Ich warte

Diskutiere Ich warte im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Klar mache ich. Was heißt, du kennst dich in Mannheim nicht aus? Du hast doch ein Navi :great:
  • Ich warte Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Klar ist es das..aber mir war der Aufwand zu hoch...und in MA kenne ich mich nicht aus...wollte schojn in die "heimat" fahren..aber mit 50km ...nee..geht ja dann nicht!

Dann berichte mal was du erreicht hast!
Klar mache ich. Was heißt, du kennst dich in Mannheim nicht aus? Du hast doch ein Navi :great:
 
  • Ich warte Beitrag #22
Benji
Guest
Bin auch gespannt was HD so berichtet.
Seid froh daß es bei euch überhaupt Händler mit R32 gibt.
In Österreich gibts gerade mal ab und an nen GTI. )((
 
  • Ich warte Beitrag #23
Franky
Guest
Benji schrieb:
In Österreich gibts gerade mal ab und an nen GTI. )((

Und selbst der ist bei Straßen mit Vmax=130 Km/h bzw. dämnächst vielleicht 160 km/h übermotorisiert! *lol* *lol* *lol*

War nur Spaß! Gell!
 
  • Ich warte Beitrag #24
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wieso 130? Ich dachte ihr hättet nur 110 Km/h auf Autobahnen. Oder gibt es jetzt ausnahmen? Und wollt ihr die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 160 Km/H anheben, oder wie?
 
  • Ich warte Beitrag #25
Franky
Guest
vr-six schrieb:
Wieso 130? Ich dachte ihr hättet nur 110 Km/h auf Autobahnen. Oder gibt es jetzt ausnahmen? Und wollt ihr die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 160 Km/H anheben, oder wie?

In Austria is schon lange 130 auf AB's.
Und ja, auf Teilstrecken wollen sie angeblich auf 160 erhöhen.
 
  • Ich warte Beitrag #26
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe heute einen noch besseren Tip bekommen: Auto Hofmann in Wiesloch. Die haben einen schwarzen R32 DSG. Werde da morgen früh mal hinfahren.
 
  • Ich warte Beitrag #27
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
hier aufm platten land auch kein r zugelassen....selbst das vw zentrum nicht....wir selber haben auch keinen:(
und die nette dame von der vw hotline sagte mir.. ich schau ma welche händler in der nähe sind,da sagt ich da hätte ich schon überall angerufen die haben alle keinen,bzw keinen zugelassen
zitat hotline..sowas gäbs nicht*lol* *lol* *lol* 8-(
ich sagte nur danke:X


gruss 4motion
 
  • Ich warte Beitrag #28
GG-R32
Guest
Hallo,

also bei mir war das so:
großer Händler mit 2 R32 im Show Room und Hauptlieferant unserer Firma, verweigert die Probefahrt - Zitat: Solche Autos werden nie Probe gefahren - hä - hat der Wasser im Ohr ???

Dann bin ich zu meinem "privat" Händler gefahren.
Hab dort 2 Familienautos bisher gekauft..

Hatte einen R32 im Showroom - gibt mir den Schlüssel und wünscht viel Spaß (mit roter Nummer - ohne Zeit oder KM Vorgaben).
Tja, dachte ich - geiles Auto, geiler Service - und gekauft ;)

Servicewüste D - und es ist eigentlich so einfach guten Service zu bieten...

Grüße Guido
 
  • Ich warte Beitrag #29
dr_ullrich
Guest
GG-R32 schrieb:
Servicewüste D - und es ist eigentlich so einfach guten Service zu bieten...

Für die deutschen Händler gibt es 2 Möglichkeiten, Probefahrten zu ermöglichen:

1. Sie haben einen Vorführwagen zugelassen. Die Wahrscheinlichkeit, einen R zu verkaufen ist denkbar gering, deshalb ist es auch unwahrscheinlich, dass er das tut. Ich kenne ein Autohaus, da gibt es einen Junior-Chef (knapp 30 Jahre alt) - die haben einen R zugelassen...

2. Sie verpassen dem R im Showroom "rote" Nummern (Kurzzeit-Dinger, oder wie die heißen) und lassen den Interessenten fahren. Der Verkäufer muß, wenn er das Fahrzeug später noch als NEU verkaufen will, höllisch aufpassen, wem er das Fahrzeug gibt. Er muß den Kunden genau einschätzen. Bis zu 100 km kann er ja den Tacho 1mal nullen. Ich habe so ein Showroom-Auto auch probegefahren, und ich weiß nicht, wie viele andere auch. Jetzt steht er da seit September - und irgendwann kommt ein gutgläubiger Kunde und kauft die Karre --- und geht äußerst vorsichtig damit um, weil er ja sorgfältig eingefahren werden muß...

Was von VW-Seite fehlt ist ein Fahrzeug-Pool, auf das die Händler zugreifen können, um auch exotische Fahrzeuge zur Probefahrt anbieten zu können. So ein Ausleihen darf ja ruhig Geld kosten - ob der Händler das zahlt oder auf den Kunden abwälzt ist dann die Sache des Händlers. Ich hätte für eine ordentliche Probefahrt gerne bezahlt - um z.B. ruhigen Gewissens bei einem anderen Händler kaufen zu können.
 
  • Ich warte Beitrag #30
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Franky schrieb:
In Austria is schon lange 130 auf AB's.
Und ja, auf Teilstrecken wollen sie angeblich auf 160 erhöhen.
Echt? Ich war doch gerade erst da, und auf den Schildern in Vor-Arlberg haben die immernoch 110 stehen. Mhh, da muß ich dann demnächst noch mal genau hin schauen. Schön wäre das ja mal.:-D
 
  • Ich warte Beitrag #31
Benji
Guest
Ihr habt ja in D auch nicht überall die totale Freiheit.
An und ab steht dort und da eine 100er Beschränkung und so wird das in deinem Fall eben auch gewesen sein (obwohl ich eine 110er Beschränkung noch nie gesehen hab *noahnung* )


Ich will ja auch keinen R um Tag und Nacht mit 247km/h auf der Autobahn zu fahren.Bei meinem GTI ruf ich die Leistung auch nicht immer ab.
Es ist halt einfach ein beruhigendes Gefühl ein paar Ressourcen zur Verfügung zu haben, z.B. beim Überholen.
Endgeschwindkeit ist mir schon lange egal. Soll die Kiste nur 200km/h laufen, dafür halt in 4,5sec auf 100. :D
 
Thema:

Ich warte

Ähnliche Themen
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
802
Golftuner1986
Golftuner1986
Antworten
6
Aufrufe
448
turborene95
turborene95
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.651
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.362
Tomaschek
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
2.106
RockeR32
RockeR32
Oben Unten