilen zusammengebaut, anders machen die das im werk auch nicht! oder denkst du die baden jedes teil vorher in champagner
wenn Du nur OPTISCH umbaust, das klappt, aber Motor etc......uiuiuihhhh, das lohnt nicht!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2006, 22:35   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 5er R32 Merkmale

Zitat:
Zitat von SirHenri
wenn Du nur OPTISCH umbaust, das klappt, aber Motor etc......uiuiuihhhh, das lohnt nicht!
Prinzipiell geht das schon, nur ist das halt ein riesen Aufwand ....

Hier in D würde der Tüv niemals Änderungen an tragenden Teilen akzeptieren, gerade wenn es geschweißt wird. Hierdurch ändern sich ja die Eigenschaften der Karosserie. Die Airbags könnten nicht mehr korrekt funktionieren etc....

Naja ich würde weder optisch noch komplett umbauen, da ich nach wie vor der Meinung bin, daß diese Umbaukosten + Streß + Ärger viel höher sind, als der Kauf eines R's und die höheren Unterhaltskosten...
biSheep ist offline  
Alt 29.01.2006, 22:40   #14
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: 5er R32 Merkmale

Ich verstehs auch nicht...
Randall Flagg ist offline  
Alt 29.01.2006, 22:45   #15
Benji
AW: 5er R32 Merkmale

Die gesamten abweichenden Teile vom R als Originalteile nachzukaufen würde ein Vermögen verschlingen. Da mußt du den Wagen 15Jahre fahren um das wieder reinzubekommen.

Habt ihr euch denn noch nie gefragt was wohl ein ganzes Auto mit Ersatzteilen zusammen gebaut kosten würde. Mit Sicherheit mehr als das Doppelte.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] 5er R32 Edelstahlsportauspuffanlage im 4er R32 Style mit Klappensteuerung, Einzelanfe patze_r32 Suche/biete R32 0 20.05.2011 16:02
Ist das Golf4 R32 Schwungrad gleich mit dem 5er R32? Golffreak23 Allgemein 8 11.07.2008 13:05
[V] 5er R32 felgen seegrehnaer Suche/biete R32 0 02.04.2008 20:50
Unterdruckdose - technische Merkmale Speedmaster Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 20 22.03.2006 17:28
R32 vs 5er GTI Cruiser Erlebnisse/Geschichten 18 19.04.2005 01:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de