Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 22.01.2006, 14:49   #1
KuchiR32
Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Guten Tag zusammen,

hab mal ne Frage zum reinigen der Endrohre Habe meinen R seit ca. 2 Wochen. Könnte mir jemand nen Tipp geben wie ích die Endrohre am besten sauber machen kann?

Danke.
KuchiR32 ist offline  
Alt 22.01.2006, 14:52   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Autosol Metal Polish oder mit nem Dremel und Polieraufsatz
biSheep ist offline  
Alt 22.01.2006, 15:44   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Never Dull ist auch sehr gut, leider etwas teuer!

IUst extra für Polierte fläschen!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 22.01.2006, 16:32   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Zitat:
Zitat von svenni
Autosol Metal Polish oder mit nem Dremel und Polieraufsatz
Habe auch Autosol Chrom Polish!Sehr ergibig und wirksam!
Meine Endrohre sind zwar leichter zu pflegen aber sollte auch bei den kleinen Serierohren wirksam sein!
Die Idee mit dem Dremel ist mir auch schon gekommen...habe aber bisher nur mal mit ganz feinem Schleifpapier und Wasser ein paar eingebrannte Ablagerungen entfernt und danach wieder mir Autosol drüberpoliert...wieder wie neu
R32Carsten ist offline  
Alt 22.01.2006, 16:54   #5
Cruiser
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Bref oder irgend so ein anderen Reiniger und ein Topfreiniger,hab meine damit bis jetzt immer top sauber bekommen !!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2006, 17:07   #6
TimR32
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Autosol kann ich auch nur empfehlen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2006, 17:18   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Ja, Autosol ist sehr gut und kostet auch nicht viel Ich kenne nichts besseres
HD-YX777 ist offline  
Alt 22.01.2006, 18:19   #8
speci
 
Avatar von speci
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

autosol ist 1a...

nen unterschied für vorher nachher findest du auf meiner seite bei den bildern.

einfach unten meine signatur anklicken
speci ist offline  
Alt 22.01.2006, 19:13   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Ich nehme für meine Rohre "Radglanz"- aus dem Fahrradladen. Ist so eine rote Pulle mit öligem Zeug drin. Einfach öfter mal damit einsprühen und der Glanz bleibt voll erhalten. Wird auch viel bei polierten Felgen genommen.
Indecent ist offline  
Alt 22.01.2006, 20:09   #10
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Zitat:
Zitat von speci
autosol ist 1a...

nen unterschied für vorher nachher findest du auf meiner seite bei den bildern.

einfach unten meine signatur anklicken
Das ist ja mal ein Unterschied! Autosol nehme ich auch, bei mir sieht es nur so aus, als wäre nicht mehr viel zu retten (der Vorbesitzer hat scheinbar nicht viel wert drauf gelegt). Da ich keinen Dremel habe, werde ich den Tipp vom Carsten mit dem feinen Schmirgelpapier augreifen.... im Frühjahr
jesses ist offline  
Alt 22.01.2006, 20:44   #11
SvenB
 
Avatar von SvenB
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Ja, also ich nehme auch neverdull , ist bisher das beste was ich hatte...
SvenB ist offline  
Alt 23.01.2006, 03:19   #12
R32Tobi
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Nehm einfach diese (keine Ahnung wie mans schreibt) Akkupats(drahtig-rau-metallig) einen schönen edelstahl-topfreinger aus deiner Küche,trage ihn auf das Endrohr-innen-leben und kreise mit deinen Fingern darin.Nach ca 10min und einer Sehnenscheid entzündung!Wieder wie neu!Pass nur auf dass du nicht an den verchromten Rand kommst!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2006, 17:04   #13
wob-i
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

amway chrom glanz ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2006, 19:52   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Nimm Ako Pads dann lacht das Herz (sorry, konnte mich nicht beherrschen )
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.01.2006, 20:11   #15
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Was gibts da zu lachen ? Hab ich auch schon gemacht - und das mit Erfolg !
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. R32Tobi Motortuning 16 12.12.2011 11:59
Hilfe benötigt, Klammer Steuergerät Scheinwerfer KuchiR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 27.09.2009 01:39
Scheiben Tönen Hilf benötigt! KuchiR32 Allgemeines 8 22.02.2006 14:32
hilfe bei Reinigung der Türpappen danrocka Tips und Tricks 10 26.10.2004 21:37
Reinigung der Endrohre Skyborg Sonstiges Tuning 24 08.04.2004 23:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de