Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Diskutiere Reinigung Endrohre Hilfe benötigt im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Tag zusammen, hab mal ne Frage zum reinigen der Endrohre *lol* Habe meinen R seit ca. 2 Wochen. Könnte mir jemand nen Tipp geben wie ích...
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #1
KuchiR32
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

hab mal ne Frage zum reinigen der Endrohre *lol* Habe meinen R seit ca. 2 Wochen. Könnte mir jemand nen Tipp geben wie ích die Endrohre am besten sauber machen kann? :-*

Danke.
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Autosol Metal Polish oder mit nem Dremel und Polieraufsatz :great:
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Never Dull ist auch sehr gut, leider etwas teuer!

IUst extra für Polierte fläschen!!!
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Autosol Metal Polish oder mit nem Dremel und Polieraufsatz :great:

Habe auch Autosol Chrom Polish!Sehr ergibig und wirksam!
Meine Endrohre sind zwar leichter zu pflegen aber sollte auch bei den kleinen Serierohren wirksam sein!
Die Idee mit dem Dremel ist mir auch schon gekommen...habe aber bisher nur mal mit ganz feinem Schleifpapier und Wasser ein paar eingebrannte Ablagerungen entfernt und danach wieder mir Autosol drüberpoliert...wieder wie neu :great:
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #5
Cruiser
Guest
Bref oder irgend so ein anderen Reiniger und ein Topfreiniger,hab meine damit bis jetzt immer top sauber bekommen !!
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #6
TimR32
Guest
Autosol kann ich auch nur empfehlen!:great:
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja, Autosol ist sehr gut und kostet auch nicht viel ;) Ich kenne nichts besseres :great:
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
autosol ist 1a...

nen unterschied für vorher nachher findest du auf meiner seite bei den bildern.

einfach unten meine signatur anklicken :)
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich nehme für meine Rohre "Radglanz"- aus dem Fahrradladen. Ist so eine rote Pulle mit öligem Zeug drin. Einfach öfter mal damit einsprühen und der Glanz bleibt voll erhalten. Wird auch viel bei polierten Felgen genommen.:great:
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
autosol ist 1a...

nen unterschied für vorher nachher findest du auf meiner seite bei den bildern.

einfach unten meine signatur anklicken :)

*schock* Das ist ja mal ein Unterschied! Autosol nehme ich auch, bei mir sieht es nur so aus, als wäre nicht mehr viel zu retten (der Vorbesitzer hat scheinbar nicht viel wert drauf gelegt). Da ich keinen Dremel habe, werde ich den Tipp vom Carsten mit dem feinen Schmirgelpapier augreifen.... im Frühjahr *lol*
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #11
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ja, also ich nehme auch neverdull , ist bisher das beste was ich hatte...
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #12
R32Tobi
Guest
Ihr mit eurem Teuren Spaß!

Nehm einfach diese (keine Ahnung wie mans schreibt) Akkupats(drahtig-rau-metallig) einen schönen edelstahl-topfreinger aus deiner Küche,trage ihn auf das Endrohr-innen-leben und kreise mit deinen Fingern darin.Nach ca 10min und einer Sehnenscheid entzündung!Wieder wie neu!Pass nur auf dass du nicht an den verchromten Rand kommst!
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #13
wob-i
Guest
amway chrom glanz ....
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nimm Ako Pads dann lacht das Herz *lol* *lol* *lol* (sorry, konnte mich nicht beherrschen *oops*)
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was gibts da zu lachen ? Hab ich auch schon gemacht - und das mit Erfolg !
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #16
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Nimm einen Topf-Edelstahl Reiniger aus dem Drogerieladen ( 2,95 € )und eine alte Unterhose zum polieren, das funzt bestens!;)
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
muss das ne unterhose sein jens? :D
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #18
Benji
Guest
Ne, hauptsache alt! *lol*
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Auch mit Frotteesocken erzielt man gute Ergebnisse :great:
 
  • Reinigung Endrohre Hilfe benötigt Beitrag #20
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
JensR32 schrieb:
Nimm einen Topf-Edelstahl Reiniger aus dem Drogerieladen ( 2,95 € )und eine alte Unterhose zum polieren, das funzt bestens!;)

Ich hab nur Stringtangas, geht das damit denn auch? Oder brauchts dafür die weissen langen mit den Rippen und dem Seiteneingriff? Was mach ich mit dem gelben Teil, färbt der dann ab? Fragen über Fragen*lol* :D
 
Thema:

Reinigung Endrohre Hilfe benötigt

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
89
Henry
Henry
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten