Öl

Diskutiere Öl im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehe ich genauso. Warum sollte VW riskieren, dass die Motoren hochgehen?
  • Öl Beitrag #41
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SunnyR32 schrieb:
Sagt ja uch keiner was, das du deine Meinung vertrittst!

Aber ich glaube kaum, das VW ein Öl vorschreibt, wo die gefahr besteht, das der Ölfilm reissen kann!
Sehe ich genauso. Warum sollte VW riskieren, dass die Motoren hochgehen?
 
  • Öl Beitrag #42
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Sehe ich genauso. Warum sollte VW riskieren, dass die Motoren hochgehen?
Gar nicht riskieren die es! Denn wenn nachgewiessen werden kann, das der Motorschaden durch einen abgerissenen Ölfilm zu stange kam, bezahlt nämlich VW und nicht ich!
Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche!;)

Ausserdem ist das 0W30 ein ziemlich gutes Öl! Wenn ich eine Leistungssteigerung hätte, würde ich logischerweisse auch ein anderes Öl fahren!
 
  • Öl Beitrag #43
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Irgendwo habe ich gelesen, dass es Zusatz-Ölfilter gibt, mit denen man das Öl 100.000 km und mehr fahren kann.
 
  • Öl Beitrag #44
Clockwork
Guest
SunnyR32 schrieb:
Gar nicht riskieren die es! Denn wenn nachgewiessen werden kann, das der Motorschaden durch einen abgerissenen Ölfilm zu stange kam, bezahlt nämlich VW und nicht ich!
Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche!;)

Ausserdem ist das 0W30 ein ziemlich gutes Öl! Wenn ich eine Leistungssteigerung hätte, würde ich logischerweisse auch ein anderes Öl fahren!


Eines ist auch sicher, wenn VW feststellt das der Motor kaputt gegangen ist von der dünnen 0W30 Suppe dann binden sie Dir das bestimmt nicht auf die Nase!
VW hatte mit dem 0W30 ÖL viele Probleme (Motorschäden)und hat deswegen eben jetzt ein 5W30 für Longlife, wieso wohl? Wenn das Öl so toll wäre dann würde man jetzt kein anderes empfehlen. Für mich eine klare sache aber die war es auch schon vorher.

Und bitte nicht das Nachschütten vergessen bei jedem 3 Tankstopp!
 
  • Öl Beitrag #45
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wieso nachschütten? Habe jetzt 23.500 km mit 0W30-Öl hinter mich gebracht und insgesamt nur 0,75 Liter nachgefüllt :) Davon 0,5 Liter in der Einlaufphase (bis ca. 3.000 km) :)
 
  • Öl Beitrag #46
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich hab 22.200km auf der Uhr und noch keinen einzigen Tropfen nachgeschüttet!

Wieso sagt mir meine WS das 0W30 rein soll und nicht 5W30?
 
  • Öl Beitrag #47
Clockwork
Guest
Das 5W30 ist jetzt erst 2005 VW in den Sinn gekommen und wird für die neuen Motoren von VW als Longlife genutzt bei BMW benutzen die das ÖL schon seit ewigkeiten.

Zum thema Werkstatt, wenn ich zu MC Donalds gehe sagt mir auch keiner ich soll einen Doppelwhopper essen.

Ach ja mein S4 Biturbo hat bei 160Tkm noch keinen einzigen tropfen öl gebraucht und ich bin immer mit 0W40 Mobil 1 gefahren.
 
  • Öl Beitrag #48
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Clockwork schrieb:
Zum thema Werkstatt, wenn ich zu MC Donalds gehe sagt mir auch keiner ich soll einen Doppelwhopper essen.
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Thema Motoröl *roll*
 
  • Öl Beitrag #49
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Clockwork schrieb:
Das 5W30 ist jetzt erst 2005 VW in den Sinn gekommen und wird für die neuen Motoren von VW als Longlife genutzt bei BMW benutzen die das ÖL schon seit ewigkeiten.

Zum thema Werkstatt, wenn ich zu MC Donalds gehe sagt mir auch keiner ich soll einen Doppelwhopper essen.

Ach ja mein S4 Biturbo hat bei 160Tkm noch keinen einzigen tropfen öl gebraucht und ich bin immer mit 0W40 Mobil 1 gefahren.
Zum thema Werkstatt, wenn ich zu MC Donalds gehe sagt mir auch keiner ich soll einen Doppelwhopper essen.
Vergleich doch keine Äpfel mit Birnen!
In meiner WS kenn ich jeden sehr gut! Ich glaube kaum das die mir verschweigen wenn VW ein anderes Öl vorschlägt!

Ich werde mich der Sache noch mal annehmen und werde da noch mal nachhaken was für eine Viskosität im R gefahren werden soll?
 
  • Öl Beitrag #50
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Zum thema Werkstatt, wenn ich zu MC Donalds gehe sagt mir auch keiner ich soll einen Doppelwhopper essen.
HD-YX777 schrieb:
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Thema Motoröl *roll*
Ausserdem gibt es bei Mc Donalds keinen Doppel Whopper! Den gibt es nur beim Burger King!!!;) :D
 
  • Öl Beitrag #51
Clockwork
Guest
eines noch, ich will auch nicht sagen das das 0W30 Öl schlecht ist nur als ich neulich bei meinem R Öl nachgeschüttet habe mußte ich eben denken das Öl ist ganz schön dünn, dünn wie Wasser. Das kann nicht gut sein.

Deshalb habe ich gleich nachgesehen im Handbuch und noch andere Öl freigaben gefunden.
Diesen Ölwechsel werde ich bei 45Tkm dann auch machen lassen.
 
  • Öl Beitrag #52
Clockwork
Guest
SunnyR32 schrieb:
Ausserdem gibt es bei Mc Donalds keinen Doppel Whopper! Den gibt es nur beim Burger King!!!;) :D


Ließ dir mal durch was ich damit sagen wollte! und dann denkst mal darüber nach was Du hier geschrieben hast!*noahnung*
 
  • Öl Beitrag #53
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Clockwork schrieb:
eines noch, ich will auch nicht sagen das das 0W30 Öl schlecht ist nur als ich neulich bei meinem R Öl nachgeschüttet habe mußte ich eben denken das Öl ist ganz schön dünn, dünn wie Wasser. Das kann nicht gut sein.

Deshalb habe ich gleich nachgesehen im Handbuch und noch andere Öl freigaben gefunden.
Diesen Ölwechsel werde ich bei 45Tkm dann auch machen lassen.
und was wirst du fahren? Marke? 5W30 oder 0W40?
 
  • Öl Beitrag #54
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SunnyR32 schrieb:
Ausserdem gibt es bei Mc Donalds keinen Doppel Whopper! Den gibt es nur beim Burger King!!!;) :D
Stimmt. Aber wenn es bei McDonalds keine Doppelwhopper gibt, kann ihm keiner sagen, dass er einen essen soll ;) Daraus folgt, dass er Recht hat *lol*
 
  • Öl Beitrag #55
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Clockwork schrieb:
eines noch, ich will auch nicht sagen das das 0W30 Öl schlecht ist nur als ich neulich bei meinem R Öl nachgeschüttet habe mußte ich eben denken das Öl ist ganz schön dünn, dünn wie Wasser. Das kann nicht gut sein.
Das ist ja gerade extrem wichtig bei den VR6 Motoren! Nur so können die geringen Toleranzen der Motoren eingehalten werden. Dünneres Öl hat bessere Schmiereigenschaften !

Das der Ölfilm abreisst ist IMHO quatsch. Das passiert meist nicht wegen dem Öl sondern wegen anderen Defekten im Motor.

VW schreibt für den R32 0W30 vor. Würde es ein besseres Öl geben, würden die das auch empfehlen ;) Und diese Infos kommen nicht von meiner Werkstatt sondern direkt aus WOB ;)

EDIT: Ein S4 hat nen Turbo, der braucht von Natur aus anderes Öl ;)
 
  • Öl Beitrag #56
Clockwork
Guest
Nee aber folgeschließlich würde er ein anderes Öl wählen evtl. sogar im Baumarkt kaufen und VW verdient dann nicht daran!
 
  • Öl Beitrag #57
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Clockwork schrieb:
Ließ dir mal durch was ich damit sagen wollte! und dann denkst mal darüber nach was Du hier geschrieben hast!*noahnung*
Ich hab es schon verstanden, deswegen ja auch das Zwinkende und lachende Smiley hinten dran!!!;)

Do you know what i mean?!?!?!?!?!?
 
  • Öl Beitrag #58
Clockwork
Guest
svenni schrieb:
Das ist ja gerade extrem wichtig bei den VR6 Motoren! Nur so können die geringen Toleranzen der Motoren eingehalten werden. Dünneres Öl hat bessere Schmiereigenschaften !

Das der Ölfilm abreisst ist IMHO quatsch. Das passiert meist nicht wegen dem Öl sondern wegen anderen Defekten im Motor.

VW schreibt für den R32 0W30 vor. Würde es ein besseres Öl geben, würden die das auch empfehlen ;) Und diese Infos kommen nicht von meiner Werkstatt sondern direkt aus WOB ;)

EDIT: Ein S4 hat nen Turbo, der braucht von Natur aus anderes Öl ;)


Verstehe ich nicht ganz!

Was schreibt VW vor, im Handbuch stehen 4 verschiedene Öl freigaben die auf einige andere Öle zutreffen?
 
  • Öl Beitrag #59
Clockwork
Guest
SunnyR32 schrieb:
Ich hab es schon verstanden, deswegen ja auch das Zwinkende und lachende Smiley hinten dran!!!;)

Do you know what i mean?!?!?!?!?!?


Sorry habs übersehen!*roll*
 
  • Öl Beitrag #60
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Clockwork schrieb:
Verstehe ich nicht ganz!

Was schreibt VW vor, im Handbuch stehen 4 verschiedene Öl freigaben die auf einige andere Öle zutreffen?
Bei mir in der Fahrertür klebte ein Aufkleber auf dem Stand das Castrol 0W30 im Motor ist und VW das auch für dieses Fahrzeug empfiehlt!
 
Thema:

Öl

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.218
Tomaschek
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
533
R32Michel
R32Michel
Antworten
11
Aufrufe
1.712
jensereh
jensereh
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.186
Henry
Henry
Oben Unten