Lichtprbleme

Diskutiere Lichtprbleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Halli Hallo Mein R32 ist Bj 08.2003 und hat jetzt 26500km runter. Also nichts mehr mit Garantie. Als ich letzthin bemerkt habe, dass der linke...
  • Lichtprbleme Beitrag #1
Brummer
Brummer
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo

Mein R32 ist Bj 08.2003 und hat jetzt 26500km runter.
Also nichts mehr mit Garantie.
Als ich letzthin bemerkt habe, dass der linke Scheinwerfer teilweise nicht mehr funktioniert, habe ich die Sache mal genauer angeschaut.
Beide Scheinwerfer wackelten extrem. oben jeweils noch eine Befestigungsschraube und unten gar keine Schrauben mehr drin.(vibration)??? *noahnung*
Er musste sowieso in den Service. Diagnose: Stellmotor der Lichtweiteneinstellung defekt.*roll*
Einzelteile nicht ersetzbar. Klartext komplett neue Lampe Kosten exkl.Mwst exkl.Arbeit 999Sfr. *schock*

Ich habe es nicht machen lassen mein Kollege hat auch einen R32 wir haben dann mal das Steuergerät ausgetauscht aber es ging nur teilweise.
Jetzt werden wir mal den Stecker auswechseln, weil dieser beim Bewegen einen Wackel hat.
Ich hoffe dass es dieses Problem ist. sonst komme ich wohl nicht um einen neuen Scheinwerfer herum.*noahnung*
Hatte jemand von Euch vielleicht auch schon so ein Problem?

Gruss Marco
 
  • Lichtprbleme Beitrag #2
R32 Timo
Guest
dann ruf mal bei der servicehotline an in wolfsburg hatte das gleich problem und habe meine scheinwerfer den linken auf 100% kulanz bekommen.das brauchdt du aber nicht in deiner werkstatt klären rate dir dazu gleich in wolfsburg an zurufen.dann sollte es klappen ging bei mir ja auch...


gruß timo
 
  • Lichtprbleme Beitrag #3
Brummer
Brummer
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
@timo

Ging es bei Dir trotz abgelaufener Garantie?

Wo finde ich diese Nummer.:D ???

Danke Gruss Marco
 
  • Lichtprbleme Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Brummer schrieb:
@timo

Ging es bei Dir trotz abgelaufener Garantie?

Wo finde ich diese Nummer.:D ???

Danke Gruss Marco

Telefon: 0800-VOLKSWAGEN

Also 0800-8655792436:D
 
  • Lichtprbleme Beitrag #5
Brummer
Brummer
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Danke vielmal,

Ich werde mal als Schweizer dort mein Glück probieren.:great:

Marco
 
  • Lichtprbleme Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Brummer schrieb:
Danke vielmal,

Ich werde mal als Schweizer dort mein Glück probieren.:great:

Marco
Is doch egal ob du Schewizer bist oder nicht!!!

Du fährst einen R also bist du einer von uns!!!:D
 
  • Lichtprbleme Beitrag #7
R32 Timo
Guest
ja es ging bei mir auch wo die garantei abgelaufen ist.mußt den nur aufs dach steigen wenn sie en nicht bewilligen :)
 
  • Lichtprbleme Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Brummer schrieb:
Halli Hallo

Mein R32 ist Bj 08.2003 und hat jetzt 26500km runter.
Also nichts mehr mit Garantie.
Als ich letzthin bemerkt habe, dass der linke Scheinwerfer teilweise nicht mehr funktioniert, habe ich die Sache mal genauer angeschaut.
Beide Scheinwerfer wackelten extrem. oben jeweils noch eine Befestigungsschraube und unten gar keine Schrauben mehr drin.(vibration)??? *noahnung*
Er musste sowieso in den Service. Diagnose: Stellmotor der Lichtweiteneinstellung defekt.*roll*
Einzelteile nicht ersetzbar. Klartext komplett neue Lampe Kosten exkl.Mwst exkl.Arbeit 999Sfr. *schock*

Ich habe es nicht machen lassen mein Kollege hat auch einen R32 wir haben dann mal das Steuergerät ausgetauscht aber es ging nur teilweise.
Jetzt werden wir mal den Stecker auswechseln, weil dieser beim Bewegen einen Wackel hat.
Ich hoffe dass es dieses Problem ist. sonst komme ich wohl nicht um einen neuen Scheinwerfer herum.*noahnung*
Hatte jemand von Euch vielleicht auch schon so ein Problem?

Gruss Marco


Das die Xenons gerne mal ausfallen ist ja bekannt. Allerdings hat VW immernoch div. Probleme mit Steckverbindern und Massepunkten in den Kabelbäumen. Was ich da schon alles gesehen habe *roll* Nen Kind kann das besser verkabeln *roll* Es müssen nicht immer die Steuergeräte schuld sein. 90% aller Defekte sind in defekten Gebern oder Aktuatoren sowie defekten Kabeln begründet.

Leider fehlt vielen Werkstätten das nötige Know How und der Sachverstand um solche Fehler surch gezielte Messungen zu entdecken. Da wird halt solange getauscht bis es wieder geht *schock*
 
  • Lichtprbleme Beitrag #9
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Diese Probleme bestehen aber nicht nur bei VW! Und das mit den fehlenden Kentnissen liegt an den Geizigen Chefs die ihrer Mitarbeiter nicht genug auf entsprechende Lehrgänge schicken. Aber trotzdem ist es natürlich ärgerlich wenn man solche probleme hat und schlecht geholfen wird oder der Werkstatt als Versuchsopfer dienen muss.
 
  • Lichtprbleme Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Casi`s-r32 schrieb:
Diese Probleme bestehen aber nicht nur bei VW! Und das mit den fehlenden Kentnissen liegt an den Geizigen Chefs die ihrer Mitarbeiter nicht genug auf entsprechende Lehrgänge schicken. Aber trotzdem ist es natürlich ärgerlich wenn man solche probleme hat und schlecht geholfen wird oder der Werkstatt als Versuchsopfer dienen muss.

Ja natürlich! Sorry wollte das nicht so hinstellen als ob nur VW solche Probleme hat. Haben alle anderen natürlich auch.
 
Thema:

Lichtprbleme

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten