Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video)

Diskutiere Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, schon länger fragen wir uns was in meinem motorraum so ein klackerndes geräusch verursacht. vorweg sei gesagt, dass es nicht verschwindet...
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #1
uKG
Guest
hi, schon länger fragen wir uns was in meinem motorraum so
ein klackerndes geräusch verursacht.
vorweg sei gesagt, dass es nicht verschwindet wenn der wagen warm gefahren wurde.

hier liesst doch bestimmt ein erfahrender :D ?
zuerst mal hier ein bild, die betreffende stelle befindet sich in der mitte

1.jpg


2.jpg



das video mit dem gut hörbaren geräusch koennt ihr hier laden

http://www.kaaksburger.de/downloads/wasistdas.avi


schonmal danke :D
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Vollkommen normal, wenn es nicht drehzahlabhängig ist ;)

Ist das Taktventil für die Kraftstoffverdunstungsanlage. Das sitzt oben auf dem schwarzen Behälter.
In dem Behälter befindet sich der Aktivkohlefilter.
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #3
Benji
Guest
Macht meiner auch.
Wie Svenni sagt ganz normal -> Aktivkohlefilter.

Hat mich anfangs auch gestört aber nachdem mans nicht verhindern kann. *roll*
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das hört man doch nur wenn die Haube offen ist. Jedenfalls ist es bei mir so.
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #5
Benji
Guest
Ja beim R weil der mehr Sound hat.

Mein 20Ventiler säuselt so leise vor sich hin daß wenn man den Kopf genau beim linken Kotflügel bzw. linken Scheinwerfer hinhält, kann man das Ticken hören. Gäb natürlich auch die Möglichkeit die Dämmmatte unter der Haube etwas zu modifizieren. :D

@uKG
Perfektes Beispiel für eine Fragestellung wo man leicht helfen kann.
Fotos, Video und etwas beschrieben. So kann sich jeder ein Bild machen.
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #6
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
uKG schrieb:
hi, schon länger fragen wir uns was in meinem motorraum so
ein klackerndes geräusch verursacht.
vorweg sei gesagt, dass es nicht verschwindet wenn der wagen warm gefahren wurde.

hier liesst doch bestimmt ein erfahrender :D ?
zuerst mal hier ein bild, die betreffende stelle befindet sich in der mitte


das video mit dem gut hörbaren geräusch koennt ihr hier laden




schonmal danke :D

War das klackern denn schon immer da???
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #7
uKG
Guest
also ich bin ja der meinung, dass dieses klackern nicht immer da war. kann mich allerdings auch nicht erinnern wann/wo das angefangen hat.

gut aber wenn das normal ist bin ich ja beruhigt, nur ist das bei mir so, dass wenn ich 3 meter daneben stehe es noch genau hören kann, es ist halt schon lauter, dabei sei allerdings gesagt das ich die dämmmatten entfernt habe :D
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #8
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Ist das Geräsch Drehzahlabhängig.?? Wenn ja kann man auch die Steurketten in Betracht ziehen. War bei meinem jedenfalls so. Habe ich neu bekommen auf Kulanz ( 18000km gelaufen ) hat nur schnelle 3000€ gekostet . Dafür schnurrt eR auch wieder wie ein Kätzchen.
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #9
uKG
Guest
ich glaube hoffe nicht das er das geräusch durchgängig fabriziert sondern halt nur im stand, naja hab in 700km ne servicedurchsicht dann werde ich das mal ansprechen
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
uKG schrieb:
ich glaube hoffe nicht das er das geräusch durchgängig fabriziert sondern halt nur im stand, naja hab in 700km ne servicedurchsicht dann werde ich das mal ansprechen

Mach mal bei warmen Motor nur Zündung an, dann müsste es auch klackern wenns der Aktivkohlefilter ist!
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #11
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Mach mal bei warmen Motor nur Zündung an, dann müsste es auch klackern wenns der Aktivkohlefilter ist!

Gute Idee und alle Elektrischen Verbraucher aus Klima Lüftung etc. Und dann nochmal horchen.
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #12
TimR32
Guest
Wolle ab ins bett! frauchen wartet!:great:
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #13
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
TimR32 schrieb:
Wolle ab ins bett! frauchen wartet!:great:

Sagmal Bürschchen hast Du immer noch ausgang und darfst an Papis PC, oder etwa schon wieder getrunken und Dir heimlich das Laptop vom großen Bruder geliehen??? Dat geht ja garnich
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #14
TimR32
Guest
*lol* *lol* *lol*
 
  • Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video) Beitrag #16
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Was ist das für ein Geräusch im Motorraum (Video)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
Oben Unten