und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Diskutiere und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hi. gerade ist beim nachhauseweg die abgswarnleucht angegangen. zum kotzen. hab erst vor 2-3 wochen eine neue lamda-sonde kommen.da ist die...
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hi. gerade ist beim nachhauseweg die abgswarnleucht angegangen. zum kotzen. hab erst vor 2-3 wochen eine neue lamda-sonde kommen.da ist die leuchte auch immer angegangen. und jetzt schon wieder.8-( was könnte es sonst noch außer die sonde sein? muss am mo, gleich die garantieverlängerung abschliesen.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #2
Cello2405
Guest
Hallo das ist nicht so einfach zu beantworten bei meinem Kumpel haben die bei VW schon alles gewechselt was damit zu tun haben kann (Lamdasonde Unterdruckschläuche Zylinderkopf und und und) aber der Fehler kommt immer wieder die haben sogar schon zu ihm gesagt er fahre das Auto nicht richtig sprich wie ein Opa*schock* aber das Auto kennt nur Autobahn und das auch nicht gerade langsam8)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #3
SirHenri
Guest
kenn ich von meinem Porsche.....habe jetzt aber nacheinander alle 6 Zündspulen erneuern lassen (jedes Jahr 2, natürlich gegen Rechnung....KOTZ)!,
jetzt ist Ruhe!
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fahr zu VW und las den Fehlerspeicher auslesen!

Dieses ganze Spekulieren bringt nix. Es gibt über 200 Fehler die auftreten können. Bei jedem Fehler geht die Warnlampe an :-/

Ich kann gerne raten, aber die Wahrscheinlichkeit ist 1:200 :lol:
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #5
Miky
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hatte das mal an meinem V6 4motion 2.8.
Nach auswechseln des Luftmassenmessers war der Fehler weg.
Der VW Mensch sagte das wäre ein bekanntes Problem.
Ob sich das beim R32 auch so verhält weiss ich nicht.
Hatte bei meinem noch keine Probs damit.

Übrigens: Der fehlerhafte LMM war nicht durch einen Fehler im MSG erkennbar.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #6
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
und was sagt der freundliche ?? schon was raus ??
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
du hast 4 lambdasonden im r32...also wenn die eine getauscht haben bleiben z.b. noch 3 die kaputt sein können...

:(
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #8
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
du hast 4 lambdasonden im r32...also wenn die eine getauscht haben bleiben z.b. noch 3 die kaputt sein können...

:(


wie recht du hast.hab am mo einen termin.ist schon wieder die lamda-sonde
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
manuel_bosl schrieb:
wie recht du hast.hab am mo einen termin.ist schon wieder die lamda-sonde
Laut diagnose muß doch dabei stehen welche Sonde der Bank/Bänke kaputt ist!!!
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #10
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
so.habe meinen r wieder.hat neue lamda-sonde bekommen. ursache war ein marderbiss 8-( . der hat genau die sonde abgebissen, die vor 2 wochen reingekommen ist.zum kotzen. außerdem haben sie meine steuergerät geflasht (was heißt das?) und die neue software drauf gemacht. regelt er jetzt bei 250 ab?*noahnung* ich hoffe nicht
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
manuel_bosl schrieb:
so.habe meinen r wieder.hat neue lamda-sonde bekommen. ursache war ein marderbiss 8-( . der hat genau die sonde abgebissen, die vor 2 wochen reingekommen ist.zum kotzen. außerdem haben sie meine steuergerät geflasht (was heißt das?) und die neue software drauf gemacht. regelt er jetzt bei 250 ab?*noahnung* ich hoffe nicht
Welche Software-Version hast du jetzt drauf?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #12
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
er hat irgendetwas von 6.. gesagt.weiß nicht, welche das ist
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Es gibt keine Software für den IVer R32, die abgeregelt ist. Wahrscheinlich hat man Dir die "6338" aufgespielt ;)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
6338 habe ich drauf. Seit August 2004. Soll das Neueste sein für den Handschalter *roll*
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #15
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
und bist du zufrieden?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
manuel_bosl schrieb:
und bist du zufrieden?
Klar. Das "aggressive Gaspedal" ist vollkommen verschwunden. Das Ruckeln in den unteren Drehzahlbereichen wurde weniger und er verbraucht ca. 1 Liter weniger als vor dem Update :) Nur gegen die sporadisch auftretenden Leistungsverluste bei extremer Hitze hat es nicht wirklich geholfen :(
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #17
MeisteR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
Klar. Das "aggressive Gaspedal" ist vollkommen verschwunden. Das Ruckeln in den unteren Drehzahlbereichen wurde weniger und er verbraucht ca. 1 Liter weniger als vor dem Update :) Nur gegen die sporadisch auftretenden Leistungsverluste bei extremer Hitze hat es nicht wirklich geholfen :(

Das liegt leider an der schlechten Kühlung und der VR-Bauweise.:(
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #18
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Warnlampe

Arbeite ja selber auf VW und sehe es täglich zum Kotzen aber ehrlich.
Fahre selber einen R32 und kenne es selber habe erst 15000tkm aber bei mir wars das Umschaltventil für die Auspuffklappe.
Aber natürlich kann das Problem an vielen Orten liegen.
Wir haben Kunden die fahren alle 2 Wochen auf den Platz wegen dieser Lampe obwohl schon 3 oder mehrer Garagen am suchen waren und es ist nichts defekt.
Bei einem normalen Golf haben wir sogar mal alles was mit dieser Lampe zu tun hat getauscht waren ca. 10000fr an Teile die Lampe kam immer wieder.
Speziell bei den kleineren Motoren passt mal das Gemisch nicht oder eine Sondenheizung kriegt Unterspannung oder Wackelkontakt brennt die Lampe schon im Tacho. Ich sage es so es ist scho zu genau alles überwacht bei dem kleinsten Ding ist sie da. Aber komischerweise der Kunde merkt nichts beim fahren ausser es ist ein Zündspule def oder so.
Aber da müssen sich alle Deutschen Hersteller anpacken was Elektronik betrifft, das haben andere besser im Griff und schliesslich sollte ein >Auto zuverlässig und kotengünstig sein.

MfG Rocco
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #19
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Klar. Das "aggressive Gaspedal" ist vollkommen verschwunden. Das Ruckeln in den unteren Drehzahlbereichen wurde weniger und er verbraucht ca. 1 Liter weniger als vor dem Update :) Nur gegen die sporadisch auftretenden Leistungsverluste bei extremer Hitze hat es nicht wirklich geholfen :(

Hast du es schon mal mit neuen Zündspulen probiert?
Oder sind es noch die ersten?

BayernR32 schrieb:
Das liegt leider an der schlechten Kühlung und der VR-Bauweise.:(

Das kann doch nicht sein. Da die meisten dieses Problem nicht haben. Es muß was anderes sein!
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #20
MeisteR32
Guest
Ich rede auch nicht vom Ruckeln bei hohen Temperaturen, sondern dem Leistungsverlust in Relation zu beispielsweise R6-Motoren.
Die Zylinder liegen so nah beieinander in einem relativ kleinen Motorraum, daß der Leistungsverlust besonders hoch ist.
Den Preis muß man leider zahlen, wenn man mehr als 4 Zylinder in einem Golf betreiben möchte.
 
Thema:

und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten