Geräusche bei Kälte

Diskutiere Geräusche bei Kälte im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ist von einem Schiebdach abzuraten weil es viele Geräusche macht bzw. klappert? Ich hätt mir eigentlich einen mit SD gesucht weil er nur...
  • Geräusche bei Kälte Beitrag #21
Benji
Guest
Also ist von einem Schiebdach abzuraten weil es viele Geräusche macht bzw. klappert?

Ich hätt mir eigentlich einen mit SD gesucht weil er nur dann wirklich VOLL ist und man im Sommer den Sound noch viel besser hört.

Brauchen würd ichs ja eigentlich nicht weil eh Klima vorhanden ist. *noahnung*
 
  • Geräusche bei Kälte Beitrag #22
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
ja aber das mädel hat höchstens 48 kilo gehabt und es hat da schon gequitscht
 
  • Geräusche bei Kälte Beitrag #23
andix
Guest
Bei (extremer) Kälte hatte ich auch immer so ein Knarzen. Ich habe herausgefunden, dass das an den Türdichtungen (Gummis) liegt.
Ich habe die mit Silicon-Öl eingeschmiert (soll man sowieso ab und zu machen). Das hat extrem viel gebracht!
Achtung: Heckklappe nicht vergessen.
 
  • Geräusche bei Kälte Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Schiebedach wird bei mir im Sommer öfters aufgemacht. Trotz Klimaanlage ;) Das Zwitschergeräusch kommt vom Aschenbecher. Kann man mit speziellen Klebeband beseitigen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche bei Kälte Beitrag #25
szandor
Guest
Benji schrieb:
Also ist von einem Schiebdach abzuraten weil es viele Geräusche macht bzw. klappert?

Ich hätt mir eigentlich einen mit SD gesucht weil er nur dann wirklich VOLL ist und man im Sommer den Sound noch viel besser hört.

Brauchen würd ichs ja eigentlich nicht weil eh Klima vorhanden ist. *noahnung*

Du musst Dich fragen ob Dir das Wert ist.
Da das Schiebedach nur im Winter und nur wenn es offen ist Geräusche macht, würde ich mein Dach nicht mehr hergeben........8)
 
  • Geräusche bei Kälte Beitrag #26
szandor
Guest
Franky schrieb:
Kommt mir bekannt vor.
Habe auch ein Schiebedach und drei 25er Rockford Woofer in einem Spezialgehäuse im Kofferraum.
Ich wollte mir schonmal ne CD machen auf der ich sämtliche Resonanzfrequenzen von dem Auto darstellen kann, habs aber dann doch gelassen. Würde mir dann zuviel klappern!*lol* *lol* *lol*

Warte mal bis zum Frühjahr, dann ist alles wieder vorbei mit dem Geknarze.:great:

Und im Zweifelsfall einfach die Musik lauter machen. Das hilft immer!:D :D :D


Ja, ich glaube ohne fett Sound wäre ich schon lange durchgestartet......
Wenn man sich mal auf so ein Geräusch fixiert hat hört man nicht mal mehr unseren coolen R Sound!*lol*
... vermutlich hört man die Geräusche dann auch beim schlafen:D :D
 
  • Geräusche bei Kälte Beitrag #27
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
szandor schrieb:
Ja, ich glaube ohne fett Sound wäre ich schon lange durchgestartet......
Wenn man sich mal auf so ein Geräusch fixiert hat hört man nicht mal mehr unseren coolen R Sound!*lol*
... vermutlich hört man die Geräusche dann auch beim schlafen:D :D


Werde morgen mal die Türverkleidungen demontieren und alles mit Schaumstoff und Filz auskleiden...wäre ja gelacht wenn wir das nicht wegbringen..;)
Hatte mal einen neuen Lancia Delta Integrale, da hatte es auch immer Geräusche...war aber ein Werksarbeiter der seinen Schraubenzieher in meiner linken Türe vergessen hatte..*schock* ..Sachen gibts...:D:D Das Problem war jedoch nicht behoben und erst als ich richtig mit Dämpfungsmaterial arbeitete waren alle Geräusche weg!

Werde Euch morgen Abend nach ausgiebiger Probefahrt mal Berichten ob die Geräusche noch vorhanden sind...
 
Thema:

Geräusche bei Kälte

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.183
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.575
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten