Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 19.01.2006, 14:12   #1
maino
R32 mit weißem Himmel??

War heute beim Händler.

Dort stand ein schwarzer mit NULL Extras genau zum Listenpreis 32 000.-

Die Stoffsitze sahen gut aus´, aber der beige Himmel sieht bescheiden aus.

Dachte dass der R32 immer einen schwarzen Himmel hat??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.01.2006, 14:14   #2
Franky
AW: R32 mit weißem Himmel??

Zitat:
Zitat von maino
War heute beim Händler.

Die Frage hatten wir schon mal
Gucks du hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=3315
Alt 19.01.2006, 14:16   #3
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von maino
War heute beim Händler.

Dachten einige!

Aber wenn du den R mit Beiger Lederausstattung bestellst, bekommst du einen Beigen Himmel!

Aber wer will schon Beige!?!?!?
.:R-Rider ist offline  
Alt 19.01.2006, 15:38   #4
SirHenri

ja, mein grauer Golf V R32 mit 4 Türen und grauen Standard-Sportsitzen hat LEIDER auch den weißen Himmel........(Warum macht VW da so ein Durcheinander )
Alt 19.01.2006, 16:45   #5
maino

dachte erst das die den falsch zusammen gebaut haben

mein "noch" GTI hat Stoffsitze und einen schwarzen Himmel Serie!!
Alt 19.01.2006, 19:14   #6
Cello2405

Hallo habt ihr denn nicht das R32 Prospekt gelesen
da steht es doch schwarz auf weiß bei Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz wenn bei denen der Himmel hell ist ist irgend was innen auch nicht schwarz (Boden , Amaturenbrett) würde ich jetzt mal so sagen
Alt 19.01.2006, 19:39   #7
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von Cello2405
Hallo habt ihr denn nicht das R32 Prospekt gelesen
da steht es doch schwarz auf weiß bei Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz wenn bei denen der Himmel hell ist ist irgend was innen auch nicht schwarz (Boden , Amaturenbrett) würde ich jetzt mal so sagen
Du kannst getrost davon ausgehen, dass die Neuwagen-Käufer den Prospekt und die Preisliste gründlich studiert haben - die allermeisten jedenfalls!

Aber vielleicht solltest Du noch mal genauer nachlesen: 1. in der Preisliste, die Dir verrät, was bestellbar ist und 2. die Threads zum Thema der letzten Monate (da steht nämlich alles drin!)

Glaubst Du wirklich, man kann einen weißen Boden bestellen? Und wenn das ginge: Glaubst Du, dass sich derjenige, der einen weißen Boden bestellt hat, wundern würde, wenn der Himmel auch weiß wäre?

Ich bin mit meinem Verkäufer auch abseits der Preisliste in seinem Bestellsystem alles durchgegangen. Es ist einfach so:

Nur bei dunklem Leder ist der Himmel schwarz, sonst weiß
Alt 19.01.2006, 19:44   #8
SirHenri

das ist mein Problem, habe mit meinem Verkäufer alles an seinem System durchgekaut, nur da ich bei Leder "NEIN" sagte, kamen wir gar nicht zum Hinweis "SCHWARZER Himmel"
Alt 19.01.2006, 20:40   #9
Muffel

Mich hat mein Verkäufer darauf hingewiesen...grundsätzlich ist mir die Farbe des Himmels egal, weil ich weniger nach oben statt nach vorne gucke und grau oder hellbeige is au net schlecht, daß macht den Innenraum heller und freundlicher...

aber mein schwarzer Himmel ist für mich auch okay

(und bevor Fragen kommen... nein, ich tausche nicht! )
Muffel ist offline  
Alt 23.01.2006, 19:35   #10
kube60

also bei uns ist der himmel schwarz, wenn schwarzes interieuer bestellt wurde. leder spielt keine rolle. habe aber auch schon r32er gesehen, bei
denen das nicht so ist...
da handelt es sich um vorführwagen für die händler und wem der helle himmel bei dunklem interieur nicht passt, kann das gratis austauschen lassen.
habe schwarze stoffsitze und von anfang an einen dunklen dachhimmel.

kube60
Alt 23.01.2006, 22:57   #11
marvelles

Zitat:
Zitat von kube60
also bei uns ist der himmel schwarz, wenn schwarzes interieuer bestellt wurde. leder spielt keine rolle. habe aber auch schon r32er gesehen, bei
denen das nicht so ist...
da handelt es sich um vorführwagen für die händler und wem der helle himmel bei dunklem interieur nicht passt, kann das gratis austauschen lassen.
habe schwarze stoffsitze und von anfang an einen dunklen dachhimmel.

kube60
also das stimmt überhaupt garnicht!
ich habe mit vw gerade streit wegen dieser sache!
vw schreibt wortwörtlich(bei schwarzer ausstattung ist der himmel immer schwarz)
die ganze angelegenheit ist bei meinem händler und habe es auch schon zur autobil geschickt.
die vw mitarbeiter sagen selbst das es bei schwarzer sitz ausstattung auch ein schwarzer himmel sein soll!ich habe 3 verschiedene jungs dort gefragt.
nunja ein oberer von vw sagte aber,da die sitze als antrazit im prospekt sind und daher nicht komplett schwarz sind...ist der himmel automatisch hell!!!!

nur!!!und das bitte genau lesen!!!nur bei schwarzer leder ausstattung!!!ist der himmel schwarz...worauf auf der webseite und beim händler in keinster weise verwiesen oder darauf hingewiesen wird!!!!

das ist der derzeitige streitpunkt wegen diesen stoffsitzen.
sie sind nämlich antrazit und in der mitte schwarz!!!
es stört mich nicht wirklich das der himmel hell ist,aber mich nervt dieses kleinkarierte dumme getue von vw und ihren mitarbeiter die selber nicht wissen was sache ist.
mal schauen was da noch kommt.

greetz
marvelles ist offline  
Alt 24.01.2006, 20:03   #12
HD-YX777

Da vielen R32-Käufern die Farbe des Himmels egal sein dürfte, wird bei VW wohl kein allzu großer Wert auf die Diversifikation gelegt. Daher ist die partiell vorhandene Ahnungslosigkeit durchaus nachvollziehbar.
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.01.2006, 20:58   #13
Muffel

@Marvelles:

Also ich würde da richtig Randale machen.

Laut Ausstattungsliste sind die Stoffsitze "Monte Carlo" in Farbe der Farbe "anthrazit", ebenso wie die Ledersitze "Vienna" auch anthrazit sind. Damit müsste es bei der Stoffversion eigentlich immer einen schwarzen Himmel geben, da diese nur in anthrazit erhältlich sind und bei der Innenausstattung folgendes steht: "Dachhimmel hell (bein Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz). Da steht nichts von Unterschied zwischen Stoff/Leder.

Leider ist aber auf dem Prospektfoto (mit Stoffsitzen) eine hellgraue A-Säule zu sehen , daher wäre eine Frage an den Händler (vor Kauf) die sicherere Alternative gewesen. Aber man lernt nie aus...
Muffel ist offline  
Alt 25.01.2006, 09:18   #14
marvelles

Zitat:
Zitat von DrMav
@Marvelles:

Also ich würde da richtig Randale machen.

Laut Ausstattungsliste sind die Stoffsitze "Monte Carlo" in Farbe der Farbe "anthrazit", ebenso wie die Ledersitze "Vienna" auch anthrazit sind. Damit müsste es bei der Stoffversion eigentlich immer einen schwarzen Himmel geben, da diese nur in anthrazit erhältlich sind und bei der Innenausstattung folgendes steht: "Dachhimmel hell (bein Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz). Da steht nichts von Unterschied zwischen Stoff/Leder.

Leider ist aber auf dem Prospektfoto (mit Stoffsitzen) eine hellgraue A-Säule zu sehen , daher wäre eine Frage an den Händler (vor Kauf) die sicherere Alternative gewesen. Aber man lernt nie aus...
danke dir!!

ich habe mit vw geredet...die meinten wenn ich ne fahrgestellnummer von einem r 32 5er bekomme der schwarze stoffsitze hat und einen schwarzen himmel dazu ist es leichter.
naja mein verkäufer sagt das selbe....es ist echt zum k....

vielen dank
marvelles ist offline  
Alt 25.01.2006, 23:09   #15
kube60

hi
also mein r hätte auch nach diversen abklärungen einen schwarzen himmel
bekommen sollen - war aber nicht so. habe in der ch aber schon r gesehen
mit und ohne stoff, die einen schwarzen himmel haben.
da ich die angelegenheit vor produktion des r abklären lies und der händler
wie auch vw bestätigte, dass ich einen schwarzen dachhimmel bekomme
sehe ich den fehler also nicht bei mir.
neu muss man leder bestellen um einen schwarzen himmel zu bekommen, doch diese info ist leider nie bis zu meinem händler gekommen....
ich bin mit meinem r voll zufrieden, doch an den hellen himmel kann und
will ich mich einfach nicht gewöhnen.
nach ein paar abklärungen meines händlers wird mir nun folgendes geboten: austausch des dachhimmels auf dunkel und der händler bekommt eine entschädigung im wert von zwei (2!) arbeitsstunden. der meinte aber,
er bräuchte dazu bestimmt 5-6 stunden.... will es mirzuliebe aber machen.
einerseits freue ich mich natürlich darüber aber anderseits ist es einfach nur tragisch, einen solchen eingriff an meinem r machen zu müssen!
vw betreibt da eine ganz miese politik! die aufpreisliste wird immer länger - wie bei audi, mercedes oder bmw - aber total unverständlich. bei bmw zum beispiel kann man fast in jedem model den "dachhimmel anthrazit" ordern.
warum das bei vw nicht funktioniert ist mir ein rätsel.... hat doch der golf gti immer den schwarzen dachhimmel und dieser muss also nicht neu erfunden werden!

also vw merkt euch bitte: wenn ich für über 35000 euro ein neues auto kaufe, dann will ich auch beim zubehör richtig auswählen können, in verständlichen prospekten oder auf richtige auskünfte zählen! hier müsst ihr noch viel lernen!!!!!!!

kube60
Antwort