Hilfe bei R32 kauf?

Diskutiere Hilfe bei R32 kauf? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Was kann man von diesem R32 halten? Würde gern einen als Zweitwagen kaufen...
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #2
Benji
Guest
Positiv:
Wenig Kilometer
Schiebedach
Von einem Händler (wegen Garantie)
Einparkhilfe hinten
Handschalter (Geschmackssache)

Negativ:
Vor 06/03
Kein Navi
Kein DSP
Silber (Geschmackssache)
Kein Volleder (Geschmackssache)
Preis etwas zu hoch eher 20500 Euro
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #3
angel
Guest
Was ist schlimm vor 06/03?
Was ist DSP?

Farbe und Leder find ich gut so.
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #4
Benji
Guest
DSP ist das digitale Soundpaket mit besseren Lautsprechern, Verstärker, ...
Bezüglich 06/03 gibts zwar schon genug Threads aber ich schreibs halt nochmal.

Ab 06/03 war der R32 mit DSG erhältlich und durch den breiteren Tunnel in der Mitte wurden die Sitze schmäler was besseren Seitenhalt verspricht.
Ebenso wurden die Sitze mit einer Lordosenstütze ausgerüstet die vorher nicht erhältlich war.

Ein paar Modifikationen wurden auf im Motorraum gemacht bezüglich Schlauch mit Ventilator aufschlitzen, etc....
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also DSP ist absolut unwichtig!Ein spürbarer Unterschied hab ich nicht gemerkt!Jedes andere Extra (ausgenommen Steckdose und beheizbare Waschdüsen) ist viel mehr wert als das DSP!

Aber dieser R ist zu alt!
Würde auf jedenfall nur einen nehmen nach 06/2003..alleine wegen den Sitzen!
Der Preis sollte bei dem R auch um die 20000 Euro liegen..auch wenn es ein Händler ist und wenig KM drauf sind!Aber es ist ja kaum Mehrausstattung drin!
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #6
Benji
Guest
Vielleicht will er HIFI verbauen und da ist es praktisch wenn die Kabel schon verlegt sind.
Hab auch nicht gesagt daß DSP wichtig ist sondern lediglich daß es eben nicht vorhanden ist.
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Also DSP ist absolut unwichtig!Ein spürbarer Unterschied hab ich nicht gemerkt!Jedes andere Extra (ausgenommen Steckdose und beheizbare Waschdüsen) ist viel mehr wert als das DSP!
Ohne DSP hat man 4 x 20 Watt, mit DSP 4 x 70 Watt. Das ist ein hörbarer Unterschied ;)
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
R32Carsten1979 schrieb:
Also DSP ist absolut unwichtig!Ein spürbarer Unterschied hab ich nicht gemerkt!Jedes andere Extra (ausgenommen Steckdose und beheizbare Waschdüsen) ist viel mehr wert als das DSP!

Also ich habe DSP nachgerüstet. Es ist um Welten besser als der normale Blubbersound. Der Name Brüllwürfel trifft es bei nicht DSP am besten :D


Aber davon einmal abgesehen würde ich mir den R ganz genau anschauen. Ist ja einer der Ersten ....

Also: Bremsen, Getriebe, Auspuff usw. genau angucken. Bremsen sind ziemlich teuer beim R ;)
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
svenni schrieb:
Also ich habe DSP nachgerüstet. Es ist um Welten besser als der normale Blubbersound. Der Name Brüllwürfel trifft es bei nicht DSP am besten :D


Aber davon einmal abgesehen würde ich mir den R ganz genau anschauen. Ist ja einer der Ersten ....

Also: Bremsen, Getriebe, Auspuff usw. genau angucken. Bremsen sind ziemlich teuer beim R ;)

Wenn da doch 29.000 KM steht.....warum sollten die Bremsen eher runter sein als bei einem neueren R???? Ich dachte immer der Verschleiß kommt vom Fahren und nicht vom Alter her:D :D :D
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #10
TimR32
Guest
Benji schrieb:
Positiv:
Wenig Kilometer
Schiebedach
Von einem Händler (wegen Garantie)
Einparkhilfe hinten
Handschalter (Geschmackssache)

Negativ:
Vor 06/03
Kein Navi
Kein DSP
Silber (Geschmackssache)
Kein Volleder (Geschmackssache)
Preis etwas zu hoch eher 20500 Euro


Wie kein Volleder? Der hat doch die alcantara ausstattung! ist doch auch ne vollederausstattung!
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #11
dr_ullrich
Guest
TimR32 schrieb:
Wie kein Volleder? Der hat doch die alcantara ausstattung! ist doch auch ne vollederausstattung!
Alcantara ist ein Kunstleder - Microfaser auf Polyester und Polystyrol basierend.8)
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #12
TimR32
Guest
Ja ist das glattleder echtes leder?
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #14
TimR32
Guest
das leder wird doch alles künstlich hergestellt! heutzutage oder nicht!*roll*
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #15
dr_ullrich
Guest
TimR32 schrieb:
das leder wird doch alles künstlich hergestellt! heutzutage oder nicht!*roll*
Also es gibt Kunstleder und es gibt Leder. Eine Lederausstattung im Golf für 2.000 EURO ist natürlich echtes Rindsleder - Wenn das nicht so ist, bricht für mich eine Welt zusammen!
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #16
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
TimR32 schrieb:
das leder wird doch alles künstlich hergestellt! heutzutage oder nicht!*roll*

Nein. Lederaustattungen werden heute noch immer noch von glücklichen Zuchtrindern beliefert. Dabei gibt es nur wenige Lederhersteller, die sich praktisch den gesamten automotiven Markt aufteilen. Das Grundmaterial ist also immer gleich, lediglich Prägung und Farbe ist anders.
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #17
TimR32
Guest
OK! Wieder was dazu gelernt! :great:
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #18
andix
Guest
Positiv:
* vor Mj. 2004 (weniger Probleme, besseres Fahrwerk)
* kein DSG (viele Probleme)
* wenig Kilometer (aber stimmen die???)
* gute Ausstattung
* guter Preis

Negativ:
* Alcantara (unbequem, empfindlich)
* Helle Innenauststattung (empfindlich)

Du wirst Dir die Karre genau ansehen müssen. Warum wird der mit so wenig km verkauft? warum so wenig in der Zeit gefahren? Unglaubwürdig. Gewandeltes Fahrzeug, viele Probleme? Ich würde bis Frühjahr warten, da wird das Angebot stark ansteigen.

Leder: Es gibt sehr viele unterschiedliche Qualitäten (auch die bekannten Hersteller, z.B. Conolly, liefern über 20 verschiedene Qualitäts- und Preisstufen!). Natürlich gibt es auch Kunstleder, das ist aber recht übel. Alcantara ist ein künstliches Wildleder. Ich find das unerträglich (hatte ich 1x im M3, furchtbar, v.a. falls man Jeans trägt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Exjubi schrieb:
Wenn da doch 29.000 KM steht.....warum sollten die Bremsen eher runter sein als bei einem neueren R???? Ich dachte immer der Verschleiß kommt vom Fahren und nicht vom Alter her:D :D :D
Ich verlasse mich nicht auf den Tachostand, da dieser auch manipuliert sein kann ;) Man sollte sich immer einen Eindruck von den Verschleißteilen verschaffen ;)

Aber wenn Mann (Frau) so gutgläubig ist bitte....
 
  • Hilfe bei R32 kauf? Beitrag #20
angel
Guest
Kann es sich ein Vertragshändler erlauben den KM-Stand zu manipulieren??
 
Thema:

Hilfe bei R32 kauf?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Ulle
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.742
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.219
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten