Wie alt sind 5er R32 Fahrer??

Diskutiere Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Die KW 6 als Bautermin stand schon länger fest. Habe dann sicherheitshalber 2-3 Wochen für die Auslieferung und Anmeldung kalkuliert. Jetzt hat...
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #61
dr_ullrich
Guest
Dornex schrieb:
Schon Montag ? In deinem Profil steht erst ende Februar. Das lässt mich hoffen, dass meiner auch eher kommt.

Die KW 6 als Bautermin stand schon länger fest. Habe dann sicherheitshalber 2-3 Wochen für die Auslieferung und Anmeldung kalkuliert.

Jetzt hat sich rausgestellt, dass .:R am 1. Tag der KW 6, also letzten Montag gebaut wurde. Am Donnerstag der gleichen Woche stand er schon beim Händler. Der wartet jetzt auf die Papiere und will Montag anmelden und ausliefern.:great:

Damit hätte ich 95 Tage gewartet - mit 104 bis 110 Tagen habe ich gerechnet bzw. rechnen müssen.
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #62
Andreas
Guest
Ja da kannst Du mal sehen wir machen alles damit der Kunde zufrieden ist !:great:
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #63
Timo245
Guest
Ha, da isser ja wieder der Andreas :great:

Irgendwie sollte nächste Woche auch einer gebaut werden, oder ist er schon durch?? Ein schöner, blauer! :)

Hätte ihn schon am 22. oder so abholen können, habe den Termin dann aber auf den 2. März gelegt!

Dürfte dann doch ungefähr passen oder war er diese Woche etwa schon dran??

Bitte viel Mühe geben Andreas!! ;)

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #64
GTI-Rabbit
Guest
Mars schrieb:
Ich habe ja nie vom 996 gesprochen*lol*
Mein Dad hatte den Carrera den ich jetzt habe und jetzt hat er nen halbes Rennauto;) , nen 911 2.4S, sagt den meisten nichts, aber dagegen muss man erstmal ankommen:p
EDIT: BTT, will den Thread nicht missbrauchen.
Finde es teilweise schon heftig, dass man sich im Alter von 22-26 einen neuen R32 kaufen kann, ich habe wohl was falsch gemacht....denn ich spare auf einen "alten" 4er*lol*

...ach, MARS, ganz locker bleiben - die meisten DIESER Ver-R32-Piloten sind doch eh nicht die wirklichen EIGENTÜMER der jeweiligen Autos - als vielmehr deren BANK oder Papa - und die Versicherung wird dann ja meistens auch noch von viel älteren Familienmitgliedern übernommen...8)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #65
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
GTI-Rabbit schrieb:
...ach, MARS, ganz locker bleiben - die meisten DIESER Ver-R32-Piloten sind doch eh nicht die wirklichen EIGENTÜMER der jeweiligen Autos - als vielmehr deren BANK oder Papa - und die Versicherung wird dann ja meistens auch noch von viel älteren Familienmitgliedern übernommen...8)

Ein 40 Jähriger Arbeiter verdient sagen wir mal 2000 Euro Netto. Ein 23 Jähriger verdient 1800 Euro. Der 40 Jährige hat 3 Kinder am Arsch, eine Frau, eine Wohnung, Lebensmittel usw. Bleibt für ihn am Ende des Monats 300 Euro. Der 23 Jährige z.b. wohnt noch zuhause und kriegt da auch essen. Geld am Ende des Monats für sich 1500 Euro. Ich habe 2 Jahre monatlich 1.300 Euro gespart plus das Geld von der Konfirmation und Geburtstagen. Und schon kann ich mir den R kaufen.

Es gibt sicherlich genug die den R finanzieren, allerdings genausoviele 23 Jährige wie 40 Jährige.
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #67
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Fragst halt mal Dr_Ullrich was er verdient. *lol*

Ja, ich meinte den normal sterblichen.*lol* Wenn ich das Gehalt meines Vaters sehe, wird mir auch immer anders.
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #68
GTI-Rabbit
Guest
Dornex schrieb:
Ein 40 Jähriger Arbeiter verdient sagen wir mal 2000 Euro Netto. Ein 23 Jähriger verdient 1800 Euro. Der 40 Jährige hat 3 Kinder am Arsch, eine Frau, eine Wohnung, Lebensmittel usw. Bleibt für ihn am Ende des Monats 300 Euro. Der 23 Jährige z.b. wohnt noch zuhause und kriegt da auch essen. Geld am Ende des Monats für sich 1500 Euro. Ich habe 2 Jahre monatlich 1.300 Euro gespart plus das Geld von der Konfirmation und Geburtstagen. Und schon kann ich mir den R kaufen.

Es gibt sicherlich genug die den R finanzieren, allerdings genausoviele 23 Jährige wie 40 Jährige.

...schön was Du da so schreibst - Ich denke mal, dass es dennoch zutrift, denn es ist ja GENAU DAS, wasich meine: zuhause wohnen aber ein DICKES Auto fahren wollen - entschuldige - ABER DAS ist für mich einfach Panne!

P.S. ...wenn ich in 8 Jahren, also mit 40, nur noch € 2000.- netto verdienen sollte, dann muss ich aber ganz gewaltig was falsch gemacht haben!8)
Und als "Arbeiter" sollte man(n) dann halt vielleicht auch ein STANDESGEMÄßES Auto fahren - und das ist sicher KEIN R-32! Es gibt viel zu viele Leute, die ein DICKES Autohaben aber mitte des Monats nicht mal wissen, wie sie an der Tanke bezahlen sollen...
Sorry - halt mich ruhig für arrogant - aber DAS ist meine Meinung!
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #69
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ist es nicht grundsätzlich ziemlich egal, wer hier wie, warum, mit welchen Mitteln und unter welchen Voraussetzungen sich sein .:R leistet? Ich denke, jeder ist selbst für seine Finanzen und seine Lebensumstände verantwortlich. Und wenn jemand ab Mitte des Monats an der Tanke anschreiben muss, so ist das auch seine Sache. Ich finde, eine Diskussion darüber, ob jemand .:R fahren sollte, oder nicht, ist überflüssig. Wichtig ist, daß hier im Forum diejenigen sind, die Spaß an Ihrem Auto haben. Und wenn hier wirklich jemand ist, der ab Mitte des Monat keinen Sprit mehr kaufen kann, ist die einzig vernünftige Alternative, daß die Treffen jeweils auf den Monatsanfang verlegt werden. Das nennt man Zusammenhalt, nichts anderes... :D
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #70
dr_ullrich
Guest
DrMav schrieb:
Ist es nicht grundsätzlich ziemlich egal, ... :D

Ja klar - insbesondere für dieses Forum zählt der Spaß und der Gedanken-/Erfahrungsaustausch über den .:R.

Und jeder ist allein verantwortlich, denn (fast) alle sind über 18, nach klar!

Aber vorne habe ich einem jungen Mann die Frage beantwortet, warum ein 40jähriger mehr verdienen kann als ein 23jähriger - die Frage soll doch erlaubt sein und die Antwort doch auch.

Das sich daraus diese spannende Diskussion entwickeln würde, war zu erwarten 8) !

Ist doch ok, wenn der ein oder andere sich Gedanken macht - nicht nur, aber auch (mal) - oder?

Ich find dieses Forum deshalb interessant, weil es Abwechslung bietet:

Die neueste .:R-Kenntnis ist, dass man auch am Ver .:R nen Schlauch abziehen kann, dass aber schon Werkstattmeister daran verzweifelt sind und auch andere gestandene Forumsmitglieder den Samstag morgen geopfert haben, an diesem Schlauch rumzuzerren :great: - ohne .:Rfolg

*verzweigaufmeinneuesauto* bin gleich zum Händler gefahren, wo mein.:R auf der Bühne verweilte und hab die unglücksehlige Dose mit dem Schlauch fotografiert - druck ich jetzt auf DIN A4 aus und hängs an die Wand. Jeder, der mein Büro betritt, wird dann von meiner technischen Kompetenz beeindruckt sein, hoffe ich!8)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #71
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
*verzweigaufmeinneuesauto* bin gleich zum Händler gefahren, wo mein.:R auf der Bühne verweilte und hab die unglücksehlige Dose mit dem Schlauch fotografiert - druck ich jetzt auf DIN A4 aus und hängs an die Wand. Jeder, der mein Büro betritt, wird dann von meiner technischen Kompetenz beeindruckt sein, hoffe ich!8)


*lol* *LOL**lol* Wenn ich sowas machen würde ja, aber ich glaube nicht, daß sich in Deinem Arbeitsgebiet Deine technische Kompetenz mit einer fotografierten Unterdruckdose darstellen lässt.;)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #72
dr_ullrich
Guest
DrMav schrieb:
*lol* *LOL**lol* Wenn ich sowas machen würde ja, aber ich glaube nicht, daß sich in Deinem Arbeitsgebiet Deine technische Kompetenz mit einer fotografierten Unterdruckdose darstellen lässt.;)

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich zu dem Ding "Unterdruckdose" sagen werde! Das klingt ja wie "Unterhose"*lol*

Ne ne, werde mir schon entsprechende Fachtermini einfallen lassen... 8)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #73
sheava
Guest
dr_ullrich schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht, dass ich zu dem Ding "Unterdruckdose" sagen werde! Das klingt ja wie "Unterhose"*lol*

Ne ne, werde mir schon entsprechende Fachtermini einfallen lassen... 8)


Habs ja in dem Dosen Thread schon erwähnt, behaupte einfach es handelt sich um eine "Huchdruck-Endrohrinnenreinigung" und du hättest es selber verbaut, damit deine Endrohre innen so schön glänzen.
Deine Kollegen werden von deinem technischen Know-How begeistert sein, allerdings denken die bestimmt auch du hättest einen an der Waffel :D
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #74
dr_ullrich
Guest
sheava schrieb:
Habs ja in dem Dosen Thread schon erwähnt, behaupte einfach es handelt sich um eine "Huchdruck-Endrohrinnenreinigung" und du hättest es selber verbaut, damit deine Endrohre innen so schön glänzen.
Deine Kollegen werden von deinem technischen Know-How begeistert sein, allerdings denken die bestimmt auch du hättest einen an der Waffel :D

Der Begriff gefällt mir! Danke!:great:

Dass ich einen an der Waffel habe, stimmt ja und weiß auch jeder - nicht zuletzt auch alle Forums-Mitglieder - aber das macht mich ja so beliebt bei den Frauen 8)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #75
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
Dass ich einen an der Waffel habe, stimmt ja und weiß auch jeder - nicht zuletzt auch alle Forums-Mitglieder - aber das macht mich ja so beliebt bei den Frauen 8)

Und mit "einen an der Waffel haben" erleichtert auch so ein bißchen das Leben und macht mehr Spaß, finde ich:D
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #76
dr_ullrich
Guest
DrMav schrieb:
Und mit "einen an der Waffel haben" erleichtert auch so ein bißchen das Leben und macht mehr Spaß, finde ich:D

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig unbeschwert :D
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #77
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollten wir das mit dem leisten können oder nicht ja lassen, Wollte nur nochmal erwähnen, dass ich meine eigene Etage zuhause habe. Da habe ich soviel Platz, dass ich in einer eigenen Wohnung weniger hätte. Das mit dem Verdienst war nur ein Beispiel. Ist auf niemanden auch nicht auf mich bezogen.
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #78
RMG
Guest
sheava schrieb:
Habs ja in dem Dosen Thread schon erwähnt, behaupte einfach es handelt sich um eine "Huchdruck-Endrohrinnenreinigung" und du hättest es selber verbaut, damit deine Endrohre innen so schön glänzen.

Jetzt mal im Ernst, sowas wäre für die alten Knacker unter uns doch wirklich praktisch! Gibt es nicht einen Bastler hier im Forum, der sowas hinbekommt? Wenn wieder mal so ein Außendienstler-A4 1.9 TDI an der Stoßstange hängt, einmal den Hochdruck-Endrohrinnenreinger aktivieren und die Schmiere hängt dem Typen auf der Windschutzscheibe :D
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #79
Timo245
Guest
Aber mal ernsthaft: Wo verdient denn ein 23 Jähriger 1.800 Euro netto ??
Das wären bei uns ohne Kirchensteuer ca. 3.100 Euro brutto!

OK, ich arbeite auch beim Steuerberater und da bekommt man eh nicht soviel (zum Steuerberater dauert es halt aufgrund von zeitlichen Auflagen und der nicht ganz leichten Materie noch ein bisschen), habe jetzt seit 1 Jahr ausgelernt und bekomme nichtmal 1.800 Euro brutto!!

Außerdem hat man mit 23 doch noch nichtmal fertig studiert (bzw. könnte evtl. gerade fertig sein wenn alles gut ging), oder?!?

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #80
dr_ullrich
Guest
Timo245 schrieb:
Außerdem hat man mit 23 doch noch nichtmal fertig studiert (bzw. könnte evtl. gerade fertig sein wenn alles gut ging), oder?!?

Also ich hab nach der Schule erst mal 2 Jahre Marine gemacht und dann 12 Semester Maschbau studiert. Ich war also 27 als ich anfing, regelmäßig Geld zu verdienen!

Mit 30 hatte ich dann mein 1. neues Auto: einen Golf GTI 16 V.
 
Thema:

Wie alt sind 5er R32 Fahrer??

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Frank
Antworten
3
Aufrufe
655
Frank
Frank
Antworten
0
Aufrufe
175
Schrottei
Oben Unten