R32 beschädigt und Grill geklaut

Diskutiere R32 beschädigt und Grill geklaut im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Bin heute morgen um 8 Uhr 30 zur Arbeit gefahren mit einem Abstecher beim Bäcker....als ich ausstieg und mich nochmal zum Auto umdrehte sah ich...
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bin heute morgen um 8 Uhr 30 zur Arbeit gefahren mit einem Abstecher beim Bäcker....als ich ausstieg und mich nochmal zum Auto umdrehte sah ich das etwas nicht passt??? Das innere Teil vom Kühlergrill hing schief auf der Stoßstange und der Rest fehlte- VW Emblem,der lackierte Grill selber und das R32 Zeichen)(( Da muß wohl Jemand letzte Nacht bei gewesen sein. Während der Arbeit habe ich dann meine Freundin zum Freundlichen geschickt einen neuen Grill und Zubehör kaufen.......Eigentlich bin ich davon aus gegangen daß es sich um Blagen handelt die keine 10€ für ein R32 Emblem über haben. Während ich aber auf der Polizeiwache saß um Anzeige zu erstatten hatte ich ganz andere Gedanken......das R32 Zeichen ist nur ganz leicht in den Grill geclipst und man muß dafür nicht alles zerstören- vielleicht wollten die Jungs ja auch die Haube öffnen um das ganze Auto mitzunehmen....Ich weiß zwar nicht wie man so ein modernes Auto kurzschließt aber im Motorraum sitzt doch auch das Motorsteuergerät*noahnung* Haben die Technikfreak`s da einen Rat drauf??????? Mittlerweile sind ja nun schon genug R`s geklaut worden und ich denke so abgedreht ist meine Vermutung nicht- leider........
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #2
R32-BaSti
Guest
Den R zu klauen ist für Leute mit Erfahrung kein Ding. Nach meinem ersten R Diebstahl haben mir Sie mir die Vorgehensweise erklärt. Tür aufbrechen, Zündschloss raus, Haube auf, Motorsteuergerät vom R (ohne Wegfahrsperre und Schlüsselabfrage) rein und los geht es. Zu zweit benötigen Sie keine 30sec.
Das ist so das Standardverfahren, sagte mir mein freundlicher Freund und Helfer.

Denke bei dir war das nur Wanderlismus, denn die Haube aufbrechen wäre ja eine überflüssige Arbeit um deinen Schönen zu klauen.
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #3
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Steuergerät raus geht ruck zuck:
Scheibenwischer runter (zu zweit 20 sekunden)
abdeckung runter 2 sekunden
2 Stecker runter und Steuergerät rausziehen, fertig, STG ist net mal mehr geschraubt...
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32-BaSti schrieb:
Den R zu klauen ist für Leute mit Erfahrung kein Ding. Nach meinem ersten R Diebstahl haben mir Sie mir die Vorgehensweise erklärt. Tür aufbrechen, Zündschloss raus, Haube auf, Motorsteuergerät vom R (ohne Wegfahrsperre und Schlüsselabfrage) rein und los geht es. Zu zweit benötigen Sie keine 30sec.
Das ist so das Standardverfahren, sagte mir mein freundlicher Freund und Helfer.

Denke bei dir war das nur Wanderlismus, denn die Haube aufbrechen wäre ja eine überflüssige Arbeit um deinen Schönen zu klauen.

Naja- vielleicht haben die nur einen anderen Arbeitsablauf....mir leuchtet es nur nicht ein warum man den ganzen Grill rausreißt. Außerdem sagte meine Nachbarin eben daß Sie mitten in der Nacht mal in den Hof geschaut hat und 2 Typen gesehen hat- dann Licht angemacht und weg waren die Beiden.....die kommen bestimmt wieder:-/
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Wegfahrsperre schaltet man per Diagnose in 2s ab ;)

Dafür zerlegt man nix!!
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Alles scheiße! Heut zu tage ist doch nix sicher!!!

Hast du eine Garage? Wenn ja angewöhnen deinen R immer in die Garage zu stellen!

Ich mach das mit meinem prinzipiell!!!
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
svenni schrieb:
Die Wegfahrsperre schaltet man per Diagnose in 2s ab ;)

Dafür zerlegt man nix!!

Aber dafür müßen die doch erstmal rein oder? MMMHHHH vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen.....
Eine Garage habe ich zwar aber die ist auf einem ganz stillen Garagenhof- da steht der R noch schlechter......:(
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Exjubi schrieb:
Eine Garage habe ich zwar aber die ist auf einem ganz stillen Garagenhof- da steht der R noch schlechter......:(
Naja, das ist dann auch nicht Sinn der Sache! Ich glaub aber nicht das die noch mal kommen! Zumindest hoffe ich das sehr für dich!!!
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #9
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ja aber die Wegfahrsperre zu deaktivieren muss ich doch erstmal ins Auto!
da ist doch die Alarmanlage die dann angeht oder nicht!?

oder ans Steuergerät die Haube aufmachen da geht doch auch die Alarmanlage an!

ist das so einfach das ist ja echt traurig von VW !
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
altasar schrieb:
Hallo.

ja aber die Wegfahrsperre zu deaktivieren muss ich doch erstmal ins Auto!
da ist doch die Alarmanlage die dann angeht oder nicht!?

oder ans Steuergerät die Haube aufmachen da geht doch auch die Alarmanlage an!

ist das so einfach das ist ja echt traurig von VW !
Klar man muß zumindest am Diagnoseanschluß ran. Aber die Tür läßt sich recht einfach öffnen, inkl. deaktivieren der Alarmanlage. Wies geht bzw. wo die Schwächen beim IVer sind schreibe ich hier net rein ;)
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ svenni
Kann ich auch eine Sicherung ziehen z.B. Kraftstoffversorgung? Das würde die Penner ja vielleicht auch ein paar Minuten (Sekunden) beschäftigen......
Wenn ja welche?
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Exjubi schrieb:
@ svenni
Kann ich auch eine Sicherung ziehen z.B. Kraftstoffversorgung? Das würde die Penner ja vielleicht auch ein paar Minuten (Sekunden) beschäftigen......
Wenn ja welche?
Willst du jetzt jedesmal die Sicherung raus ziehen wenn du dein Auto abstellst???*noahnung*
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SunnyR32 schrieb:
Willst du jetzt jedesmal die Sicherung raus ziehen wenn du dein Auto abstellst???*noahnung*

Dafür gibt es Sicherungsautomaten:D Ist zwar auffällig aber bestimmt besser wie nichts......
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Exjubi schrieb:
Dafür gibt es Sicherungsautomaten:D Ist zwar auffällig aber bestimmt besser wie nichts......
Das wäre mir echt viel zu stressig! Ich glaub nicht das die vorhaben dir die Karre zu klauen!
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SunnyR32 schrieb:
Das wäre mir echt viel zu stressig! Ich glaub nicht das die vorhaben dir die Karre zu klauen!

Na das hoffe ich auch nicht.....ich lege einfach einen Zettel rein wo drauf steht: Diese Karre ist nur ein 2002er und war schon gggaaaannnzzzz oft kaputt und dem Sandro seiner ist viel schöner:D :D :D
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Exjubi schrieb:
Na das hoffe ich auch nicht.....ich lege einfach einen Zettel rein wo drauf steht: Diese Karre ist nur ein 2002er und war schon gggaaaannnzzzz oft kaputt und dem Sandro seiner ist viel schöner:D :D :D
*lol* *lol* *lol* *lol* Die wissen aber das ich "DON" Sandro bin, da trauen die sich erst gar nicht dran zu denken!!!:D

Ausserdem steht meiner ja immer schön verpackt in der Garage! Da bekomm ich sogar was mit wenn nur eine Spinne übers Dach krabbelt!!!:D :great:
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
mein dreier wurde mit dem "polenschlüssel" geöffnet

das auto wird einfach mit dem schlüssel geöffnet der alarm ist weg und dann kann man in aller ruhe die steuergeräte tauschen.

so ein scheiß

drum habe ich bei meinem r das türschl0ß entfernt.
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #18
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
So ist das also beim IVer, ist das beim Ver ähnlich, oder habe die was verbessert ?
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #19
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
gibt es überhaupt irgeneine möglichkeit das klauen des r zu verhindern oder den r sichriger zu machen?
 
  • R32 beschädigt und Grill geklaut Beitrag #20
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
so bald ein auto ein schloß hat, ist es zu öffnen. egal wie gut, die kommen immer rein8-(
 
Thema:

R32 beschädigt und Grill geklaut

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten