Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe!

Diskutiere Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus erstmal, ich glaube aber, daß du dich da ein bißchen verrechnet hast mit den 6000€ Differenz. Was ist dein TDI denn für ein Baujahr...
  • Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe! Beitrag #21
Franky
Guest
Roland schrieb:
Weil es immer noch ca 6000 € günstiger ist als ein org R32.

Und das sehe ich eigentlich nicht ein.

Mfg Roland


Servus erstmal,

ich glaube aber, daß du dich da ein bißchen verrechnet hast mit den 6000€ Differenz.
Was ist dein TDI denn für ein Baujahr?
Wieviel KM?
Vollausstattung inkl. Navi usw.?

Was würde dich der komplette Umbau kosten? Und ich meine Geld, Nerven und Zeit.

Also einen R bekommst du für ca. 20.000€.

Für deinen TDI zwischen 6.000€ und 9.000€ *noahnung*
Und bei dem Motoraumbau musst du bestimmt mit 10.000€ rechnen, oder?

Im besten Fall würden dir also nur 1.000€ fehlen.
Und das beste: Schlüssel reinstecken, anlassen, .:R fährt!:great:
Was ja bei einem Umbau durchaus ein paar Tage, Wochen, Monate dauern kann.

Ist halt meine Meinung.
Aber wenn du es unbedingt machen willst, lass dich nicht aufhalten.
Und viel Glück dabei.:great:

Achso: Nimm den VR6.:great:
Der 1.8T hat überhaupt keinen Sound.
Spreche da aus Erfahrung.
 
  • Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe! Beitrag #22
Benji
Guest
Kann Franky beim Sound und mit den Kosten nur zustimmen!

Ich finde einen Motorumbau nur dann reizvoll wenn der Motor original nie in diesem Fahrzeug verbaut wurde z.B. Golf 2 VR6 oder Golf 1 Cabrio G60.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe! Beitrag #23
TimR32
Guest
Es geht nix über 6 zylinder hab vor kurzem den 1,8 T mit 180 pesen gefahren! ich find das ist ne rappel karre! sorry aber ich hatte im bmw schon 6 und jetzt im golf und ich werd dabei bleiben! es sei denn auf 8 zylinder umsteigen!:great:
 
  • Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe! Beitrag #24
sheava
Guest
Kann Franky nur zustimmen. Hab auf dem Terain Motorumbau auch ein wenig Erfahrung sammeln können.

Wenn du lediglich von einem Preissersparniss von 6000 Euro redest, weshalb du keinen .:R gekauft hast, hast du dich verkalkuliert.
Wills du einen anständigen Motor ( egal ob 1.8T oder 3.2 ) mit allen Anbauteilen, vernünftiger Laufleistung, dann kommst du mit 6000 Euro nicht hin.
Dann musst du ja den Einbau noch bezahlen da du es nicht selber machen willst und glaube mir da kommen ein paar Werkstattstunden auf dich zu die du bezahlen musst, sowas macht man auch als Profi nicht von heute auf Morgen.

Solltest du es trotzdem in angriff nehmen wünsch ich dir natürlich viel erfolg, mache soviel wie möglich selber ( lass es gegebenenfalls danach überprüfen ) oder sei zumindest in der Werkstatt anwesen wenn die Profis es machen, es gibt kein besseres Mittel sein Auto kennenzulernen und zu verstehen :D
Quasi wie ein Vater bei der Geburt :great:

mfg
 
  • Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe! Beitrag #25
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
sheava schrieb:
Kann Franky nur zustimmen. Hab auf dem Terain Motorumbau auch ein wenig Erfahrung sammeln können.

Wenn du lediglich von einem Preissersparniss von 6000 Euro redest, weshalb du keinen .:R gekauft hast, hast du dich verkalkuliert.
Wills du einen anständigen Motor ( egal ob 1.8T oder 3.2 ) mit allen Anbauteilen, vernünftiger Laufleistung, dann kommst du mit 6000 Euro nicht hin.
Dann musst du ja den Einbau noch bezahlen da du es nicht selber machen willst und glaube mir da kommen ein paar Werkstattstunden auf dich zu die du bezahlen musst, sowas macht man auch als Profi nicht von heute auf Morgen.

Solltest du es trotzdem in angriff nehmen wünsch ich dir natürlich viel erfolg, mache soviel wie möglich selber ( lass es gegebenenfalls danach überprüfen ) oder sei zumindest in der Werkstatt anwesen wenn die Profis es machen, es gibt kein besseres Mittel sein Auto kennenzulernen und zu verstehen :D
Quasi wie ein Vater bei der Geburt :great:

mfg
Noh dazu kommen die Eintragungs Kosten dazu!

Ich wünsche dir aber auch viel Spaß dabei!;)
 
  • Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe! Beitrag #26
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ich bin jetzt fast 2 Jahre nen 1.8T gefahren, das letzte Jahr mit knappen 220 PS und 315NM und ich muss sagen ich will wieder 6er Sauger fahren, macht einfach mehr Spass wie nen Turbo der innerhalb 3000 Umdrehungen gut geht und davor und danach kacke ist.
Wennst nen 1.8T mit 290PS bei 6500 Umdrehungen fahren willst, dann musste halt schon noch mal 5000€ für nen Turboumbau latzen. Der lässt sich dann erste Sahne fahren.
Es gibt aber net viele Tuner, die das so hinbekommen... leider
 
Thema:

Plane Motorumbau ! Erbitte Hilfe!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.294
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.551
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten