KW Variante 2 Unterbauteller hinten?!

Diskutiere KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi habe da mal eine frage an die Forums Miedglieder die ein Kw Fahrwerk haben und auch für hinten die Unterbau Teller eingebaut haben damit der R...
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi habe da mal eine frage an die Forums Miedglieder die ein Kw Fahrwerk haben und auch für hinten die Unterbau Teller eingebaut haben damit der R hinten tiefer kommt.Habt ihr die Orginale Gummi Matte verwendet die beim Orginal Fahrwerk dabei ist?ODer sollte man die lieber weg lassen.Also laut Anleitung soll man sie ja weg lassen in verbindung mit den Orginal KW Gewindebuchsen,
aber in vebindung mit den unterbau Tellern hat die Feder richtig spiel und man kann Sie beim hochbocken des R verdrehen.Vieleicht habt ihr ja eine Lösung.
ALso ich finde das mit dem verdrehen nicht so toll,obwohl der R nie so weit ausfedert aber man weiß ja nie;)

Greetz Sascha
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wo liegt eigentlich genau dein Problem ???
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Golffreak23 schrieb:
Hi habe da mal eine frage an die Forums Miedglieder die ein Kw Fahrwerk haben und auch für hinten die Unterbau Teller eingebaut haben damit der R hinten tiefer kommt.Habt ihr die Orginale Gummi Matte verwendet die beim Orginal Fahrwerk dabei ist?ODer sollte man die lieber weg lassen.Also laut Anleitung soll man sie ja weg lassen in verbindung mit den Orginal KW Gewindebuchsen,
aber in vebindung mit den unterbau Tellern hat die Feder richtig spiel und man kann Sie beim hochbocken des R verdrehen.Vieleicht habt ihr ja eine Lösung.
ALso ich finde das mit dem verdrehen nicht so toll,obwohl der R nie so weit ausfedert aber man weiß ja nie;)

Greetz Sascha

Hallo!
Ich hab die anderen Teller ja drin anstatt der Höhenverstellung...sonst hätt ich den Bock ja nicht so tief bekommen!
Habe gerade vor paar Tagen Pics gemacht!Aber welche Matte du meinst weiss ich gerade nicht *roll* !Bei mir wurde nix getauscht!
Einfach nur die Höhenverstellung mit den Tellern getauscht...allerdings dann jeweils ZWEI Metallringe unterlegt (die Metallringen von denen einer normaerweise zwischen Feder und Höhenverstellung kommt)!Musste mir dann zwei nachbestellen von KW!Denn ohne diese Ringe oder nur mit einem war der Bock dann ZU tief...gerade mit meinen Distanzen war das nicht gerade gut fahrbar bzw. bekomt man auch keine annähernd leichte Keilform hin...auch wenn man vorne ans Limit ruterdreht ("fahrbares Limit")!
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Wir haben doch am R So eine Art Zapfen auf beiden Seiten Unterhalb der Karosserie (Auflagefläche für die Feder)und zwischen Feder und Karosse kommt eine Art runder Gummipuffer/teller beim Orginal Fahrwerk.Ne Carsten wen bei Dir nichts weiteres getauscht worden ist dann werde ich das auch mal so machen und diesen Gummitller drin lassen kann ja nicht schaden.
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Golffreak23 schrieb:
Wir haben doch am R So eine Art Zapfen auf beiden Seiten Unterhalb der Karosserie (Auflagefläche für die Feder)und zwischen Feder und Karosse kommt eine Art runder Gummipuffer/teller beim Orginal Fahrwerk.Ne Carsten wen bei Dir nichts weiteres getauscht worden ist dann werde ich das auch mal so machen und diesen Gummitller drin lassen kann ja nicht schaden.

Ja..die sind bei mir mit sicherheit auch drinnen..sonst würden sie bei der Höhenverstellung dabei liegen..den die ganzen Sachen vom Fahrwerk hab ich beisammenliegen!
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #6
Toddi
Guest
Ich habe das KW Variante 3 drin und habe hinten die komplette Gewindebuchse mit allem was dazu gehört entfernt. Anstattdessen habe ich die Schaumstoffmatte (vom Originalfahrwerk) eingelegt, damit die Feder nicht "klackert". Wenn mein Auto aufgebockt ist, bewegt sich die Feder kein Stück. Also man kann sie auch nicht drehen oder ähnliches.
Diese Maßnahme hat mich hinten ca. 2,5cm tiefer gebracht :great: dann noch etwas die Zug- & Druckstufe verändert und alles ist bestens. :great:
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #7
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Möchte die Hinterachse bei meinem tiefer haben aber das KW Variante 3 ist schon komplett runter gedreht und ich hab bei 18" Felgen immer noch Platz im Radhaus und das gefällt mir überhaupt nicht.

Wie ist das mit der Verstellung, kann man die einfach ausbauen?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #8
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Also beim V2 kannste die Verstellschraube raus machen, dieser Hauptring muss drin bleiben, um die Zentrierung zu erhalten.
Somit bekommt ma nochma ca 5-7mm oder so.

Dürfte beim V3 gleich sein:great:
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #9
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Das hatte ich auch schon gehört und dem vom KW Laden vorgeschlagen aber da wurde mir gesagt das muss drin bleiben.

Also scheint das zwar zu gehen aber es trägt mir keiner ein.
Hätte gedacht KW bietet ne einfache Zentrierung an damit man den Versteller komplett raus nehmen kann wenn man mehr Tiefe will. *roll*

Nervt mich total. Beim 2WD bekommst den so viel runter und beim 4Motion nicht 8-(

Wäre super zu wissen wie es andere gemacht haben.
Also ob es wer einträgt oder ihr einfach so fahrt ???
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #10
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Das hatte ich auch schon gehört und dem vom KW Laden vorgeschlagen aber da wurde mir gesagt das muss drin bleiben.

Also scheint das zwar zu gehen aber es trägt mir keiner ein.
Hätte gedacht KW bietet ne einfache Zentrierung an damit man den Versteller komplett raus nehmen kann wenn man mehr Tiefe will. *roll*

Nervt mich total. Beim 2WD bekommst den so viel runter und beim 4Motion nicht 8-(

Wäre super zu wissen wie es andere gemacht haben.
Also ob es wer einträgt oder ihr einfach so fahrt ???

ist ja klar das die leute von KW sagen das der verstellteller drin bleiben muß, die werden auch niemand was anderes raten!
habe damals bei mir das ding auch rausgemacht und bin so ohne probleme gefahren.
blos eintragen wird dir das so keiner!
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #11
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Also gibt es beim 4Motion keine Möglichkeit hinten tiefer zu gehen außer den Versteller raus nehmen und auf gut Glück zu fahren. Na klasse. :(

Hätte echt gehofft da gibt es andere Federn oder so die man nehmen kann und das es mir dann einer einträgt. Denn den fehlenden Versteller merkt sicher keiner aber das die eingetragene Höhe nicht stimmt.
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #12
supergolf
Guest
Also gibt es beim 4Motion keine Möglichkeit hinten tiefer zu gehen außer den Versteller raus nehmen und auf gut Glück zu fahren. Na klasse. :(

Hätte echt gehofft da gibt es andere Federn oder so die man nehmen kann und das es mir dann einer einträgt. Denn den fehlenden Versteller merkt sicher keiner aber das die eingetragene Höhe nicht stimmt.

Doch gibt es, aber die ist auch nicht "legal".

Bei KW-Anrufen und die Motorsportfedern bestellen. Bringt um die 2,5-3cm.

Dann hast auch wieder etwas Restgewinde an der HA wenn mal jemand was sagen sollte von den Grünen:)

Gibt es auch für die VA.

Gruß

Benni
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #13
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
ist ja klar das die leute von KW sagen das der verstellteller drin bleiben muß, die werden auch niemand was anderes raten!
habe damals bei mir das ding auch rausgemacht und bin so ohne probleme gefahren.
blos eintragen wird dir das so keiner!
...hi!!! Fahre auch das Variante3 mit anderen Rennsportfedern...bin für JEDEN TIP dankbar damit ich meinen 5er tiefer bekomm mit dem Fahrwerk!!!
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #14
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Na das ist doch schon mal nen Tip. :great:

Muss ich nur schauen was besser ist. Nen Teil weglassen was evtl. keiner merkt oder ne Feder mit ner anderen Nummer drauf.

Die Motorsportfedern sind für den Golf 4 im Renneinsatz oder was?

Fahren die sich doll anders?

Evtl. ne Nummer von den Federn damit ich auch weiss das es die richtigen sind?
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #15
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch schon mal nen Tip. :great:

Muss ich nur schauen was besser ist. Nen Teil weglassen was evtl. keiner merkt oder ne Feder mit ner anderen Nummer drauf.

Die Motorsportfedern sind für den Golf 4 im Renneinsatz oder was?

Fahren die sich doll anders?

Evtl. ne Nummer von den Federn damit ich auch weiss das es die richtigen sind?
...also fahren bei meinem 5er, kein Unterschied!!! Teilenr. ist ja fürn 4er anders denk ich..aber einfach anrufen und mit den Fahrwerksspezi verbinden lassen "herr Löschner oder so"
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #16
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Naja mal schauen. Die beiden Werkstätten wo ich war die wollten sich auch erkundigen was man evtl. machen könnte. Vielleicht schlagen die mir das ja auch vor. Ansonsten versuch ich das sie mir die anderen Federn eintragen oder mehr Tiefe und ich bau mir den Versteller aus.

Denn ein mal haben sie die Nummern der Federn schon kontrolliert und da wäre es doof wenn die nicht eingetragen sind und ich den Wagen stehen lassen muss.
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #17
supergolf
Guest
Naja mal schauen. Die beiden Werkstätten wo ich war die wollten sich auch erkundigen was man evtl. machen könnte. Vielleicht schlagen die mir das ja auch vor. Ansonsten versuch ich das sie mir die anderen Federn eintragen oder mehr Tiefe und ich bau mir den Versteller aus.

Denn ein mal haben sie die Nummern der Federn schon kontrolliert und da wäre es doof wenn die nicht eingetragen sind und ich den Wagen stehen lassen muss.

Ach um die Nummern an den Federn würde ich mir keine Sorgen machen. Ich kann jetzt nur vom 4er Golf Reden, dort ist nur die letzte Nummer eine andere und die Nummern liegen so ungünstig, dass dort immer ein Stück Beschichtung nach einiger Zeit abgeht und man nix lesen kann:)

Als die Federnb haben die gleichen Federraten, sie sind nur um 3cm kürzer. Ruf mal bei KW an und verlangst den Herrn Wurst :)

Gruß

Benni
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #18
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
So hab wieder was neues. Also KW konnte mir zu den Federn irgendwie nix sagen aber dafür gibt es nen Adapter um die Verstellung legal auszubauen und somit kommt er nochmal 2cm tiefer.

Teilenummer: 65210267 für 22€

Leider sind die auf der KW Seite nicht abgebildet.
Hat einer nen Katalog oder nen Foto damit ich weiss wie die aussehen?

@supergolf

Kannst du mir vielleicht die Nummer der Motorsportfedern für den Golf4 geben falls es mit den Adaptern nicht tief genug geht damit ich die bestellen kann. Da KW die ohne Nummer nicht kennt *noahnung*
 
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #19
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
hi ,

was ich bei meinem 4er gemacht hatte war folgendes , ich habe die verstellteller komplett ausgebaut so dass ich nur den gewindezapfen uebrig hatte .
das problem war dann die federzentrierung da sie nicht bis unten durch rutschen konnte . da die feder aber innen auf einer geringen flaeche gerade ist (da wo sie normalerweise auf dem teller liegt)
kann man den gewindezapfen abfraesen oder feilen ,genau so lang dass die feder drauf rutscht und sich nicht mehr drehen kann .

war top und wurde auch eingetragen ... wie tief er dann war seht ihr hier
tom_mk4_golf_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KW Variante 2 Unterbauteller hinten?! Beitrag #20
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Von der Tiefe her sieht es super aus. Sind aber 19" Felgen oder?

Den Federweg hast du dann einfach mit weiteren Begrenzern verkürzt damit er nicht zu weit einfedert oder?
 
Thema:

KW Variante 2 Unterbauteller hinten?!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.132
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.474
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten